Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißvorfall an der Leine


gast

Empfohlene Beiträge

Ullirieke

Den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Aber wie gut, dass deiner Ellamaus nichts weiter passiert ist. :knuddel

Ich kann nicht verstehen, was sich manche HH herausnehmen. Schließlich kann man ja nicht erwarten, dass jeder seinen Hund ableinen kann. :boxing

Mach dir keinen Kopf, wie du reagiert hast, ist schon okay. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Mir graust es bei den Gepflogenheiten hier schon lange davor, was passiert, wenn Ella läufig wird. Fast alles Rüden. Ausnahmslos ohne Leine und bei mehr als der Hälfte der Besitzer völlige Uneinsichtigkeit. Soll ich dann vielleicht mit einer roten Fahne hoch schwenkend spazieren gehen?

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

@ Wuff: Deine Unbekümmertheit und Courage möcht ich mal haben.... ;)

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Och, ich bin immer angemault worden, wie ich dazu komme *hier* mit einem läufigen Hund zu laufen.

*Hier* war kurz vor meiner Haustür, gelaufen bin ich immer am Ende der Welt, wo die Feldwege so matschig und unpassierbar waren, daß Cleo sicher vor Rüden war. ( Blieb aber trotzdem angeleint ;) ) ... und irgendwie mußte ich ja von da wieder nach Hause kommen, oder ??

Bin dann immer vollkommen geächtet zu den unmöglichsten Uhrzeiten gelaufen. :???

Und das nur, weil gewisse Herren ihre unkastrierten Rüden weder anleinen wollten, noch im Griff hatten.

Versteht mich nicht falsch : Auch Tyler ist mir mal abgehauen, weil er quer über`s Feld eine läufige Hündin gerochen hat. Ich sage ja nicht, daß es unmöglich ist, daß einem das passiert.

Er hat mein Winken ignoriert, obwohl er es genau gesehen hat. :???

Die arme Besitzerin hat gebrüllt : *Rufen Sie Ihren Hund ab, meine beißt und ist heiß* -

und ich *Ich komme*

( bin gerannt, in Gummistiefeln, hab Cleo an einen Baum gebunden und wutschnaubend Herrn Rüden gejagt )

- und sie *Nein rufen Sie , meine beißt*

und ich * Der ist taub !! :Oo:Oo *

- was ein Chaos ;) .. aber ENTSCHULDIGT habe ICH mich - die Hündin kannte ich vom Sehen, die war wirklich nicht ohne, daher hatte die Frau zu Recht Panik, - aber es ist doch MEINE Schuld gewesen, wenn MEIN Rüde abzischt.

Zu mir war keiner so nett. :motz: Ich war mit Cleo immer die Blöde, die ihre Hündin nicht mal eben 2 Wochen lang aus dem Fenster auswringt. :motz:

Also wappne Dich ruhig und lege Dir ein dickes Fell zu !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

nur keine Panik, da muss man stur durch!

Ein guter Spruch Frauen gegenüber ist:

"Gnädige Frau, stellen sie sich vor das wäre bei ihnen genauso, würden sie sich dann allle 28 Tage einsperren lassen, und in den Flur pinkeln"?

Link zu diesem Kommentar

Martina, deine Erfahrungen würden mir jetzt sämtliche Illusionen rauben, wenn ich da noch welche hätte...

Winnies Tipp für den Ernstfall ist gut; ich werde mir eine Wurfkette besorgen, aber den anderen ansonsten ausweichen, wenn Ella läufig ist. Ich will ihr nämlich nicht einmal die "Spritze danach" zumuten.

Da ich selten länger als bis 4.30 Uhr schlafen kann, muss die Süße eben mal eher aus den Federn kommen und wir fahren in den Wald. Dort ist mir vor 9 Uhr bisher kein einziger Hund begegnet.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Wurfketten sind gut und schön. Aber einmal geschmissen, hast du nix mehr in der Hand.

Bin mit einem wedelnden Schlüsselbund am Band bisher immer ganz gut gefahren.

War mal in einer Situation, dass ein freilaufender Rüde auf uns zu kam. Dem war das pupegal, was ich ihm vor die Füße warf. Aber den schleudernden Schlüssel..da hatte er Respekt vor.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann Anja.. sowas braucht wirklich kein Mensch :(

Ich hoffe Ihr "übersteht" die Läufigkeit von Ella gut und ohne Schwangerschaft! Ich weiss es ist blöd (niemand mag sich die Wege vorschreiben lassen - absolut verständlich!) aber wäre es nicht doch die bessere Lösung sich andere Wege zu suchen (falls das organisatorisch überhaupt möglich ist).

Ich finde zwar auch das Du absolut "im Recht" bist .. aber letztlich bist Du und Ella ja die Dumme, wenn die anderen ihre Rüden nicht kontrollieren (wollen)... vielleicht wäre eine andere Gassirunde doch die entspanntere und einfachere Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Das mache ich auch, Sylvia (s.o.). Ich suche uns in der Zeit einsame Waldwege. Die Welt braucht wirklich nicht noch Ellas Welpen! :Oo

Aber das "Wege verbieten" bezog sich ja auf den heutigen Vorfall mit einer Hündin. Und das widerstrebt mir, weil das ganzjährig gelten soll... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...