Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund lahmt, Tierärzte wissen nicht was sie hat! Ein Albtraum!


Shana

Empfohlene Beiträge

ich wünsch deinem HUndi gute Besserung! Kopf hoch

:)

Link zu diesem Kommentar

Halli Hallooooo,

Ich muss mich mal wieder melden und berichten!!! Es ist ja unglaublich aber es ist eine Besserung da :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Meine Süsse lahmt zwar immer noch aber es steckt wieder LEBEN in ihr. Sie will wieder laufen und sie schleudert teilweise ihren Ball wieder und Such-Spiele macht sie auch schon wieder!

ICH FREU MICH JA SO ÜBER DIESE POSITIVE ENTWICKLUNG!!!!!! =)=)=):klatsch::klatsch:

Da fahre ich von einem Tierarzt zum nächsten und reiße Kilometer ohne Ende und nie kam was bei raus und dann stellt ein Heilpraktiker die Krankheit fest und die Behandlung schlägt scheinbar voll an!

Ich hoffe es geht weiter Bergauf............Ich bin ja so froh das sich was tut , auch wenn sie noch stark lahmt............der Lebenswille kehrt wieder zurück und das ist doch die Hauptsache!!!

Das musste ich jetzt unbedingt hier berichten!!

LG

Shana

post-8679-1406413546,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mensch, das freut mich riesig für Euch =)

Aber vor lauter Freude hast Du vergessen uns zu erzählen, was sie nun hat :)

Oder hab ich das jetzt überlesen ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

Sie hat eine Polyneuopathie! Es dauert auch noch ein weilchen und dann hört das Lahmen hoffentlich auf!!!! Muskeln hat sie auch schon wieder ein wenig an der Schulter dank dem Tens Gerät ( Reizstromgerät)!!!!!

Heute habe wir schon wieder eine grosse Runde drehen können und sie hat sich übermütig hingeschmissen und auf ihrem Ball gewälzt*freuuuuu.................das hat sie ewig nicht getan!

Hoffentlich geht es weiter Bergauf................es ist sooo schön sie wieder glücklicher zu sehen!

Demnächst mache ich mal ein paar Bildchen die ich hier dann einstelle , damit alle die uns sooooooooooooooooooo doll die Daumen und Pfoten gedrückt haben sehen können was es uns geholfen hat!

LG

Shana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo liebe Forenpfoten,

Es ist jetzt eine ganze Weile her wo ich von meiner Shana berichtete! Ich schreibe Extra in meinem Thema weil es ja in dem Fall immer weiter geht.

Es ist ganz furchtbar alles! Shana ist nach wie vor gut drauf und ihr Allgemeinbefinden beim Alten, dennoch lahmt sie weiterhin vorne rechts!

Wenn sie gut drauf ist dann humpelt sie einfach schneller, ansonsten geht sie Schritt wenn es ihr mal nicht so gut geht!

Mein letztes CT war im Mai 2009.........seitdem in Behandlung beim Heilpraktiker.......der ihr Allgemeinbefinden , Gott sei Dank, wieder auf Touren brachte.

Sie bekommt seit Juni 2009 hochdosiert Vitamin B1 ......dazu noch Vitamin B12 und Tropfen (Homöopathisch)!!!!!

Ich stehe mit dem Arzt der Klinik seit dem letzten CT weiterhin per Mail in Verbindung und schicke ihm einmal im Monat eine Mail (fast ein Buch) und berichte wie es Shana geht und wie sie läuft, was sie kann und was ihr weh tut..........immer noch in der Hoffnung etwas zu finden was man operieren kann damit sie wieder normal läuft:heul: :heul:

SIE WIRD NIE WIEDER NORMAL LAUFEN KÖNNEN!!!!!!!!!!!!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Letzte Woche Dienstag in die Klinik ........wie mit dem Arzt besprochen nach einem halben Jahr noch einmal zu schauen! Nach allen möglichen Diagnosen die sich dann doch wieder nicht bestätigten war der Verdacht auf Tumor im Nerv!!!!

DIAGNOSE BESTÄTIGT!!!!!!!!

Tumor im Plexus Brachialis.......daher ihre Lahmheit vorne rechts und daher nach sämtlichen Medikamentengaben keine Veränderung!!

Im Mai war noch nix zu sehen und jetzt ist er 3cm groß!!!:heul: :heul: :heul:

Ich war nicht mehr fähig alles aufzunehmen was er mir sagte ......völlig unter Schock..........zutiefst traurig!!

Man kann ihn entfernen aber würde nix bringen weil diese Tumoren sehr schnell wieder da sind und außerdem die OP sehr aufwendig ist .

Das andere wäre die Gliedmaße entfernen um ihr die Schmerzen zu nehmen.............aber alles in einem führt zu nix und schon gar nicht zu einem verlängertem Leben. Sie läuft ja eigentlich eh auf drei Beinen und Schmerzen scheint sie zur Zeit ja nicht zu haben weil sie super drauf ist.

Ich habe alles getan für meine Maus und bin quer durch Deutschland gefahren zu verschiedenen Tierärzten um jetzt diese Diagnose zu bekommen.

Ich habe dann gefragt wie lange sie so leben kann?!

Man kann nicht in Wochen oder Monaten sagen wie lange........es wird sich jetzt schnell verschlechtern........

Ich wollte weinen und konnte nicht..........ich wäre am liebsten aus dem Behandlungsraum gerannt und hätte alles raus geschrien............sie ist doch nicht mal vier Jahre alt..............

Nachdem ich im Kopf klarer wurde und realisiert habe was überhaupt los ist , habe ich zwei Tage geheult!

Meine Entscheidung war dann folgende:

Shana wird mit vier Beinen begraben werden , da eine Amputation der Gliedmaße eh nichts bringt!

Zur Zeit ist sie munter und humpelt fröhlich spazieren und spielt mit ihren Stofftieren.Ich versuche Stark zu sein .......für Shana.........und ich genieße jeden Tag mit ihr!!!!!!

Aber ich kann Euch sagen...........ich bin völlig fertig und möchte sie nicht verlieren.........sie ist für mich etwas ganz besonderes.

Vor fast vier Jahren habe ich mich erst verabschieden müssen von meiner Rotti Hündin wegen eines Tumors neben dem Auge , man konnte auch dort nix mehr machen!

Ich werde in einem neuem Thema nochmal nach Erfahrungen fragen, weil vielleicht Betroffene meine Geschichte nicht lesen oder damit in Verbindung bringen! Hoffe ich darf das so machen!

Letzten Monat war ich mit meiner Maus für vier Tage an der Ostsee weil sie die See so liebt.Ich stelle mal ein paar Bildchen ein ........sie war sooo glücklich dort:heul: :heul:

Vielen Dank fürs zuhören........es tut so gut alles zu schreiben

LG

Shana

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das so lese und finde es super, was du alles versucht hast und das du sie glücklich gehen lassen willst. Es ist die richtige Entscheidung und nur ihr 2 alleine wisst das so genau.

Link zu diesem Kommentar

Ojeh,

na da liegt ja schon ein langer schwieriger Weg hinter Euch - und ich jammer jetzt schon.

Drücke euch die Daumen.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hatte nicht zu Ende gelesen. Es tut mir sooo leid für euch. Leider fehlen mir die Worte, aber vielleicht hilft es zu lesen, dass ich mit dir fühle

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Tumor nicht gestreut hat, warum nicht Bein ab? Hunde laufen super mir drei Beinen !! Und dann kann sie vielleicht länger Leben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...