Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche gutes englisches Buch zum Thema Körpersprache des Menschen und Leinenagression/Unsicherheit!


Empfohlene Beiträge

Hi

ich schreibe für eine Freundin in Schweden. Sie hat 2 Borderterrier. Der Rüde - knapp 2 Jahre - hat ein dolles Problem. Er zerrt an der Leine und bellt wie irre wenn er andere Hunde sieht. Zum Teil beisst er dann auch sein Frauchen in die Beine (zT blutig) wenn sie ihn nicht hin läßt oder maßregelt. Gegen letzteres hatte ich ihr den Tip gegeben ihm eine Beißwurst trag zu lassen weil ich denke das es eine Übersprungshandlung ist. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Ihr Bein ist seitdem heile geblieben.

Mittlerweile ist sie ziemlich verzweifelt weil sich trotz Training keine Besserung zeigt. Sie hat schon einiges versucht, doch auch ihre Hundeschule läßt sie ziemlich im Stich. LEtztes Wochenende durfte sie nicht mit in die Gruppe sondern sollte solange am Zaun auf und ab gehen bis der Hund sich beruhigt, aber das tat er auch nach 1 Stunde nicht. Wenn sie vom PLatz weggingen wurde er ruhiger und hilt auch Blickkontakt und wenn sie zurück kamen fing das Theater wieder an. Die Trainer kümmern sich dabei gar nicht um sie oder geben ihr Tips.

Anscheinend sind gute Trainer dort Mangelware. Ich vermute der Hund tut dies aus Unsicherheit, in Schweden gibts es nicht wie hier die Möglichkeit mit 8 Wochen in eine Welpenspielgruppe zu gehen und auch Hundekontakte bei Gassi sind wohl eher unerwünscht.

Meiner Meinung nach muss sie einiges an ihrer eigenen Körpersprache ändern um dem Hund zu zeigen, daß sie die Führung hat und die Entscheidung trifft. Hier in D würde ich einige Bücher kennen, die ihr helfen könnten, aber sie kann leider kein Deutsch. KEnnt einer hier zufällig ein paar gute Bücher in englisch zum Thema Körpersprache des Menschen und Leinenagression/Unsicherheit?

Grüße

Grit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...