Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Horror der letzten Wochen


G0LLUM

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu Martina,

na das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? :motz:

Einen Hund der komplett gesund ist einzuschläfern?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

danke nochmal für Eure lieben Beiträge. Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt die einem nicht NUR die Fehler vor die Nase halten sondern auch welche, die Mut zusprechen.

Also drückt doch bitte weiter die Forumsdaumen für meine Nana - hab eben mal mit meiner Mama telefoniert und sie meinte, sie trinkt jetzt wenigstens schon sehr viel und etwas gegessen hat sie auch. Lina wird in zwei Wochen ihre zweite Impfung gegen Parvovirose bekommen und dann hoffen wir eben, dass sie sich nicht damit ansteckt.

Anbei mal ein Bild von Lina, kurz nachdem sie bei uns eingezogen ist, neuere folgen wie gesagt heute Abend.

post-5732-1406413094,74_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe gerade deine Geschichte gelesen und mir dabei gedacht - so viel Pech kann ein Mensch doch nicht haben. Es tut mir sehr leid für all das was du durchmachen mußtest und ich hoffe deine Fellnasen erholen sich wieder.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Glück und das es von nun an bei dir Bergauf geht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber einiges was du da hinter dir hast.

Nach so vielen Schlägen kann doch nur noch gutes kommen.

Ich wünsche Euch mit Nina alles Gute.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
Huhu Martina,

na das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? :motz:

Einen Hund der komplett gesund ist einzuschläfern?

Doch, und da stehe ich absolut zu.

Ich sehe bei jedem Besuch bei Tyler`s Brüdern, von denen der eine im TH Heilbronn bei der Leiterin lebt, wie sehr die Langzeitinsassen von Tierheimen leiden.

Wie sich Hunde nach 5, 6 Jahren aufgeben, viele auch früher.

Wie sie nicht mal mehr hochschauen, wenn man an den Zwinger tritt.

Wie sie das Futter ignorieren.

Und wie ihre Augen aussehen.

Und wie Hunde mit weniger Vorgeschichte dort trotzdem ein Leben verbringen müssen.

Ich bin nach mehreren Besuchen dort nicht mehr bereit, einen Hund um jeden Preis am Leben erhalten zu wollen. Zumindest nicht unter diesen Umständen.

Übrigens hätte ich diese Entscheidung vor Jahren auch im Falle von Cleo gefällt.

Als sie noch um sich biss, mich und das Ink mehrfach verletzte, eine Gefahr für jeden Menschen und jeden Hund darstellte, war ganz klar : einen weiteren, nöglicherweise lebenslangen Aufenthalt in einem Tierheim würde mein Hund nicht erleiden.

Hätte ich es nicht geschafft, wäre Cleo in meinen Armen gestorben, und es wäre das letzte Geschenk von mir an sie geworden.

Wer bitteschön, soll denn solche Tiere nehmen ?? Zumal im obigen Fall jeder gleich an Cockerwut denken wird.

Gollum ( urghs, stand da auch ein Vorname ?? ;) )wünsche ich von ganzem Herzen, daß es bergauf geht. Und ich finde es wahnsinnig toll, daß sie den Kampf um den kleinen Labbi aufgenommen hat. Die TA-Rechnung wäre auch in anderen Zeiten absoluter Hammer, selbst wenn wir alle in Geld schwimmen sollten.

Und ich verurteile niemanden, das will ich mal ganz deutlich sagen.

Jeder von uns hat im Leben schon Entscheidungen getroffen oder sich zu Entscheidungen beeinflussen lassen, die er selbst hinterher am Allermeisten bereut hat, die aber nicht mehr rückgängig zu machen waren.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Euch mit Nina alles Gute.

Lg Birgit

Danke, und noch eine neue Kombination aus Nana und Lina :klatsch:

...Wer bitteschön, soll denn solche Tiere nehmen ?? Zumal im obigen Fall jeder gleich an Cockerwut denken wird.

Und ich verurteile niemanden, das will ich mal ganz deutlich sagen.

Jeder von uns hat im Leben schon Entscheidungen getroffen oder sich zu Entscheidungen beeinflussen lassen, die er selbst hinterher am Allermeisten bereut hat, die aber nicht mehr rückgängig zu machen waren.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Ja, das ist auch der Grund, warum ich persönlich mittlerweile meinen Entschluss ihn ins Tierheim zu geben enorm bereue. Ich weiss nicht, wie lange er da noch sein muss und wenn er vermittelt wird, kommt die Angst hinzu, dass er auch in die richtigen Hände gegeben wird, also nicht unbedingt in eine Familie mit Kindern. Am besten sollte er auch das Einzige Tier sein, damit er die volle Aufmerksamkeit bekommt. Ach ja, das ist alles so bescheiden, doch die Einsicht kam zu spät :(

Gollum ( urghs, stand da auch ein Vorname ?? ;) )wünsche ich von ganzem Herzen, daß es bergauf geht. Und ich finde es wahnsinnig toll, daß sie den Kampf um den kleinen Labbi aufgenommen hat. Die TA-Rechnung wäre auch in anderen Zeiten absoluter Hammer, selbst wenn wir alle in Geld schwimmen sollten.

*räusper...ja, in der Signatur steht Iris, aber ist net schlimm, man muss sich ja mit seinem Nick-Name auch ein bissi identifizieren können :D

Ich würde es jederzeit wieder tun, auch wenn bei mir das Geld nicht gerade an Bäumen wächst :kaffee:

Und ich verurteile niemanden, das will ich mal ganz deutlich sagen.

Jeder von uns hat im Leben schon Entscheidungen getroffen oder sich zu Entscheidungen beeinflussen lassen, die er selbst hinterher am Allermeisten bereut hat, die aber nicht mehr rückgängig zu machen waren.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Das ist es ja, ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen und das schmerzt am meisten, denn ich wollte und will immer nur das Beste für meine Tiere :(

Edit:// hier gehts zu den Lina-Bildern :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris,

was Du da alles mitgemacht hast, ist ganz entsetzlich. So viele Tiefschläge hintereinander.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es jetzt endlich aufwärts geht!!! :)

@ Martina

Wenn's nicht so furchtbar verboten wäre, ganze Texte zu kopieren... stünde Deiner jetzt komplett hier. ;)

So traurige Worte, so offen und so weise... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Fories,

wollte nur kurz ein Update zwecks Nana geben.

Also, waren ja heute wieder beim Tierarzt wegen Fäden ziehen, und naja was soll ich sagen, schon als ich Nana von meiner Mama abgeholte habe, ist mir aufgefallen, dass sie jetzt einen viel fröhlicheren und wieder am Leben interessierten Eindruck macht. Die TÄ hat das Ganze dann bestätigt und meinte Nana wäre überm Berg. Es dauert zwar noch einige Zeit bis sie wieder fit ist und auch wieder ihr altes Gewicht hat (in Moment ist sie nur noch Haut und Knochen), aber es geht bergauf.

Und bei meiner kleinen Labbi-Stinkerin Lina geht es auch bergauf. Scheinbar hat MyLady zwar eine Rind- und Lammfleischallergie, womit ich jetzt nicht weiß wohin mit dem sch... teuren Futtersack von der Tierklinik :wall: aber gut, immerhin können wir jetzt mal eingrenzen warum sie trotz sonstiger Genesung immer noch Durchfall hat :)

Link zu diesem Kommentar

Das mit Nana sind doch gute Nachrichten und mit der Allergie von Lina (ich mußte doch nochmal schauen bevor ich es wieder falsch schreibe :zunge: ) ist zwar blös aber damit kann man ja leben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...