Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaltung nur für Arbeitslose und Selbstständige?


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Huhu,

Ich denke es lässt sich durchaus vereinbaren, einen Hund zu haben und zu arbeiten.... ich habe damals auf meine Mittagspause verzichtet habe also inoffiziell nur eine halbe Stunde Frühstück gemacht.... so dass ich in 7,5 Stunden wieder zu Haus war .... wenn ich mal länger gearbeitet habe hat eine Hundefreundin, die einen Schlüssel zu meiner Wohnung hatte sie mit auf grosse Runde genommen.... und geschadet hat es meinem Hund nicht ;)

Jeder muss doch für sein Geld arbeiten.... ich finds quatsch da sone Welle von zu machen :Oo

Mit etwas Planung geht das auch :yes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jasminx

jepp, kann mich Nicole nur anschließen.

Ich hatte Ewigkeiten Hundemädchen die mittags meine Hunde

Gassi geführt haben. Es hat ihnen nicht geschadet, im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
@hansini:

Ich habe die Hunde immer erst zur Probe genommen. Beschäftigst du dich denn 8 Std. am Tag mit dem Hund??? Also ich nicht, selbst nicht, wenn ich die Zeit habe... Wenn er allein bleiben kann (was man ja trainieren kann), dann braucht er in der Zeit ja auch keine Beschäftigung. Wenn er die braucht und fordert, dann ist das mit dem Alleinsein wohl doch ein Problem oder?

Ich glaub wir Menschen machen uns oftmals viel zu viele Gedanken...

Darum geht es nicht. Ich bin mit Felix früher drei Stunden und mehr am Tag unterwegs gewesen (zwecks geistiger und körperlicher Abwechslung). Hinzu kamen noch dreimal die Woche Hundeverein. Mir wäre das bei acht Stunden am Tag Arbeit (Anfahrt, Abfahrt, Mittagspause kommen noch dazu) einfach zuviel gewesen. Deshalb habe ich auf sechs Stunden reduziert. Natürlich musste ich mich ein wenig einschränken. Habe ich aber gerne gemacht.

Für mich war und ist das das Leben, das ich meinem Hund bieten will. Meine Form der Hundehaltung. Das hat nix mit zuviel Gedanken machen zu tun.

Sicher ist das von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei Felix war das absolut nötig und gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ich finde, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Erstens, ich habe Haus und Garten, die Hunde können rein und raus

wie sie wollen, da die Tür immer offen steht, egal ob jemand zuhause ist oder nicht.

Zweitens habe ich deswegen auch 2 Hunde, so ist keiner so ganz alleine.

Drittens, habe ich mir Hunde mit mässigem Temperament ausgesucht, die

auch zufrieden sind wenn sie mal ein paar Stunden am Stück durchschlafen,

und nicht nur Action wollen.

Ich habe allerdings eine Mittagspause, in der ich zuhause bin.

Aber auch wenn ich die nicht hätte, könnte ich unter den Umständen

Hunde halten.

Ich finde Deine Einstellung und Regelung sehr vernünftig. =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...