Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für Norden/Ostfriesland gesucht!


Nouvae

Empfohlene Beiträge

Nouvae

Hallo zusammen,

wir verbringen im Mai unseren Urlaub mit Kind und Kegel und Hund in Norden / Ostfriesland auf einem Bauernhof.

Kennt jemand die Gegend, war schon mal da und kann uns Ausflüge/Tipps/Hundestrände etc. mitteilen?

Wäre klasse, vielen Dank schon mal,

viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :winken:

in Norddeich gibt es einen Hundestrand, ansonsten

gibt es in ganz Ostfriesland viele Wirtschaftswege auf denen man

prima spazieren gehen kann.

In Südbrookmerland gibt es einen tollen Wald mit einem

schönen Moorgebiet drumherum - auch spitze. :D

In Norddeich ist auch das Ocean Wave - ein schönes Schwimmbad.

Außerdem das Waloseum und die Seehundaufzuchtsstation.

Ach, hier bei uns kann man 1000 tolle Sachen machen.

LG Tanja

P.S.: Habe jetzt nicht drauf geachtet wo Du wohnst,

aber in Niedersachsen ist zur Zeit Anleinpflicht, wg. der

Brut- und Setzzeit. (Vom 01.04. bis 15.07.)

Link zu diesem Kommentar
Nouvae

Danke schon mal :winken: ,

da bin ich gespannt, hört sich ja schon mal gut an.

Wahrscheinlich werde ich dann den Urlaub hauptsächlich damit verbringen unserer Tochter den ach sooo süßen kleinen Seehund aus der Aufzuchtstation auszureden.....

Wir kommen aus Hessen, weiß gar nicht, ob das bei uns generell auch so ist mit der Anleinpflicht. Glaube aber schon. Teilweise haben wir auch ausgewiesene Schutzgebiete, da ist das auf jeden Fall so. Halten wir uns auch dran, also kennt unsere kleine Große das schon, wird sie nicht umbringen.

Jetzt hätten wir gerne noch schönes Wetter... :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nouvae, =) das ist das richtige Ziel ! Waren ,schon öfters dort :D und fahren wenn machbar

immer wieder hin :D .

Schau,mal das ich noch Fotos finde und schicke Sie Dir . Ach ,so schau auch mal in Greetsiel vorbei

dort ist es super schön :D .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
smootha

Hallo,

ein Hundeparadies ist St. Peter Ording. Wir sind jedes Jahr mehrmals dort. 2 Kilometer breiter Sandstrand, viele Spielkameraden. Hundefreundliche Ferienwohnungen.

Hier findest Du ein paar Bilder. http://www.gordon-setter-hamburg.de

Im Blog findest Du auch was zu Hundehotels allgemein.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

St. Peter Ording liegt ja nun nicht gerade in Ostfriesland... ;)

Hallo Nicole!

Schön, dass Du in unser schönes plattes Land kommst! Hoffe, das Wetter hält sich und ihr könnt ein paar schöne Tage verbringen!

Jever ist übrigens auch nicht soooo weit (ca. 1Std.) wir haben eine tolle Brauerei zu besichtigen! :D

Und ein rosa Schloß! Sowas muss man gesehen haben!

Aber Norddeich bietet eigentlich schon sehr viel, wie ja schon beschrieben wurde. Die Aufzuchtstation ist wirklich toll. Heuler kann man allerdings nicht mitnehmen, die werden alle wieder ausgewildert! ;)

Ihr könntet auch einen Tagesausflug zur Insel unternehmen, die sind auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Jackyduo

Wir fahren auch jedes Jahr gerne wieder nach Norden bzw. wir liebens eher etwas ruhiger und sind dann in Hilgenriedersiel und Hagermarsch.

Ich kanns auch wirklich nur empfehlen!!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächste Woche einen Tagesausflug an die Nordsee machen... wir wohnen ca. 2,5 Stunden (je nach Ziel) von der Nordsee entfernt.

Wir waren schon öfter an der Nordsee, aber halt noch nie mit Hund.

Lohnt sich Norddeich und den Hundestrand dort für einen Tagesausflug? Oder gibt es da "empfehlenswertere" Ziele?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal recht herzlich im Voraus.

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Jetzt in der Saison kosten alle Hundestrände Eintritt....eigentlich lohnt sich ein Tagesausflug eher im Winter.

Außer Du planst einen Tag mit Strandkorb usw...und planst die Kosten mit ein, allerdings ist die Leinenpflicht überall zu beachten.

Ich bin gern in Hooksiel am Strand, in Norddeich kenne ich mich nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...