Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah "Kinder" *grummel*


Emmy08

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn ist auch Minimalist, mit wenig lernerischem Einsatz, das

Notwendige rausholen und bei Deutsch hat er auch seine Probleme.

Aber er hat auch seine bevorzugten Interessen, bei uns ist es

vor allem der Computer oder der Fernseher.

Da ich die Streitigkeiten wegen den Computer-/Fernsehzeiten satt

hatte, gibt es bei uns folgende Regel.

Er darf am Tag solange an den Computer oder Fernseher, wie er für

die Hausaufgaben und für`s Lernen zusammen braucht, inklusive

der Zeiten die er liest. Es dürfen dabei auch mal Comics sein.

Seit dieser Regel, verbringt er am ganzen Tag nicht mehr als maximal

1 Stunde vor diesen Geräten, sonst müßte er ja mehr lernen und in

Deutsch hat er schon eine Note gut gemacht. =)

(Wobei ich finde 1 Stunde pro Tag sind auch zuviel, aber so konnte

ich mehr bewirken, als mit Streitigkeiten)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Jenna

    6

  • Emmy08

    4

  • rotfuchs

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber was mache ich mit einem Kind was lesen hasst (obwohl er super flüssig lesen kann und dafür lobe ich ihn auc immer). Er hat so viele tolle Bücher aber er will freiwillig nicht lesen. Kann man sowas vererben*g*? Naja ich muß es ja nicht mehr tun und schaue lieber Tv oder gehe raus. Mir würde nie in den Sinn kommen ein Buch zu lesen.

Genetisch vererbt ist das nicht, dafür aber Lernen am Modell!

Du lebst es ihm vor und er macht es nach. Warum soll er etwas toll finden, was Du ablehnst?

Verbinde gemeinsames Lesen mit etwas Positivem, z.B. lest Euch gegenseitig ein spannendes Buch vor, schreibt gemeinsam Geschichten,...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emmy, ich nehme mal an das du das geschrieben hast als du noch ziemlich genervt warst, denn ansonsten finde ich es ziemlich krass wie du über deinen Sohn schreibst. Und in Deutsch zwischen 2-3 zu stehen, finde ich nicht schlecht. Ich weiß ja nicht, was er mal werden will oder was aus ihm werden soll, aber zuviel Druck erzeugt auch bei Kindern Gegendruck.

Ich denke das dein Sohn vielleicht von dem ganzen Druck, Schule etc. überfordert ist und sich das dann in Tränenausbrüchen ausdrückt. Vielleicht kannst du ihn ja ein bischen entlasten und evtl. etwas weniger in Erwartungshaltung stehen.

Es wird schon wieder - Kopf hoch und Nerven behalten. Bei den Hunden in der Pupertät tun wir das doch auch.

Link zu diesem Kommentar

*Grmpf*

Find´s ja echt verständlich, wenn man sich von seiner Impulsivität zu Flüchen über die lieben Kleinen hinreißen läßt. Solange sie´s nicht unbedingt mitkriegen...

Dachte noch - naja, besser in nem halbwegs anonymen Forum, als im Fernsehen - ist ja auch grad modern...

Aber muß man dann die Bilder der Kids dazu packen?

Vielleicht ist denen das ja peinlich?

Das stört mich - ehrlich gesagt mehr, als sich mal so im Ton zu vergreifen. :Oo

Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Find´s ja echt verständlich, wenn man sich von seiner Impulsivität zu Flüchen über die lieben Kleinen hinreißen läßt. Solange sie´s nicht unbedingt mitkriegen...

Hallo Ulrike,

so, dann findest du es also in Ordnung wenn die Themenstarterin ihrem Sohn sagt das sie ihm ein Kleid bestellt weil er weint?

Denn das hat er mitbekommen......und noch mehr geweint!

Link zu diesem Kommentar

Find´s ja echt verständlich' wenn man sich von seiner Impulsivität zu Flüchen über die lieben Kleinen hinreißen läßt. [b']Solange sie´s nicht unbedingt mitkriegen...[/b]

Hallo Ulrike,

so, dann findest du es also in Ordnung wenn die Themenstarterin ihrem Sohn sagt das sie ihm ein Kleid bestellt weil er weint?

Denn das hat er mitbekommen......und noch mehr geweint!

:o :o :o Boah, ich habe selbst einen Sohnemann und auch immer wieder differenzen und auch er heult aus trotz oder Wut, aber sowas würde ich nie zu ihm sagen und auch nicht in seinem Beisein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir mal alle ganz ehrlich sind, kann sich hier jeder genau erinnern was er in seiner "Verzweiflung" schon zu seinen Kindern gesagt hat .....

Ich nicht.... und ich denke das ist auch besser so ...... :Oo

Wenn es bei uns hier mal ausartet und unsachlich wird (ich denke das kennt jeder) sage ich auch Dinge zu meinem Sohn die mir hinterher leid tun und auch peinlich sind.

Wichtig ist für mich das Gespräch danach..... in dem ich ihm erkläre warum ich so reagiere und mich auch entschuldige .....

NUR würde ich so etwas niemals öffentlich schreiben, aber jeder Mensch ist verschieden ... ;)

Wie war das mit dem ersten Stein ..... :so

Link zu diesem Kommentar

Dieses Rumgeheule geht mir auf den Sack und wenn er so weiter macht kaufe ich ihm ein Kleid.

Das schreibt Emmy und daraus lese ich nicht ,das Ihr Sohn es mit bekommen hat .

@ Ulrike :kuss: , denke die Fotos haben nur den Zweck den Stolz über 2 so hübsche Kids zu zeigen.

Maja

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Also:

Die Jungs sind süsse Kerle.

Wenn Mama Lesen doof findet, ist es nicht nachvollziehbar, wieso Sohnemann es dann lernen soll.

Mama war superangenervt und hat sich ziemlich im Ton vergriffen. Nicht schön, aber KANN passieren.

Ändern wird sich nur was mit Geduld und Liebe.

2-3 ist definitiv KEINE schlechte Note!

Link zu diesem Kommentar
...

und der Anteil an Ausländischen Mitschülern war so hoch das mein Großer in Deutsch da natürlich 2-3 standauf der Note. Auf der neuen Schule ist es ganz anders und in Deutsch kackt er gerade ab.

Ich bin heute immer nur mal so im Vorbeiflug am Lesen - das kann ich aber noch ganz gut!

@ Jenna

Ich find die 2 Kids auch supersüß - fand nur, damit waren sie dann bloßgestellt, weil das www ist halt für jederman zugänglich.

Aber die Sache mit dem Kleid hatte ich auch nur als flapsigen Spruch verstanden.

Aber so ist das Leben :D : der eine macht seinem Frust Luft...und die´s lesen kabbeln sich .

Schönen Abend noch! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...