Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewerblicher Handel auf www.polar-chat.de


Mark

Empfohlene Beiträge

Alraune

Hallo,

hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und gestaunt.

...............................eine Rubrik zeigt her eure HPs ..( Wer was kaufen will soll das eben per E-mail machen) Ich weis das ich mich damit bei einigen Unbeliebt mache aber das ist für mich ist der Polar mein Privatvergnügen und das möchte ich doch vom Geschäft trennen, auch wenn sich auf Privater Ebene Kontakte finden die dann geschäftlich von Vorteil sein können.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=788334

Der Vorschlag von Pixelstall finde ich gut - wenn ich etwas spezielles suche , würde ich nämlich zuerst in Hundeforen suchen. Das gilt für Waren und Produkte aus dem Sektor wie wir sie anbieten.

So eine Art Showroom :)

Bei Interesse kann ja immer per PN Kontakt aufgenommen werden.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    81

  • Feeleweele

    29

  • Mark

    20

  • Feuerseele

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn man das weitertreibt dürfte auch keiner der professionelle Fotos macht diese einstellen, .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=788064

Ich lese auch seit vorgestern mit und mir fallen die Augen raus.

Fertig mit dem nachlesen bin ich noch nicht - werde ich aber noch machen.

Nur - ich möchte gerne zum obigen Zitat gernme etwas dazu sagen.

Ich mache professionelle Fotos, die ich auch verkaufe. Man kann mich "mieten" - egal ob für Hundefotos oder Hochzeitsfotos.

Hast du jemals irgendwoe hier im PC von mir oder einem anderen Fotografen Werbung darüber gesehen oder gelesen??

Und ich muss sogar Rechnungen ausstellen, die allerdings ohne MwSt. sind. Die spart sich der Kunde, weil ich als Fotograf ähnlich gestellt bin, wie ein Steuerberater oder Rechstanwalt.

Trotzalledem muss ich diese Rechnungen dem Finanzamt mit vorlegen.

Interessant zu wissen wäre, wer dies hier als "Gewerbetreibender" macht. ... aber das ist ein ganz anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Alraune

Interessant zu wissen wäre, wer dies hier als "Gewerbetreibender" macht. ... aber das ist ein ganz anderes Thema.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=789050

:whistle diese Frage hatte ich auch mal laut (in einem anderen Forum) gestellt - hat mir Drohungen per Email eingebracht :so;) und mir über einige Leute die Augen geöffnet :so .

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Ist ne Angabe seiner Homepage in der Signatur nicht auch schon Werbung?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=789217

Nein - weil auf dieser HP, die ich meiner Fußnote angebe, nichts zu kaufen gibt ;)

Ich könnte genauso gut http://www.schbazl.de eingeben ;)

Link zu diesem Kommentar

Oki, danke für die Info; es bezog sich aber nicht auf deine Signatur-denn deine HP kenne ich ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hatte in England bestellt und danach kam der Link zu Ebay. Die Ebay - Ware ist genau die gleiche , wie die Ware aus England . Also nicht minderwertig

In England bekommt man die Ware noch billiger ......

AHA ???

In England bekommt man die Ware also noch billiger als bei Ebay???

Na dann ist der Preis den du verlangt hast ja gleich nochmal frecher wenn du die Furmis sogar noch billiger als die bei Ebay bekommen hast !!!!!

Aber bitte laßt mich jetzt raus es geht um ein anderes Thema

Darf ich mal LAUT lachen?

Es geht hier genau um das Thema, es geht hier speziell um DICH weil DU es bist die hier im Gegensatz zu den anderen die hier ihre Sachen anbieten SEHR PENTRANT immer wieder deine Sachen anpreist !!!!

ARGH :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

:wall: Da platzt einem ja der Kragen beim lesen! :wall:

Ich will nicht hoffen, dass wir nun bald auf die tollen Angebote der handarbeitenden User verzichten müssen, nur weil es immer und überall "Unverbesserliche" gibt!

Ich freue mich immer wieder über tolle Fotos von selbstgemachten Halsbändern, Geschirren, Tüchern oder ähnlichem. :respekt:

Klar könnte man das über eine eigene HP und den dementsprechenden Threads regeln. Aber ich gebe zu bedenken, dass hier per Hand an den Sachen gearbeitet wird! Das heißt, dass es Leute gibt, die sich aus der Not heraus mal hingesetzt haben und was entworfen haben, was es z. B. für ihren eigenen Hund nicht zu kaufen gab. Egal ob es an der Größe oder des Körperbaus des Hundes lag. Das wurde dann wahrscheinlich noch nach Feierabend (vom regulären Job) gemacht! Zusätzlich sollen die jetzt ne eigene HP entwerfen, diese natürlich auch noch pflegen und gleichzeitig ihre Handarbeiten erledigen?!?

Tatsächlich ist es etwas anderes, ob ich sowas im Großen Stil aufbaue, oder ob ich mal das Eine oder das Andere herstelle.

Ich denke, dass von dem Moment, wo ich ein Gewerbe anmelden muss, eine eigene HP auch angebracht ist, aber nicht bei den fleißigen Bienchen, die uns den Alltag durch ihre bunten Sachen verschönern.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass in den Signaturen die Werbung verschwinden sollte!

Das ist für mich richtige Werbung und nicht der Hinweis: Haste gesehen? Der oder die hat Socken und Schals gestrickt oder Tücher bzw. Halsbänder oder Geschirre.

Ich wünsche mir für alle Beteiligten, dass man sich vernünftig einigen kann und nicht wegen vereinzelter "Schlimmer Finger" auf alles Schöne verzichten muss.

LG Uli

Link zu diesem Kommentar

mich würd mal interessieren, wie das moderatorenteam entschieden hat??? Schließlich reden hier alle nur noch um den heißen brei herum. (was natürlich auch berechtigt ist bei vielen)

ich les ja hier immer mit. aber selber hab ich dazu nichts zu sagen. (und bevor ich irgndwas sage, halt ich mich da raus*g*)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich mache professionelle Fotos, die ich auch verkaufe. Man kann mich "mieten" - egal ob für Hundefotos oder Hochzeitsfotos.

Hast du jemals irgendwoe hier im PC von mir oder einem anderen Fotografen Werbung darüber gesehen oder gelesen??

Und ich muss sogar Rechnungen ausstellen, die allerdings ohne MwSt. sind. Die spart sich der Kunde, weil ich als Fotograf ähnlich gestellt bin, wie ein Steuerberater oder Rechstanwalt.

Trotzalledem muss ich diese Rechnungen dem Finanzamt mit vorlegen.

Interessant zu wissen wäre, wer dies hier als "Gewerbetreibender" macht. ... aber das ist ein ganz anderes Thema.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=30727&goto=789050

Wenn jemandem ein Foto von Dir auffällt und er geht auf Deine HP, meldet sich bei Dir und mietet Dich, dann ist er über "Werbung" auf Dich gekommen. Natürlich ist es ein Unterschied ob man ein Halsband sieht und denkt, joh, das könnte meinem Hund stehen , das möchte ich haben, oder ein Foto, denn auf diesem wird ja nicht mein Hund zu sehen sein, also ist das Interesse daran nicht so groß!

Zum anderen muß auch ich Rechnungen ausstellen und zahle dem Finanzamt seinen Teil, auch ohne Mehrwertsteuer da Kleinunternehmer ! Wobei die Näharbeiten "nur" Hobby sind , mein Hauptverdienst liegt woanders! Da ich weiß das überall Neider lauern und der Eine den Anderen nichts gönnt achte ich darauf das mir keiner was reinwürgen kann und gebe sogar meine Marktverkäufe beim Finanzamt an...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...