Zum Inhalt springen
Registrieren

Enttäuscht ...


gast

Empfohlene Beiträge

Tolle Nummer - wer Kritik austeilt sollte auch welche einstecken können und nicht gleich das Handtuch schmeissen

schönen tach noch

Ja, und das von einer ganz speziellen Dame, über die ich mich jetzt hier nciht weiter auslassen werde (nein, keine der beiden schon genannten, aber eine, die ich als sehr kritikunfähig erlebt habe ....) *nocomment*

Also ohne für oder gegen jemand sprechen zu wollen (ich kenne schliesslich niemanden der Betroffenen persönlich!), sondern mal so ganz generell:

Manchmal ist es entscheidend WIE man Kritik rüber bringt. Fällt man mit der sprichwörtlichen Türe ins Haus und agiert vielleicht auch noch etwas emotional, kann man noch so sehr Recht haben, die Kritik wird nicht angenommen werden, weil sich dadurch vielleicht jemand persönlich angegriffen fühlt.

DAS ist übrigens total menschlich und normal (und nicht immer unbedingt negativ als "kritikunfähig" anzusehen).

Wie gesagt: Der Ton macht die Musik.

Wenn man etwas erreichen möchte, dann am Besten immer mit netten Worten.. man braucht vielleicht etwas länger, kommt aber dennoch eher ans Ziel als wenn man mit der berühmten "Brechstange" ans Werk geht...

Aber nochmal: Ich wollte Dir jetzt nicht unterstellen das DU so agiert hast! Das weiss ich ja gar nicht, weil ich Dich ja gar nicht kenne... war nur mal so eine grundsätzliche Überlegung.. kam mir einfach spontan beim Lesen Deiner Zeilen in den Sinn.....

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen!

Der Witz ist ja, dass es um was komplett anderes ging als um Kritik:

Ich sollte die Wurfabnahmetermine koordinieren, also gucken, welcher Zuchtwart bei welchem Züchter Welpen und Zuchtstätte "begutachtet".

Als ich da letztes Jahr angefangen habe, dauerte es einige Zeit, bis ich mich eingearbeitet hab und in der Zeit schickte ich zwei Frauen zu einer Wurfabnahme, die bei der Züchterin vorher schon Welpen gekauft haben. Mit Bauchschmerzen habe ich es gemacht, weil in der Zeit auch niemand da war, der es hätte machen können.

Nun bin ich eingearbeitet und wollte eine Zuchtwartin nicht zu einer anderen schicken, deren Mutterhündin eben von dieser ersten Züchterin/Zuchtwartin ist. Tja, und genau das hat dieser Dame (auch Mitglied im Vorstand) eben nicht gepasst. Mir wurde einiges vorgeworfen und der Termin wurde dann eigenmächtig abgeändert mit dem Hinweis, dass ich aber dabei sein sollte. Da ich nun mal aber berufstätig bin und nicht mal so eben einen Tag frei nehmen kann, hat sich das dann auch erledigt. :(

Kritik geübt habe ich eigentlich nicht wirklich, ich habe lediglich versucht, dem Vorstand bei gewissen Dingen zu helfen, da die Damen ja immer jammern, sie hätten so viel zu tun. Und egal, wie ich das formulierte, sämtliche Vorschläge (z.B. wegen der Größe vielleicht auch regionalgruppen mit regionalen Ansprechpartnern zu finden, um eben den Vorstand auch zeitlich zu entlasten) und Hilfen (Durchsicht der HP nach Fehlern; Angebot, die HP zu betreuen, da ich das schon für andere Vereine gemacht habe) wurden alle als unnötig abgelehnt.

Gut, mache ich also keine Vorschläge mehr sondern entlaste den Vorstand durch Übernahme der Koordination - immerhin das durfte ich :Oo . Passt aber auch nicht, da ich anders entscheide, als die Damen das wollen.

Das war jetzt mal so die Kurzform und ich verstehe inzwischen unsere ehemalige zweite Vorsitzende, die letztes Jahr von ihrem Amt zurückgetreten ist.

Und ich überlege nun ernsthaft, ob ich es verantworten kann, mich weiter für den Wäller und seine Zucht einzusetzen, wenn ich weiß, wie es hier Vereinsintern so läuft ....

Ich sollte mir vielleicht doch den Zuchtgedanken abschminken und mir einen Mix aus dem Tierheim nehmen ....

Frustrierte Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Oh Rosi... lass Dich einfach mal drücken :knuddel

Ist echt 'ne blöde Situation und ich versteh' Deinen Frust auch gut!

Aber bevor Du jetzt übereilt eine Entscheidung triffst, schlaf' nochmal ein paar Nächte drüber und zieh' Dich vielleicht einfach mal 'n bissl zurück aus der Vereinsarbeit (ohne böse Worte..einfach so...)?! Vielleicht wird denen dann ganz schnell von alleine klar, was sie da in Dir verlieren könnten und lenken ein?

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Drücker ....

Ja, ich werde mich jetzt einfach mal zurückziehen und das erste Problem wird schon direkt mal sein, dass jetzt jemand anderes die Koordination übernehmen muss. Und ob sich da so schnell jemand findet? Ist mir aber jetzt erst mal egal.

Ich wage es zu bezweifeln, dass diese Damen einlenken. Haben sie bei anderen bisher auch nicht, warum sollten sie es also bei jemandem machen, der ihnen ja Teile ihrer "Macht" nehmen könnte .....

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen.

Bei uns hier in der SV-Ortgruppe ging leider auch alles den Bach runter.

Jetzt haben wir einen neuen Vorstand, sehr vernüftige Leute, und jetzt bin ich

auch wieder mir dabei. Macht wieder richtig Spaß.

Habe übrigens 2 Jahre Abstinenz geübt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...