Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zur Läufigkeit und Verlauf


Bonni110

Empfohlene Beiträge

Huskyfan

Was da genau passiert ist, wird dir niemand sagen können.

An deiner Stelle hätte ich direkt den Tierarzt kontaktiert.

Wie unter Hundekrankheiten zugegeben ist mir unter Umständen leider auch ein Unfall passiert (mir haben meine Zwei nämlich auch nicht gesagt, was sie in den letzten drei Stunden gemacht haben) und ich habe mich direkt beim Tierarzt gemeldet und informiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass (so die beiden wirklich etwas "unanständiges" getan haben) sie davon trächtig geworden sein kann lag zwar nur bei unter 10 Prozent aber eine Hündin sollte definitiv mit neun Monaten noch nicht schwanger sein. Oder was würdest du davon halten, wenn deine 9-jährige Tochter dir sagt, dass sie schwanger ist?!?

Ich habe die Kleine abspritzen lassen: das ist zwar sch... genug, dass sie wegen meiner "Aufsichtspflichtverletzung" so etwas mitmachen muss, aber immerhin noch besser als Welpen zu bekommen!

Der Tierarzt hat mich aber vor die Wahl gestellt: man kann sofort abspritzen (nur am 3., 5. und 7. Tag oder 5., 7. und 9. Tag) oder das Ultraschallbild nach (spätestens) 30 Tagen abwarten und dann spritzen (dann kann man die Welpen nämlich schon sehen). Da bei dir die 3 bzw. 5 Tage bereits verstrichen sein dürften, bleibt dir wohl nur Variante 2: Ultraschallbild und falls etwas zu sehen ist: Abtreibung.

Ich fände es unverantwortlich, eine Hündin im Alter von nicht mal nem Jahr Welpen bekommen zu lassen. Und für die Zukunft kann ich dir nur raten (und mir selbst auch): Lass die Hündin niemals aus den Augen! Auch nicht für wenige Minuten! Und wenn doch trotz aller Vorsicht ein Unfall passieren sollte, dann solltest du sofort zum Tierarzt gehen.

Wenn du wirklich mal Welpen haben möchtest, dann warte deinem Hund zuliebe bis sie älter ist und denk auch an die Welpen (Untersuchung der Elterntiere auf alle möglichen Erbkrankheiten, regelmäßige Untersuchungen (Wurmkuren, Impfungen, Gesundheitschecks) für Mutter und Welpen, das passende Umfeld mit jeder Menge Zeit und Frsorge deinerseits... da ist hier schon ne Menge drüber geschrieben worden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...