Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund als Kinderersatz. Was haltet ihr davon?


Shiva83

Empfohlene Beiträge

Shiva83

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessierien wie ihr zu dem Thema steht. Wie ich auf das Thema komme? Ich erkläre es euch. Mein Freund ist zeugungsunfähig und ich hatte im Dezember einen sehr großen Kinderwunsch sodaß ich mir noch nicht mal Babys anschauen konnte. Als ich mich damit dann endgültig abgefunden habe kam stattdessen der große Wunsch auf einen Hund zu haben. Der Wunsch war vorher auch schon da nur nicht so extrem. Nun hatten wir das glück unsere Shiva zu bekommen und es ist tatsächlich für mich wie ein Kind und habe seid wir sie haben nicht einmal ueber Kinder nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Maybe88

Ich denke schon das sowas über einen Kinderwunsch erstmal hinweg trösten kann...

Weil so ist man ja erstmal beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
KathiH88

Mh, das gibts wahrscheinlich öfters als man denkt. Aber im Endeffekt finde ich es nicht tragisch, wenn der Hund artgerecht behandelt wird und man nichts übertreibt. Die Frage ist halt, ob das aus dieser Motivation raus so einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Hallo!

Ein Hund ist kein Kind....diese Tatsache, bzw. dessen "Verdrehung" tut weder dem Hund noch euch langfristig gut.

Ihr müsst euch mit der Realität auseinandersetzen, statt davon abzulenken...und für den Hund führt diese Einstellung schlimmstenfalls zu keiner artgerechten Haltung.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, was allerdings bei dieser Fragestellung sehr schwer fällt....ich hoffe, Du fasst meine Kritik nicht persönlich auf, es sind nur meine Gedanken.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Shiva , nun ein Hund kann nie ein Kind ersetzen. Klar,lenkt eine Fellnase ab. Nur habt Ihr

vielleicht eine andere Möglichkeit auf Dauer gesehen den Kinderwunsch zu erfüllen ?

Bei einem alten Schulkollegen war der Fall auch eine Zeugungsunfähigkeit und die Medizin +Ausland

konnten Ihm und seiner Frau eine bildhübsche Tochter schenken.

Alles Liebe Euch :winken: Maja

Link zu diesem Kommentar

Man kann den Hund schon als Familienmitglied sehen aber als Kindersatz sehe ich da Probleme.

Bei uns wird auch oft gesagt das Kyra für mich ein Kindersatz ist und wir nennen sie auch teilweise unser haariges Kind aber man das ist eher Spaß weil man dabei natürlich nicht vergessen darf es ist und bleibt ein Tier welches artgerecht gehalten werden sollte.

Ich kenne dich nicht von daher kann ich nicht beruteilen in wie fern du damit zurecht kommst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ein Hund ist kein Kind....diese Tatsache, bzw. dessen "Verdrehung" tut weder dem Hund noch euch langfristig gut.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Shiva83

Ich nehme dir das nicht übel ich habe mit solchen Antwortet gerechnet. Dazu muss ich sagen das unsere Shiva genauso behandelt wird wie ihr es auch tut denke ich mal. Sie wird nicht übermäßig viel betüttelt oder das wir sie ganz besonders beschützen. Sie macht ihre Erfahrungen die sie haben muss und sie bekommt auch nichts vom Tisch obwohl ich meinem Freund schon ab und an mal auf die Finger hauen muss.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Kann mich nur Tanja anschliessen.

Wie alt ist der Hund und um welche Rasse handelt es sich bzw. Mischling.

Es wird leider auch oft "vergessen" den Hund zu erziehen.

Darf der der Hund auf die Couch, bzw. sogar ins Bett ???

Ich gehöre zu den Hundehaltern, lebe auch allein, Hund darf bestimmt Dinge nicht, und

da bin ich auch ganz konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Der graue DSH in meinem Avatar war bei seinem Herrchen auch "Kindersatz",

Herrchen leider verstorben. Hund aber trotzdem sehr gut erzogen, sodaß er jetzt

auf dem Hundeplatz (SV) wirklich sehr gut mitarbeitet. Hund jetzt 22 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...