Zum Inhalt springen
Registrieren

Rund um die Canon Eos 450D


Chuma2008

Empfohlene Beiträge

Chuma2008

Hallo,

ich habe mir im Internet heute eine Canon Egos 450d bestellt.Nun habe ich gelesen das dass objektiv was dabei sein soll nicht so super Bilder machen soll, da ich aber ein ABSOLUTER Neuling bin in Sachen Spiegelreflex Kamera´s wollte ich euch hier mal fragen welche objektive ihr mir so im großen und ganzen empfehlen könntet?

Ach ja und wie sieht es aus mit den UV Schutz blenden? Sind die sehr nützlich sollte ich mir da noch eine blende kaufen? Wenn ja welche?

Freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Jan :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich hab auch die 450 D und ich will mir noch das EF 70 - 200 mm /4,0L USM kaufen, kostet aber so um die 500 bis 600 Euro.

Vielleicht kauf ich mir aber auch nur das EF-S 55-250 mm/4,0 - 5,6 IS

Da muss ich mich noch schlau drüber lesen

Mit dem UV Schutz wüsste ich auch gerne bescheid

(Ich muss aber erst mal mit meiner Kamera hier zum Fachhändler, der soll mir mal sagen ob die Macken die ich bei der Benutzung der Serienbildfunktion habe normal sind und ob das am Internen Blitz liegt.

Beim Einschicken wurd mir nur gesagt das alles OK ist, aber komisch ist nur das ich immer noch keine Serienbilder machen kann, trotz richtiger Einstellung)

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo,

ich habe mir im Internet heute eine Canon Egos 450d bestellt.Nun habe ich gelesen das dass objektiv was dabei sein soll nicht so super Bilder machen soll (...)

Ach ja und wie sieht es aus mit den UV Schutz blenden?

Jan :kaffee:

zum Objektiv: Ich würde sagen das du da nicht merkst. Es ist shcon ein unterschied ob du mit einer anlogen Kamera fotografierst und selber Papierbilder machst, mit Ausschnittvergrößerung bzw Dias. oder die Bilder am Bildschirm betrachtest oder Fotos über ein Labor machen lässt bis zum Bereich Din A 4!

Das Objektiv an deiner Neuen wird die normalen Digis mit fest eingebautem Objektiv trotzdem um Längen schlagen. Ich weis nicht welchen Bereich das Objektiv abdeckt.... die wirklich besten, hochwertigsten Objektive sind eh Festbrennweiten, also kein Zoom! aber das ist wirklich was für Profis, wer will schon einige kg Objektive mit rumschleppen?

Was für dich vielleicht in frage käme wäre ein Objektiv mit größerem Zoombereich. Ich selber würde eher auf lichtstärkere Objektive achten.

Zum UV Schutz... ist nicht nötig: analoge Filme hatten teilweise mit UV Probleme bei digitalen ist das nicht nötig. UV filter wurden auch gerne als Schutz der vordersten Linse aufgeschraubt..., als mechanischen Schutz. allerdings klauen auch UV filter etwas Licht. ich würde sagen: heutzutage nicht mehr nötig - schaff dir lieber eine Sonnenblende an, bringt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Was für Objektive könnt Ihr mir denn Empfehlen mit größerem Zoombereich?

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Canon EF 70-200mm 1:2.8L IS USM :D Irgendwann wird dieses Teil mir gehören *GanzFesteDaranGlaub*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...