Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe: Schokolade gefressen!!


Gast thriller

Empfohlene Beiträge

Gast thriller

Hey Leute,

mein Kleiner hat gerad schon Ostern gefeiert und ein halbes Schokoei gefressen.

Oh Mann ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll und was passieren kann und sowieso und überhaupt. Bitte helft mir schnell, mache mir große Sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Sorry falls es das Thema schonmal gab, ich brauch grad dringend nen Rat. Erreiche meinen Tierarzt nicht. Außerdem ist noch Feiertag.

Link zu diesem Kommentar

und ein stück schoko ist nicht so schlimm 1mal im Jahr kann man es vertreten

Link zu diesem Kommentar
und ein stück schoko ist nicht so schlimm 1mal im Jahr kann man es vertreten

Sabi, das kommt nicht auf "wie oft" an, sonder auf die Menge Theobromin die derHund auf einmal zu sich genommen hat.

Das kann tödlich sein. Geht nicht um den Zucker und das es schlecht für die Zähne ist.

Lies mal, das hatte Jenna vorhin raus gesucht: http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Katinka

Hallo,

bittere Schoki ist ein Problem....Milchschoki ist nicht soo schlimm...gibt höchstens Durchfall oder Kotzerei.

Niko hat vor 7 Jahren ein ganzes Osternest erwischt. Da schoben wir schon Panik! Ist aber gut gegangen :kaffee:

Elke

Link zu diesem Kommentar

Hi, so ein halbes, wahrscheinlich eins von diesen kleinen Eiern, schadet wahrscheinlich eher nicht.

Meist ist das ja auch minderwertige Schokolade, also kein Zartbitter und nix mit hohem Kakaoanteil.

Mein Hund von 3,7 Kilo hat letzens ein gutes Stück Schokokuchen gegessen und nicht mal Durfall bekommen.

Kann mal passieren, sollte aber nicht die Regel sein.

Machen kannst im Moment eh nix, meine damals alamierte TÄ sagte, wenn es länger als 30 Min. rum ist, dann kann man erst mal nur noch abwarten was passiert.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar

Unser Seppel hat mal eine ganze Tafel Vollmilch-Nuss-Schokolade gefressen.......!

Durchfall.., Kotzerei.. Fehlanzeige !!

Aber bei dem wundert mich sowieso nichts mehr,

der Bursche hatte auch schon mal den Inhalt einer Tube Fußpilzsalbe verspeist,

ohne Nebenwirkungen !! :D

Link zu diesem Kommentar
Gast thriller

Danke, jetzt gehts mir schon ein wenig besser. War wohl auch eher so ein "Mandelei" also ne Nuss drin undn bisschen Schoko drum. Ihm scheints soweit gut zu gehen. Und ich werde jetzt noch mehr aufpassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...