Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundefutter ist wirklich gut?


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

Tornas

Ich füttere Bruno (Malteser) Trockenfutter Royal Carnin für York. Ter. targ. hair - fördert super das Haarwachstum - bin sehr zufrieden damit

Mittags bekommt er frisch gekocht - Huhn oder Rindfleisch mit Karotten und Reis oder Kartoffeln

von Dosen halte ich nichts - alle enthalten Innereien - gleich wie teuer sie sind und die belasten die Nieren

Link zu diesem Kommentar

Soooo viele Seiten - keine Ahnung ob es hier schon genannt ist, aber ich bin total begeistert von

CANIS ALPHA

kaltgepresstes Trockenfutter mit einem beeindruckend durchdachten Gesamtkonzept...

Link zu diesem Kommentar
the68comeback

wieso? aber genau den Kern trifft doch deine Aussage!

100 Leute können was empfehlen, wenn dein Hund es nicht verträgt oder mag, bringt es ja nix!

Link zu diesem Kommentar

eben, aber es gibt halt die "Hardcore" Fraktion, die absolut nicht akzeptieren kann, dass es Tiere geben kann die eben dieses Futter das sie so in den Himmel loben, nicht verträgt.

oder das man es gar wagt zu sagen, dass man es nicht füttern möchte.

manchen Leuten explodiert da fast der Schädel *g*.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das mit dem Futter muss jeder für sich selbst rausfinden. Es gibt dabei eigentlich nur eine Grundregel: Viel Getreide = nicht hochwertig und Stiftung Warentest hat keine Ahnung.....

Link zu diesem Kommentar

Nach langer Suche sind wir jetzt beim BioTrockenfutter-Sensitive von Yarrah (der Grosse verträgt kein Getreide) gelandet.

Ich sag zu meinem Freund "endlich hat Arvid festen Stuhl"

mein Freund " kein Wunder jetzt bekommt er ja auch Goldbarren" =)

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Shainra

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt einen 11 Wochen jungen Welpen und mir wurde gesagt das ich hier

mal reinschaun sollte zwegs richtiges Futter!

Mein Tierarzt meinte ich soll Markenfutter nehmen.

Hier in diesen Tread komm ich als neuling echt durcheinander weil jeder was andres

nimmt.

Ich füttere meinen kleinen Pedigree Junior Feuchtfutter weil es die vorbesitzerin auch

gefüttert hat und sie dann auf Pedigree Junior Trockenfutter umgestellt hat.

Er hat aber atm Durchfall, mein Tierarzt meinte, das ist durch die Umstellung vom

Feuchtfutter auf Trockenfutter!

Habe hier schon viele Tips bekommen wie ich damit umgehen soll.

Jetzt mal zum Futter, hab mir jetzt mal die Rückseite von der Schale angeschaut und

da steht folgendes drauf:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (48%, u.a. 4% Kalb, 4% Truthahn)

Getreide (u.a. 4% gekochter Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse

(0,5% Zuckerrübenschnitzel), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile (%):Protein 7,8 / Fettgehalt:10 / Anorganische Stoffe 2,3 /

Rohfaser: 0,4 / Feuchtigkeit: 78 / Calcium: 0,45 / Phosphor: 0,4

Und noch ein Haufen Vitamine!!

Hier wird viel geschrieben, daß man viel auf Fleischgehalt schaun soll und wenig bis kein Getreide.

Also wäre Pedigree nicht wirklich gut für meinen liebling, wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Ich selber komme aus Österreich und glaube aber das viele hier aus Deutschland kommen und ich die Produkte die viele nehmen hier vieleicht nicht bekomme.

Habe auch noch gelesen, das falsches Futter auch zu Felljucken kommen kann, er kratzt sich

nähmlich auch oft, aber der Tierarzt hat nichts gefunden. Liegt das dann auch am Futter!?

Ich werde aufjedenfall mal denn Rat hier ernstnehmen und schaund das ich von meinen liebling denn druchfall wegbekomme.

Danke in voraus für eure Antwort

lg

Silke

Link zu diesem Kommentar

Also an feucht Futter habe ich persönlich bei meinen beiden beste Erfahrungen mit Rinti gemacht.

Beim Trockenfutter sind wir bei Belcando Getreidefrei.

Verträgt dein Hund Getreide, ist es nicht tragisch Futter mit Getreide zu füttern, nur sollte es nicht an erster Stelle stehen.

Unsere Hündin kan zuvor auch super mit Bosh zurecht, aber der Rüde mag es einfach nicht und verträgt es auch nicht.

Da solltest du einfach testen.

Aber diese Discountermarken, Fro**c und Pedig*** würde ich nicht füttern. Du zahlst da den Namen, kein gutes Futter.

Link zu diesem Kommentar

Gutes Futter ist vor allem das, was Dein Hund gut verträgt ;)

Es sollte hauptsächlich aus Fleich bestehen, Futtersorten, wo bei der Zusammensetzung Getreide an erster Stelle steht oder hinter einem Fleischprodukt mind 3 verschiedene Getreidesorten gelistet sind, taugen eher als Hühner- als als Hundefuttet (auch, wenn es Hunde gibt, die ein langes gesundes Leben bestens damit klar kommen).

Für mich persönlich ist sehr wichtig die Herkunft des Fleisches: Keine Massentierhaltung!

Also kommen bei mir eigentlich nur Lupo natural, Canis alpha oder Five Star Dogs in Frage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...