Zum Inhalt springen
Registrieren

Bräuchte nochmal ein, zwei Tipps!


Bluub

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,... ;)

Nun ist Daisy mittlerweile seit fast 2 Wochen bei mir,... es geht Ihr super würd ich sagen, und nächste Woche, wenn Sie dann 8 Wochen alt ist, können wir endlich zum impfen und dann "die Welt" entdecken, denn momentan spielt sich auf Anraten der Tierärztin alles im Hof und Garten ab, da Sie eben noch nicht geimpft ist.

Mittlerweile hat Sie sich wirklich gut eingelebt,... und wird von Tag zu Tag frecher,... so hab ich auch einige Fragen,... ich hab zwar schon seitenweise hier im Forum gelesen, aber iwie isses ja doch immer wieder n bissi was anderes von Hund zu Hund.

Also dann löcher ich Euch mal,... ;)

1. Ich bin mit Daisy vom ersten Tag an ohne Leine raus, Sie blieb auch immer brav bei mir und wenn Sie doch mal nen Meter allein lief, kam SIe auf "komm" ganz fix wieder zurück,.... nun ist es aber so, das ich denke, die kleine Maus fühlt sich immer sicherer und so traut Sie sich auch mehr und weiter weg,... und auf "komm" reagiert Sie auch nur, wenn grad nichts interessanteres da ist,... ;) ... also dacht ich mir, ich fang an mit Leine mit Ihr zu gehen,... tja,... aber davon hält meine Daisy so gar nichts,... Sie jault sobald ich die Leine anmach, läuft dann mal nen Meter um dann aber gleich wieder press auf dem Boden zu liegen und so gar nicht laufen zu wollen.

Gibt es vielleicht nen Trick um Ihr die Leine schmackhafter zu machen?,... Lernen muss Sie es,... aber im Moment hab ich das Gefühl es macht Ihr so gar keinen Spass mehr rauszugehen.

Wenn Sie auf "komm" reagiert,... belohn ich das natürlich, aber Sie reagiert an der Leine kaum bis gar nicht.

2. Die kleine Maus is natürlich total verspielt und wenn wir spielen und balgen,... dann gnabbt Sie nach wie vor und mittlerweile, wenn ich es mit "nein" abbreche kommt es immer öfter vor, das Sie knurrt, Sie lässt dann kurz ab, aber nur um dann direkt nochmal nachzugnabben.

Ich hab hier gelesen, das ich dann das Spiel abbrechen soll und wenn Sie gnabbt Sie ignorieren, nur ist es so, das es wirklich bei jedem Spiel, und wir spielen viel,... recht schnell dazu kommt,... ergo dürft ich beinah gar nimmer mit Ihr spielen, so wies imo ausschaut.

Was kann ich denn sonst noch machen?

Tja, das sind so die beiden Sachen, die mich momentan am meisten beschäftigen, ansonsten läuft es recht gut,... Sie hört scho recht gut auf Ihren Namen (schaut zumindest kurz) und was die Stubenreinheit angeht sind wir auch auf nem sehr guten Weg denk ich.

Ich möcht die kleine Hexe auf jeden Fall jetzt scho nie wieder missen,... auch wenn imo jeder Tag ne kleine Herausforderung ist.

Ach, eine Frage hab ich noch, ich möchte mit daisy in eine Welpengruppe gehn, wenn das Impfen dann die Woche erledigt ist,... hm,... ist es schlimm, wenn Sie noch net so hört? Kann ich mit dem beschriebenen oben einfach so mit Ihr da hin?,... Kommm mir schon etwas komisch vor, wenn ich so les und hör was andere Welpen scho können und so,... wisst Ihr was ich meine?!

Sry das es so ein Roman wurde,... und schon jetzt ein dickes DANKE an alle die sich die Zeit zum antworten nehmen,... ;)

LG Mandy und Daisy

PS: Hier noch n Bild von der kleinen Hexe,... ;)

Link zu diesem Kommentar
Floushi

Ich schieb das Thema mal wieder nach oben.

Zum Leinenthema:

Ich würd noch ein wenig warten mit der Leine. Wenn sie so brav hört dann habt ihr es ja nicht eilig.

Vielleicht nimmst du die Leine einfach beim Gassi gehen mit und bringst sie spielerisch ein, mal hinterherziehen oder was Interessantes daran festbinden....

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein ganz normales Welpenverhalten ;) keine Sorge.

Die Leine würde ich ihr in der Wohnung öfter dranmachen und sie damit einfach

nur rumlaufen lassen. Daran gewöhnt sie sich ganz schnell ;) Benutze dafür eine

kurze, an der sie nirgends hängenbleiben kann.

Das sie zur Zeit hinter Dir herläuft ist auch ein normales Welpenverhalten, dafür

braucht es keine Leine, sie wird Dich nicht verlieren wollen, denn Du bist ihr

Schutz, ihr zuhause und ihr Fressen ;)

Natürlich sollst Du mit ihr spielen, auch normal das die kleinen Milchzähnchen

weh tun ;) Wenn es ganz dolle wird, mal ganz laut aufquietschen und wegdrehen,

so lernt sie die Beisshemmung am schnellsten.

Was nicht heisst, das Du in den nächsten Monaten keine Schrammen haben wirst. ;)

Aber wenn sie erstmal 6/7 Monate alt ist, ist das alles Geschichte, dafür hast Du dann

die nächsten "Baustellen" ;)

Viel Spass mit Deiner Kleinen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wie winzig klein die Süße noch ist.

Ich würde ihr einfahc noch nen bischen Zeit lassen. Sie ist noch so jung. Bring ihr alles spielerisch bei.

Und wie Susa schon sagt, wenn der Zahnwechsel durch ist, dann ist das vergessen :)

LG und viel Spass mit der Süßen

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Hallo Ihr,... ;)

Nun ist Daisy mittlerweile seit fast 2 Wochen bei mir,... es geht Ihr super würd ich sagen, und nächste Woche, wenn Sie dann 8 Wochen alt ist, können wir endlich zum impfen und dann "die Welt" entdecken, denn momentan spielt sich auf Anraten der Tierärztin alles im Hof und Garten ab, da Sie eben noch nicht geimpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Maracuja

Hah! Danke für den Wink mit dem Zitierpfahl! :D

Nächste Woche 8Wochen? Wieso hast du sie denn so früh zu dir geholt?! Naja egal ist ja ein anderes Thema.

Ich hab einen link für dich. Ist auf Englisch, aber sehr gut verständlich.

Und bei aller Liebe. Mit dem Leinentraining würd ich nicht erst mit 6/7 Monaten anfangen. Haben unseren zweiten mit 13Wochen geholt und nach 1-2wöchiger Eingewöhnungsphase hat mein Mann mit dem Leinentraining angefangen. Zu früh ist das nicht. Unterschätzt eure Hunde nicht. Es kommt ja auch darauf an, wie man es macht.

Wie z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=h6bX1zq5HBg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...