Zum Inhalt springen
Registrieren

Zigarettenrauch schädlich für Welpen?


Snowwhite

Empfohlene Beiträge

Snowwhite

Habe eine Frage bezüglich Zigaretten.

Vielleicht kann der ein oder andere Züchter sich auch dazu äußern. Wie schädlich ist Zigarettenrauch für Welpen? Mein Freund und ich rauchen nicht und waren heute bei einer Züchterin Welpen anschauen. Die kleinen sind momentan 4 Wochen alt und die Züchterin + ihr Mann haben beide im Haus geraucht.

Ist das schädlich für die kleinen? Oder kann man ohne Bedenken einen Welpen aus einem Raucherhaushalt nehmen?

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

:) Hallo

Ich kenne einige, die das einfahc nicht wollten, dass der Welpe *mitraucht, und haben sich entschieden, auf den Balkon zu gehen , um zu rauchen.

Ich persönlich finde es unschön, wenn der Welpe mitraucht.

Wenn cih raucher wäre, würde ich auch raus gehen zum rauchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Ich rauch wegen der Kinder und wegen der Haustiere nicht in der Wohnung ! :)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich denke schon daß es nicht gerade gut ist direkt in dem Zimmer der Welpen zu rauchen, verstehe auch ehrlichgesagt die Züchter nicht. Sowas muß echt nicht sein! :???

Denke nicht daß sie wer weiß was für einen Schaden dadurch bekommen, aber finde es einfach unmöglich. Was züchten sie für eine Hunderasse? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Willst Du eine ehrliche Antwort?

Wenn Züchter in dem Punkt schon so gedankenlos sind, dann möchte ich nicht wissen, wie sorgsam sie sich mit dem Rest der Zucht auseinander gesetzt haben.

Ich bin begeisterter Kettenraucher gewesen, aber in Gegenwart von Kindern und Tieren, die sich nicht selbst aus der schlechten Luft entfernen können, wird nicht geraucht.

Von so einer Zuchtstätte würde ich Abstand nehmen.

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Wenn Züchter in dem Punkt schon so gedankenlos sind, dann möchte ich nicht wissen, wie sorgsam sie sich mit dem Rest der Zucht auseinander gesetzt haben.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Wir sind selbst Raucher, aber wegen den Hunden wird nur in der Küche geraucht. Wir setzen unsere erwachsenen Hunde keinem Qualm aus und bei Welpen unvorstellbar für mich.

Link zu diesem Kommentar

Die Nase eines Hundes ist doch weitaus "empfindlicher" als die eines Menschens!! Deshalb verstehe ich so eine Handhabe absolut nicht und habe auch kein Verständnis dafür.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich würde mir auch über die grundsätzliche Verantwortlichkeit der "Züchter" Gedanken machen, wenn es schon an solchen Kleinigkeiten scheitert.

Hat das nun für Dich irgendwelche Konsequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Auch wir rauchen den Tieren zu liebe NUR in der Küche am offenen Fenstern hätten wir einen Balkon würden wir auch rausgehen.

Von solch einer Zuchtstätte würde ich ebenfalls Abstand nehmen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...