Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist mein Futterplan in Ordnung?


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Diese woche gibt es an stelle von Fisch Fleisch... ab nächster Fisch...

Vieviel soll ich erhöen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sally1993

    27

  • kuhhund

    16

  • Dobilein

    4

  • Wuff

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Probier einfach aus.

Kommt sicher auf den Fisch an ;)

Die Tagesgesamtmenge berechnet sich aus 3 % des Körpergewichts und zwar in Deinem Fall des angestrebten :

7 Kilo `= 7000 g : 100 = 70 x 3 = 210 g insgesamt pro Tag pro Hund

Davon ungefähr 150 g Fleisch und Rest Gemüse ...pi mal Daumen, mußt schauen, wie sich das Gewicht entwickelt

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ja... ich weiss... finde es aber Komisch.. Snoopy wiegt 5Kg... und er weint trotzdem.... auch an den Tagen ohne Fisch... ich würde gerne die menge erhöen weiss nur nicht ob das schädlich wäre... ich meine wäre es gefärlich einfach 100g mehr x tag geben?

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ja es liegt am Futter.... er sitzt zuerst vor den Napf und wartzet... dann Fängt er an zu weinen, dann schiebt er den Napf mit der Nase durch die gegend... danach geht er zum Katzenfutter und versucht die absperrung ( so ne Holz absperrung so das die Hunde das futter nicht Klauen können) und versucht diese zu öffnen, und weint dabei... :(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Dann gib ihm mehr und erhöhe die Gemüsemenge DEUTLICH ... was Du gut machen kannst, ist eine Tüte TK Mixgemüse ( Erbsen, Karotten, Mais ) köcheln und in den Mixer, mit Öl, bissi Eierschale ( okay, geht auch ohne ) , das lieben meine Hunde und durch die süßlichen Erbsen schlecken die das pur, ohne Fleisch oder Joghurt weg wie Manna.

Oder Du gibst ihm eine richtig große Portion fein geraspelte Karotten dazu, wenn er die pur mag, mit einem Stückchen Apfel dran, auch mit Öl... Karotten machen sehr satt, füllen den Magen und machen nicht dick. Dazu ein Viertel Schälchen Hüttenkäse.

Richtig hungern soll kein Hund, auch wenn die Portionen etwas kleiner sind als bei Fertigfutter und der Magen oft noch sehr gedehnt ist.

Oder gib ihm nach dem Fressen einen richtig schönen großen, fleischigen Knochen, da kann er stundenlang dran rumnagen.

Cleo ist ja auch so ein Gernefresser, die trickse ich auch immer mit viel Gemüse aus. Sie bekommt das Mehrfache an Gemüse wie an Fleisch ... ( ;) )..

Wenn Du mit 3 % vom Körpergewicht hin hinkommst, nimm mehr .. mach Dir keinen Kopf und denk nicht dauernd an Zahlen und Tabellen ..manchmal ist es einfach Gefühlssache, UND es kommt ja auch auf das Fleisch an .. Cleo bekommt zum Bsp. ganz wenig Euter, das könntest Du aber gut füttern.

Hast Du denn gar keine Möglichkeit, Fleisch online zu bestellen ???

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Hi!

Ich habe noch 1 Kg von dem Mix Fleisch.... danach werde ich von http://www.goldenway.ch/

Bestellen...

Gemüse ohne Fleisch Frisst er nicht... auch Gemüse nur mit Milchproduckt isst er nicht...

Es muss So viel Fleisch da sein dass er es nicht aussortieren kann...

Gibt es irgendwas das ein Bisschen dick macht und füllt von dem Shop?

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Die haben echt wenig Auswahl. *find*

Gibt es keine Alternative ?

WO wohnst Du ??? Schweiz ??

Ich könnte mal bei den Cattles nachfragen, wo unsere Züchter dort ihr Fleisch kaufen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...