Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche eine Entscheidungshilfe: K9 oder EQuest?


Boxer-Fan

Empfohlene Beiträge

Boxer-Fan

Hallo zusammen,

möchte meinem Pete gerne ein Geschirr kaufen und kann mich nicht entscheiden... :???

1. Es sollte sehr stabil sein

2. sich gut dem Hundekörper beim tragen anpassen

3. lange halten

das wär für mich das wichtigste.

Ich tendiere eigentlich zum EQuest in Größe XL (BU 70-90), habe aber gehört, dass das baugleich mit dem TPP von K9 sein soll. Da ich bei K9 aber eher fürs Diensthundegeschirr/Powergeschirr bin, würde das EQuest denn doch nicht in Frage kommen.

Krieg schon graue Haare, kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen, bitte!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich für das Equest-Geschirr entschieden, weil da der Sattel einfach weicher ist und sich dem Hunderücken besser anpasst.

Das war mir wichig, da mein Hund keine "Standardfigur" hat.

Link zu diesem Kommentar
Boxer-Fan

Das mit dem weicheren Sattel hab ich auch schon gehört, das ist ja beim K9 TPP auch so. Hab aber auch gehört, dass das TPP nicht so robust ist wie das Powergeschirr. Deswegen würde mich ja interessieren, was dran ist, dass das EQuest baugleich mit dem TPP ist? Oder ob es so stabil ist wie das Diensthundegeschirr von K9?

Muß dazu sagen, ich hab ein Gurtbandgeschirr von K9 und das sieht nach nem 3/4 Jahr schon unter aller "Sau" aus, heißt es ist ausgefranst und unansehnlich, das würd ich mir daher nie wieder anschaffen. Und wir benutzen es noch nicht mal täglich, da wir noch zwei andere zum austauschen haben.

Link zu diesem Kommentar
Nicole=Mio

Ich hab das K9 nun seit 3 Monaten und bin damit zufrieden. Gibt nichts zu beanstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Über die Stabilität vom K9 TPP kann ich mich nicht äußern.

Ich habe lediglich gehört, daß sie nicht so sonderlich stabil sein sollen und die Nähte wohl sehr schnell nachgeben. Aber wie gesagt, persönliche Erfahrung hab ich nur mit dem Equest.

Das ist allerdings sehr stabil und franst auch noch nirgends aus. Wobei ich das nur benutze, wenn es erforderlich ist, da meine Hündin Geschirre allgemein hasst.

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Hi,

das Equest haben wir nie ausprobiert, sind aber bei allen 3 Hunden mit dem K9 sehr zufrieden...

Was die Passform angeht haben wir weder bei Deerhound- Mix, Yorkie-Mix noch Shepherd/Mix Probleme gehabt...(Größe 3 /minimini / 1..)

Falls gewünscht hätten wir die Größe 1 bald günstig zu verkaufen, da wir auf ein Niggeloh umgestiegen sind und er rauswächst...

Liebe Grüße Petra

Link zu diesem Kommentar

Hast du nicht die Möglichkeit, irgendwo hin zu kommen, wo beide Geschirre verkauft werden?

Manchmal hilft es bei der Entscheidung, wenn man beide mal direkt in den Fingern hat.

War zumindest bei mir so ;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer-Fan

Hm, das wär ne gute Idee. Müßte ich mich mal erkundigen. Denke, dass ich das K9 beim Fressnapf gesehen habe. Nur das mit dem EQuest wird bestimmt nicht so einfach, wüßte nicht, wo ich mir das angucken könnte... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ich habe beide und mag das Equest deutlich lieber, finde es persönlich besser verarbeitet, und weicher im Rücken...

Meine persönliche Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...