Zum Inhalt springen
Registrieren

Gwenn frißt Kieselsteine


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich schon einige Male beobachtet, daß Gwenn kleine Steine frißt.

Wenn das meine Schildkröten tun, weiß ich, daß sie einen Mangel haben und kann eingreifen.

Gwenn bekommt sehr gutes Futter (Hills ) vom Tierarzt empfohlen.

Ab und zu darf sie auch mal etwas Quark oder Joghurt lecken.

Vllcht macht sie das auch nur aus Blödsinn. Ich schimpfe mit ihr und kaum drehe ich mich weg, nimmt sie wieder Steinchen ins Maul.

Die Steine kommen alle wieder raus, aber normal ist das doch nicht ?

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Huch, na davon habe ich ja noch nie gehört!

Ich weiß, dass andere Tiere Steinchen aufnehmen zur Verbesserung oder Unterstützung der Verdauung!

Aber ich weiß nicht ob das bei Hunden so "normal" ist, weil ich dachte, Hunde essen Gras zur Verdauung!

Link zu diesem Kommentar

Oh je! So einen "Steinbeißer" hab ich auch grad bei mir!

Pass bloß auf dass der Hund die Dinger nicht verschluckt, ist uns letzens passiert, "zum Glück"(!) kam der Stein wieder raus und es gab "nur" ne schlimme Magenentzündung!

Ich denke dass ist nur Spielerei und bei meinem derzeitgen Pflegehund eine blöde Angewohnheit. Meine Madame ist übrigens erst süße 5 Jahre alt und hat im Unterkiefer schon keine Schneidezähne mehr, alle abgewetzt durch die Steine... :Oo

Vom Steine fressen aufgrund Mangelernährung hab ich übrigens bei Hunden noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Renate,

das ist wirklich nicht normal.

Bitte gewöhn ihr das ab.

Beobachte sie genau, wenn ihr unterwegs seid.

Nimmt sie einen Stein auf - Kommando aus, wenn sie es kennt.

Wenn nicht - übe es auf jeden Fall auch für andere Dinge.

Im Moment würde ich nicht einfach Schimpfen - sie weiß nicht, was das soll, denke ich.

Sage "aus" und nehme es ihr aus der Schnauze - raus-pulen -

Ich habe es schon mit Pferdemist und ähnlichem gemacht, damit klar wird,

dass ich es nicht will - ist zwar ekelig gewesen, aber was soll's - was macht man/frau nicht alles.

PM kommt noch :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

wenn Hunde Appetit auf ungewöhnliche Dinge entwickeln, liegt meist eine Störung im Säure-Basen-Haushalt vor. Das solltest Du mal TÄlich abklären lassen.

Es könnte allerdings auch sein, das Gwenn Würmer hat. Wann habt Ihr das letzte Mal entwurmt ?

Neben erzieherischen Maßnahmen, lässt sich natürlich auch Homöopathisch was dagegen machen ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo,

Danke für Eure Antworten.

- Gwenn wurde vor 2 Wochen entwurmt

- sie macht es nur, wenn sie grad nix zu tun hat - eher aus Langeweile

es ist tatsächlich so, wenn ich AUS sage, schluckt sie das Steinchen noch schnell !!

Ich werde versuchen ihr das so schnell wie möglich abzugewöhnen.

An eine Mangelerscheinung denke ich nicht.

Eher an eine Blödelei, die erst richtig Spass macht, wenn Mutter schimpft.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...