Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist mein Hund aggressiv?


nanni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich hab ja schon geschrieben, dass Kira was am Ohr hatte und wir waren auch beim TA...war (ist) eine schwere Entzündung.

Also weil ihr das so weh getan hat, haben sie sie unter eine leichte Narkose gesetzt um es richtig behandeln zu können. Obwohl sie noch leicht bei Bewusstsein war ging auch alles ohne Probleme. Nachdem sie eine Aufwachspritze bekommen hat und wieder so leicht zu sich kam, wollte die TÄ sie aufrecht hinlegen damit es schneller geht.

Sie rüttelte halt so an ihr rum und als sie sich dann vor ihr über sie gebeugt hat und am Nacken etwas hoch ziehen wollte, schnappte Kira aufeinmal zu. Ist nicht passiert...hat sie noch nicht mal gestreift.

Aber war das jetzt weil sie so neben sich war...oder ist das ein Zeichen von Aggressionen?

Muss dazu sagen, dass sie bei Fremden immer ein bissl vorsichtig (ängstlich) ist un eine gewisse Aufwärmphase braucht, aber dann kann man quasie alles mit ihr machen.

Danke schonma für eure Antworten!!

__________________

VLG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Nein, Ich denke nicht dass deine Maus agressiev ist, vlt. hat sie Schmerzen gehabt oder hat sich halt blos erschrocken?!

Wenn du schreibst sie ist bei Fremden bissl vorsichtig und sie wacht auf und ein "Femder" "rüttelt" leicht an ihr rum, kann ich das verstehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dümmer geht's nimmer kann ich nur dazu sagen. Einen fremden Hund so zu handhaben da muss ich doch mit solch einer Reaktion rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

ich glaube nicht, dass deine Hündin das in vollem Bewusstsein gemacht hat, sondern sie wird tatsächlich noch unter den Nachwirkungen der Narkose gestanden haben. ;)

Hast du die Tierärztin nicht gefragt, was das gewesen sein könnte, dass deine Hündin so unvermittelt reagiert hat? :)

An deiner Stelle würde ich mir da jetzt gar keine Gedanken zu machen! :)

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich nicht aggressiv nennen, auf keinen Fall. Dein Hund war in einer nicht alltäglichen Situation, und fühlte sich wahrscheinlich ziemlich bedrängt als sie im Halbschlaf gemerkt hat, das sich jemand über sie beugt.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, das eine Tierärztin sich auf diese Art einem Hund nähert.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Najaaaaaaaaaaaaa, grundsätzlich sollte natürlich kein Hund jemanden beissen.

ABER: wenn ich denke ich hätte Schmerzen wie Sau gehabt und wäre dann noch halb bedüselt von einer Betäubung und es fuhrwerkt jemand an mir rum und ich liege auf einem Behandlungstisch... erster Gedanke: Hilfe, was ist los und WEG HIER.

Ich würde es also der Ausnahmesituation zuschreiben -

und wenn sie immer wieder aggressiv reagieren sollte, kannst Du nochmal weitersehen, aber im Moment tönt das für mich nicht nach der totalen Aggression.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Wäre ICH Hund in einer solchen Situation gewesen, hätte ich garantiert auch zugeschnappt! ;)

Für Hunde ist es mehr als unangenehm, aus einer, wenn auch leichten, Narkose aufzuwachen, sie wissen nicht, was mit ihrem Körper passiert!

Und wenn man dann auch noch von einer fremden Person *zurechtgerückt* wird, ist es nur normal, eine Abwehrreaktion zu zeigen! ;)

Also nix aggressiv! ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Ich glaube auch nicht das Dein Hund aggressiv ist. :)

Wobei - ich hätte mich auch erschrocken wenn plötzlich ein fremdes Gesicht so nah an meinem ist. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das war noch eine sehr junge TÄ und diee Chefin war auch dabei. Die jungee hat dich erst mal erschrocken und die Chefin hat nur gemeint "och Gott, da hat dich jemand aber erschrocken "

Ich meine weglaufen konnte sie nicht..dafür hatte sie ihren Körper nicht wirklich unter Kontrolle :)

Ich meine Menschen machen ja manchmal acu komische Dinge wenn sie unter ner Betäubung stehen....

Kenne sowas halt nicht von ihr....macht sonst immer deutlich bemerkbar wenn sie sich nicht wohl fühlt oder etwas überhaupt nicht will...

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Ich denke, es war eine totale Schreckreaktion. Hätte sicher nicht anders reagiert als der Wuffel.

Da mach Dir mal keine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...