Zum Inhalt springen
Registrieren

Penisentzündung


Emile1982

Empfohlene Beiträge

Emile1982

Hi ihr,

Oh mann, ich krieg echt die Krise.

Emil ist seit Monaten ziemlich „penisfixiert“. Ich war bei drei Tierärzten um das medizinisch abklären zu lassen. Die haben sich das alle kurz angeguckt und gesagt, da ist nix, das ständige „da unten rum machen“ ist bei ihm sexuell bedingt oder stressbedingt. Ein Tierarzt empfahl mir, Emil kastrieren zu lassen.

Dann war ich bei zwei verschiedenen Hundetrainern, hatte ewig Stress, dachte, OGott, meinem Hund geht es schlecht, ich mache was falsch.

Die TÄ haben beide eine Hypersexualität diagnostizierten. Beide rieten mir ebenfalls, ihn kastrieren zu lassen. Und Deckrüde hin oder her, noch ein paar Monate länger und ich hätte es geglaubt…

Und heute Morgen war ich mit unseren Ratten bei einem neuen Tierarzt und dem habe ich Emil so zufällig auch noch schnell gezeigt, weil ich ihn eh grad dabei hatte. Und der war der erste, der mal mit dem Finger da unten reingefasst hat und den Penis rausgedrückt hat, begleitet von einem Schwall Eiter. Der arme Kerl hat wohl seit Monaten eine echt hässliche Penisschaftentzündung. Kein Wunder, dass der in jeder freien Sekunde da unten rumgeschraubt hat, mit allen Methoden, die ihm eingefallen sind :(:(

Und die anderen dummen Tierärzte haben (so wie ich auch) immer nur von außen geguckt und da war nichts zu sehen, kein Sekret das raustropfte oder so.

Warum gibt es nur so viele unfähige Tierärzte (und Hundetrainer)???

Immerhin habe ich jetzt einen neuen guten Tierarzt…

Bei Emil müssen wir jetzt spülen.

Wir haben dazu eine Birnenflasche (aus Gummi, die sich mit Flüssigkeit füllen und ausgedrückt werden kann) bekommen, da müssen wir Jodlösung reinsaugen, mit dem Röhrchen in den Penisschaft reingehen und die Flüssigkeit da reinpumpen, bis der Schaft prall gefüllt ist.

Dann das Zeug rausdrücken und das Ganze so lange wiederholen, bis das was rauskommt, klar ist und nicht mehr vom Eiter trüb gefärbt.

Danach kommt ebenfalls mit einem Röhrchen eine AB- Salbe direkt in den Penisschaft.

Wir haben das eben das erste Mal gemacht. Emil hielt zum GLück super still.

Aber es funktioniert trotzdem nicht so richtig: Die Brühe läuft sofort wieder raus, es ist garnicht möglich, den Schaft prall zu füllen...

Auch die Salbe ist nicht drin geblieben, sondern kam recht schnell wieder raus.

Habt ihr sowas auch schon mal machen müssen?

Habt ihr damit Erfahrungen und könnt mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
tati76

Huhu! Also das mit dem spuelen hab ich noch nicht gemacht... Mit der Salbe schon. Der Ruede von meiner Mutter hatte da auch mal Probleme und wir mussten 3 mal taeglich "salben". Ich hab die Salbe allerdings direkt auf den Penis getropft und dann etwas einmassiert. Dann bleibt sie da wo sie hin soll und laeuft nicht direkt wieder raus.

Link zu diesem Kommentar

Tja, Hundetrainer sind keine Tierärzte, so wie Tierärzte keine Hundetrainer sind!

Gruss, Sim mit Klondike

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich habe so etwas schon bei einer Dogge gemacht.

Er hatte eine Penisentzündung, der Penis war auf das doppelte angeschwollen, ausgeschachtet. Nach Kühlung konnten wir die Vorhaut wieder über den Penis "krempeln", Spülungen haben sehr gut geholfen. Er hat sehr gut kooperiert, immerhin kannten wir uns nicht und er hatte so einiges hinter sich.

Gruss sim nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Jack_pauli

:klatsch::klatsch::klatsch:

dass die Rüden bei soetwas gut kooperieren kann ich mir gut vorstellen...

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
aczichos

du mußt es einführen und dann beim spülen die Vorhaut zu halten .....

gutes gelingen ....

Link zu diesem Kommentar

ja, zuhalten und mit der anderen Hand knautschen. Das Zeug läuft logischerweise raus, wo soll es denn auch hin? ;) Wichtig ist, dass der Zipfel gespült, also überall benetzt worden ist.

Gute Besserung, Emilchen! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Und Drei tierärtzte konnten das nicht fest stellen? Bin Fassungslos, das ist doch das aller erste was einem bei einem Jungrüden so einfällt. Lol hättest du hier im Forum gefragt hätte das sicher schneller gelöst werden können ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Erinnerst Du Dich?

Als Du Dich wegen der "Juckelei" erkundigt hattest, hab ich Dich nach einem evtl. "Vorhautkatharr"

gefragt. ;)

Sieht man bei langhaarigen Junx auch nicht so gut....

Nächstes Mal weißt´es!

...meistens finden die Herren die Behandlung aber ganz nett :D .

Gute Besserung für den armen Kerl!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Zu solch unfähigen TÄ fällt einem nichts mehr ein.

Bei den Spülungen musst Du aufpassen, dass es nicht aus Versehen in die Harnröhre gelangt. Einfach die Haut locker wegziehen, Spülung ohne Druck einsprühen und sofort vorne die Haut zusammenhalten. Nach leicht massierenden Bewegungen den ganzen Krempel wieder rauslaufen lassen.

Leg vorsichtshalber mal etliche Küchentücher drunter. Und keine Angst, es tut dem Hund nicht weh. Im Gegenteil, normalerweise finden sie es sehr angenehm. Am einfachsten ist es, wenn der Hund entspannt auf der Seite liegt.

Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...