Zum Inhalt springen
Registrieren

Herpes Virus


Bumblebee

Empfohlene Beiträge

Bumblebee

Habe jetzt ein Thema gelesen wo es sich um dieses Virus ging. ich wusste davon nichts. Pebbels wird wohl so um den 30.04 werfen kann der Tierarzt jetzt noch was retten?

lg, Jenna

Link zu diesem Kommentar

Moin Jenna,

entschuldige, aber ich habe wirklich das Gefühl, Du wirst bei Deinem Tierarzt nicht ausreichend informiert.

Das sind doch grundlegende Fragen, die der Arzt mit Dir gleich zu Beginn der Trächtigkeit hätte besprechen sollen .

Lies mal hier nach (obwohl -die Themen, die für Dich wichtig sind, hattest Du auch schon ganz zu Anfang nahegelegt bekommen)

Fragen zur Hundeschwangerschaft... - Seite 7

Überleg Dir bitte mal - kann man ja so aus der Ferne nicht sagen - ob Dein Tierarzt Dir zur Seite steht, wenn´s in 2 Wochen Probleme geben sollte.

Sonst wird es langsam Zeit, sich nach jemandem umzusehen, der nicht vergißt, auf so wichtige Sachen hinzuweisen....

Alles Gute, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Jenna,

nein!

Da sich Hunde überall anstecken können(Tröpcheninfektion) ist es fast unmöglich diesem Vierus auszuweichen.

Eine Titerbestimmung wird mit 2 Blutuntersuchungen vor der Trächtigkeit festgestellt!

Ca.60% aller Hunde tragen den Herpesvirus in sich.

Das äussert sich in den meisten Fällen durch eine laufende Nase, und,oder Niesen. Ist für den erwachsenen Hund auch nicht weiter gefährlich.

Bei den Welpen sieht das schon anders aus, da die Infektion hoch ansteckend ist und Welpen ihre eigene Körpertemperatur noch nicht selbst regeln können, breitet er sich über den ganzen Wurf aus!

Das bedeutet in den meisten Fällen den Tod aller Welpen.

Für den "Laien" fast nicht zu erkennen.

Welpen können zur Abwehr auch noch kein Fieber produzieren.

Sie sterben meist in den ersten 24 Stunden.

Eine Ansteckung kann schon im Mutterleib passieren(durchdringen der Placenta) oder aber bei der Geburt über die Scheide!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...