Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rüde hat wahrscheinlich gedeckt - was tun?


Tanja76

Empfohlene Beiträge

Ok, meine Meinung ist halt, wenn jemand kommt, meine Gutgläubigkeit ausnutzt und mich regelrecht verar...., daraus dann auch noch Profit schlagen will, dann hab ich für so ein Verhalten absolut kein Verständnis mehr.

Da gehe ich doch glatt konform mit dir. Aber trotzdem gibt mir das nicht das Recht an einem Tier das mir nicht gehört tierärtzliche Eingriffe vornehmen zu lassen. Das geht zu weit.

Nun stelle dir vor, einer deiner Zuchthunde entläuft und wird von irgendwem schwanger gefunden. Der geht dann hin und lässt den mal flott kastrieren, damit keine Welpen mehr produziert werden können.

Was würdest du dazu sagen?

Alles schon vorgekommen, von Leuten die sich anmassen das "Recht" gepachtet zu haben.

Der Hund gehört dem Bauern .

Was er für richtig hält ist alleine seine Entscheidung.

Das einzige was bleibt, ist helfend zu unterstützen. Nicht mehr nicht weniger.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Wuff

    16

  • Tanja76

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sag ja nicht, dass das in Ordnung ist. :(

Nur das Verhalten dieses Bauers finde ich noch weniger in Ordnung. Er hatte genauso wenig das Recht den Rüden für seine Vermehrerpläne zu missbrauchen. Und wenn jemand mich dermaßen für blöd verkauft, behalte ich mir das Recht vor, genauso fies zu handeln.

Kein Fremder hat das Recht darüber zu entscheiden, wen mein Rüde deckt. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Klar. Aber nur weil jemand anderes etwas tut, was ich als unrecht empfinde, kann ich doch nicht hin gehen und genauso handeln.

Weil mir jemand zu dicht auffährt mit Tempo 180 mache ich das doch nicht auch so.

Ich finde es auch nicht gut, wie das gelaufen ist und wäre es mein Rüde wäre ich auch stinkig.

Aber deswegen kann ich doch nicht hin gehen und Massnahmen an der Hündin ergreifen lassen ohne das der Besitzer davon weiß.

Was ist denn mit den Folgen die ein Abbruch haben kann? was wenn die Hündin daran stirbt? Was , wenn sie sonst wie Schaden nimmt?

Alles nur, damit die Welpen von denen wir nicht mal wissen ob es überhaupt welche werden, nicht zur Welt kommen?

Das ist für mich keines falls eine Lösung. Sowas geht gar nicht.

Wenn der Bauer nicht mitspielt habe ich das zu akzeptieren und kann mir dann immer noch überlegen ob ich Schmolle und gar nichts tue. Oder ob ich dafür sorge das, wenn schon Welpen kommen die zumindest gut groß und gut vermittelt werden.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Cimbria,

na also wer sollte dich denn zerlegen? ;)

Du wieder!

Wir beide wissen doch ganz genau, das ein Deckakt nicht in 2 Sekunden zustande kommt?

Ich frage mich die ganze Zeit wie ein Rüde mal so fluggs decken kann, wenn er ja nur mal "ganz kurz" aus den Augen war!

Denke mal darüber nach! ;)

Also wozu die ganze Aufregung, die zweite Seite den Bauern, können wir ja leider nicht fragen! :)

Link zu diesem Kommentar

:think: Komisch komisch.

Warum sollte sie ihren Hund kastrieren lassen :??? Oder auch die Hündin entführen und operieren lassen "ohne Worte"

Wir sollten doch mal die Kirche im Dorf lassen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
na also wer sollte dich denn zerlegen?

Du wieder!

Och, war nur so ein Gefühl. :D

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber eine meiner Hündinnen wurde auch schon innerhalb von Sekunden gedeckt. Wir hatten einen sehr erfahrenen Rüden als Urlaubsgast. Meine Hündin war Feuer und Flamme von dem und wurde heiß, obwohl sie noch gar nicht dran war. In einem unbeobachteten Moment hat der Kerl das irgendwie geschafft an sein Ziel zu kommen, ist mir heute noch ein Rätsel, wie er das gemacht hat. Aber wie gesagt, es war ein sehr erfahrener Rüde. :D Gehangen haben sie natürlich länger, aber da kann man ja auch nix mehr machen. Ich denke mal, dass es so gemeint war. :think:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
na also wer sollte dich denn zerlegen?

Du wieder!

Och' war nur so ein Gefühl. :D

Ob ihrs glaubt oder nicht, aber eine meiner Hündinnen wurde auch schon innerhalb von Sekunden gedeckt. Wir hatten einen sehr erfahrenen Rüden als Urlaubsgast.

Und ich dachte immer, die Unerfahrenen sind die Sekunden-Kandidaten :D

Link zu diesem Kommentar

hier Vorschläge zu unterbreiten, die Hündin einfach zum Tierarzt zu schleppen und dort behandeln zu lassen.

Das ist schlicht und einfach illegal, das Tier gehört Tanja nicht und damit hat sie einfach das Recht nicht dazu.

Wobei anscheinend die Tierheime andere Gesetze haben, weil die es ja so machen.

Bei Bekannten passeirt vor einigen Jahren, Rüde wollte mal so ein wenig die WElt kennen lernen, ist ausgebüxt.

Im Tierheim abgegeben, dort geimpft und kastriert worden, und danach wurde er erst an die Besitzer herausgegeben.

Ich würde auch am liebsten jede unkastrierte Kater und Katzen zwecks Kastration zum Tierarzt bringen, aber leider müssen das die Besitzer selber entscheiden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...