Zum Inhalt springen
Registrieren

Was heißt eigentlich "Schieb"?


Teddy<3

Empfohlene Beiträge

Teddy<3

Hallo liebe Fories!

ich bin ja noch nicht so lange dabei und stoße hier immer wieder auf Dinge die ich noch nicht so recht verstehe!

Zum Beispiel:

"Schieb" ... Soll das dafür sorgen das das auf der Startseite des Forums wieder weiter oben auf der Liste der neuen Beiträge landet??? Man schibt das Thema also wieder nach oben?

"DsG" oder "GsD"??? ... Da hab ich gar keine Idee...

Kann mich mal wer einweihen bitte und auch andere solche abkürzungen und Insider verraten... wäre total lieb!!!

On- und offline hab ich schon rausgefunden!!! Mit oder ohne Leine! ;) Logisch eigentlich...

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Mit "schieb", schiebst Du das Thema wieder hoch

GsD = Gott sei Dank

TA = Tierarzt

TÄ = Tierärztin

HAL = Herzallerliebster

GöGa = Göttergatte

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Huhu :winken: ,

guck mal hier.Da gibts jede Menge Abkürzungen mit den entsprechenden Erklärungen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem ist ja unser Ziel keine Abkürzungen zu benutzen, damit die Texte für alle verständlich bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

Ich werde sie sowieso nicht anweneden, ich bin das einfach nicht gewohnt und wen ich einmal loslege zu tippen, da kann ich gar nicht nachdenken und überlegen wie jetzt welche Ablürzung ging! Mir geht es auch nur um das Verständnis anderer Texte!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Trotzdem ist ja unser Ziel keine Abkürzungen zu benutzen, damit die Texte für alle verständlich bleiben!

Dann schau mal in deine Signatur. Was sehe ich denn da? :motz:

:klatsch::D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Trotzdem ist ja unser Ziel keine Abkürzungen zu benutzen' damit die Texte für alle verständlich bleiben!

Dann schau mal in deine Signatur. Was sehe ich denn da? :motz:

:klatsch::D:klatsch:

Da siehst du eine Abkürzung, die schon seit dem 19.09.2005 da steht... :P

Link zu diesem Kommentar

schieb sollten wir in 99% der Fälle ganz schnell vergessen ... wenn das jeder macht gibt es Chaos ... also: bis auf wenige wichtige Ausnahmen vergessen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...