Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnmobilfahren = Stress für Mimmi


bärbel

Empfohlene Beiträge

bärbel

Hallo Zusammen, bin etwas ratlos und erhoffe mir Hilfe bei Euch! Wir haben 2 ganz tolle Hunde, vermittelt über die Tierhilfe heilbronn. Unser Ersthund ist die Mimmi- 4 Jahre alt, ein Pudel-Terrier-Mix. Sehr klug, äusserst sensibel und machmal sehr zickig. Hat ein ausgeprägtes Rudelverhalten, deshalb kam im Oktober 08 der Max dazu- 1,5 jahre alt, ein reizender kleiner Pudel-West-Shitsu oder was auch immer, Mix. Unheimlich freundlich und extrem dankbar. Harmoniert sehr gut mit den beiden. Fahren supergern Auto. Max hat die Wohnmobiltauglichkeit übers Woichenende auch bewiesen, es klappt tadellos- nur mit Mimmi haben wir sehr grosse Probleme. Sie regt sich unheimlich auf beim fahren, hechelt die ganze Zeit uind ist extrem angespannt. Durch nichts zu beruhigen. Sie bellt auch ununterbrochen, wenn sie sich freut, man kann sie dann nicht mehr ruhig bekommen. Dass sie ungern mit dem Womo fährt, können wir uns nur dadurch erklären, dass es mal, ganz am Anfang als wir sie hatten, in dem grossen Stauraum minimal gebrannt hat. Wir haben es sofort bemerkt und es ist nichts passiert. Wenn das der Grund ist, wie können wir ihr die nötige Sicherheit wieder geben? Wir sind regelmässig in der Hundeschule und in der Spielstunde.

Ansonsten haben wir nur Freude mit den Beiden, es tut uns nur so leid, wenn sie so Stress hat.

Danke im Voraus für die Antworten. Bärbel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärbel,

habt Ihr das Wohnmobil, bei Euch auf dem Grundstück stehen?

Wenn ja würde ich Mimmi ersteinmal nur darin füttern, ohne das

der Motor an ist. Dann langsam steigern, Motor an und später mal eine

kurze Fahrt und einen langen Spaziergang.

Viel Erfolg :winken:

Link zu diesem Kommentar

Die Idee von Susa wäre mir jetzt auch Spontan eingefallen. Finde das auch sehr schade, aber vielleicht klappt es damit. Was mir auch noch einfällt, wäre ein Decke oder kleiner Korb. Darin schickt du deinen Hund wenn du fährst. Am besten was wo sie kennt. Das gibt ihr auch Sicherheit. Kenne da auch jemand, der seinen Hund in einer richtigen Box im Auto auf der Rückbank hat, weil ihrer auch immer angst hatte Auto zu fahren. Seither ist es besser. Da legt er sich rein und ist nur dann aufgeregt wenn sie den Motor ausmacht! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...