Zum Inhalt springen
Registrieren

Schonkost: Wie das Hühnchen kochen?


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

MünchnerKindl

Hallihallo!

Ronja hat eine Darminfektion und der Tierarzt hat heute gesagt, dass ich Schonkost kochen soll, also Hühnchen mit Reis.

Ich bin kochtechnisch nicht unbegabt und unerfahren, aber ein Suppenhuhn hab ich noch nicht gekocht, jedenfalls nicht für das Hundetier.

Normalerweise, also für uns Menschen, würde ich das Hühnchen (das gerade im Keller auftaut) mit Suppengrün aufsetzen... aber das wüßte Ronja sicher nicht zu schätzen :so

Also: wie koche ich das Hühnchen für den Hund?? Topf mit heissem Wasser, soweit ist schon klar ;) , aber dann? Nicht würzen, nehm ich mal an...

Wie lange muß das wohl kochen, bis es durch ist?

Und soll ich vielleicht doch Gemüse mitkochen, z.B. Karotten, die sind doch auch gut bei Durchfall-Erkrankungen? Das Wasser vom Hühnchen könnte ich dann doch noch für den Reis verwenden, damit das ganze nach was schmeckt, oder?

Noch weitere Ideen?

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Renate

Die Möhren würde ich mit dem Reis zusammen kochen, aber gaaanz lange, bis nur noch ne *Pampe* über ist! ;)

Das Hühnchen in den Pott mit Wasser werfen und so lange kochen, bis sich das Fleisch von alleine von den Knochen ohne Mühe löst!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Würde den Reis nicht in der Hühnerbrühe kochen, zu fett.

Die Karotten auch nicht. Huhn waschen, kochen, und zwar so lange, bis es schon alleine von den Knochen fällt, mischen, alles bißchen salzen ... fertig.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich finde Milchreis in Wasser gekocht tausendmal besser als normalen Reis, da normaler Reis dem Körper so viel Wasser entzieht! ;)

Deinem Hundekind gute Besserung! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tatimaus267

Guten abend,