Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Mittel bei nervösem Magen gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Durch das Thema Katzengras bin ich darauf gekommen Euch zu fragen, werde es aber beim nächsten Tierarzt Besuch auch dort noch mal ansprechen.

Bei Elli könnte ich mir Sodbrennen auf Grund von leerem Magen gut vorstellen. Das ihr leerer Magen nicht bekommt habe ich schon festgestellt (Brechreiz= gelber Schleim, keine erbrochenen Futterreste). Nur hat sie leider ab und an Mäkelphasen, wo sie selbst ihr Lieblingsfutter einfach stehen lässt. Sie ist ein kleines nervöses Ding mit einem ebenso nervösen Magen.

Bei Ellis Magen- und Darminfekt wurden ihr unterstützend Nux Vomica D6 Kügelchen verschrieben. Die sollte ich ihr damals immer dann geben, wenn zum Beispiel ihr Bauch arg gluckerte.

Kann ich ihr die auch geben, wenn ich das Gefühl habe ihr ist übel? Oder vorsorglich, wenn sie mal wieder nicht fressen will? Von der Figur schaden ihr 1-2 Hungertage überhaupt nicht und meist folgen nach 2 Mäkeltagen wieder 3 Tage mit gutem Appetit. Aber die Übelkeit bei leerem Magen ist das Problem und da tut sie mir dann auch ziemlich leid.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde sagen JA, aber nicht dauerhaft, nur in Kuren. Ansonsten ist noch Heilerde gut...

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wenn sie wirklich zu viel Magensäure produziert, ist tatsächlich ein Stück trockenes Brot oder ein Stück Zwieback hilfreich. 1 Tl. Luvos Heilerde in etwas Quark hilft auch sehr gut.

Bei Übelkeit und Druckgefühl hilft Nux Vomica D 6 sehr gut, aber nur im Akutzustand und nicht auf Dauer geben.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...