Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps & Erfahrungen bei Hunden im Haus, wenn ein Baby kommt


v8zicke

Empfohlene Beiträge

v8zicke

So, leider weis ich immer noch nicht was es ist :-(

Aber brauche trotzdem Hilfe, ein Mädchen-Name gibt es, brauche dringend einen schönen seltenen Jungen-Namen...

Habt Ihr Ideen????? Vielen Dank schon mal... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • v8zicke

    13

  • gast

    4

  • Giro

    3

  • Torfi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So, es sind nur noch 9 wochen ;-) und es wird ein Mädchen.

Meine beiden Hunde merken das da was im Bauch wächst und sie sind so vorsichtig geworden, total schön....

Link zu diesem Kommentar

:) Genieß Zeit - so ruhig kriegste es nie wieder.

Aber wer wollte Ruhe?

Ich fand das "damals" (1996) auch total schön, wie unser Hund immer sein Ohr auf die Plautze gedrückt hat. Ich bin fest davon überzeugt, die beiden haben da schon die ersten freundschaftlichen Bande geknüpft.

Verrätst du den Namen?

Könntest ja auch den Nick in V8Zickequadrat ändern!

Alles Gute dir und der "Füllung"!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

alles Gute zu Deiner Schwangerschaft. Mein Mann hat an deinem Termin Geburtstag.

Mein Sohn ist auch mit Hund aufgewachsen, mittlerweile wird er 12 Jahre, ist schon alles eine Weile her bei mir.

Ich hatte damals eine schwarze Staffhündin, Candy. Als ich schwanger wurde, war sie gerade etwas über ein Jahr alt. Tja was soll ich sagen, in unserem Freundes und Bekanntenkreis kam immer wieder die Frage auf, wann ich den Hund denn abgeben wollte. Ein Baby und ein Hund dieser Rasse. Das kann doch nicht gut gehen. Meine Mutter war da ganz anderer Meinung, sie hat drei Kinder und immer einen Hund gehabt.

Candy wurde von Anfang an mit in meine Schwangerschaft einbezogen. Schön war als es dem Ende zu ging und ich einen ziemlichen Bauch hatte. Da hatte ich oft das Gefühl die Zwei unterhalten sich. Wir haben auf der Couch gesessen und Candy lag mit dem Kopf auf dem Bauch. Ich hatte das Gefühl sie horcht in den Bauch. Kam von drinnen nix, hat sie so lange gestubst bis sie einen Tritt bekam.

Als mein Sohn geboren war haben wir ein Spucktuch und einen Body in seinem Krankenhausbett gehabt, den mein Mann einen Tag vor unserer Entlassung mit nach Hause genommen hat um sie mit dem Geruch bekannt zu machen.

Als wir zu Hause waren, durfte sie das Baby abschnuppern. Ich hatte das Gefühl als wollte sie sagen, na da bist du ja entlich.

Sie hat immer im Schlafzimmer geschlafen, nachdem das Baby da war lag sie vor dem Kinderbett, auch als mein Sohn älter wurde, war ihr Platz immer bei ihm. Es gibt kaum Kinderbilder auf dem der Hund nicht drauf ist.

Wenn der Kleine die Flasche bekam, hat sie ein Lecker bekommen. War die ersten Monate wegen eingeschränkter Bewegung nicht so gut für ihre Figur, aber das haben wir wieder hin bekommen.

Sie war immer mit dabei, egal was wir unternommen haben. Leider musste ich sie dann mit nur 8 Jahren schweren Herzens einschläfern lassen.

Mein Sohn hat vor kurzem noch gesagt, das er nie wieder einen Hund so lieb haben würde wie Candy. Ich hatte oft das Gefühl, das sie von meinem Hund zu seinem Hund geworden ist.

Ich denke ihr werdet alles richtig machen und Euer Baby hat zwei Beschützer, wie mein Sohn ihn gehabt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch. :klatsch::klatsch::klatsch:

Als ich schwanger wurde hatte ich auch erstmal ziemlich Schiss.

Mein Hund war ungefähr ein Jahr, er kam aus schlechter Haltung und war total auf mich fixiert.

Wollte von Menschen nichts wissen, weder von Erwachsenen noch von Kindern.

Er hatte auch ein paarmal versucht nach Kindern zu schnappen.

In der SS wurde er wahnsinnig aggressiv. Man durfte mich icht einmal ansprechen sonst hatte ich ein knurrendes und bellendes Etwas am anderen Ende der Leine.

Als ich dann mit dem kleinen aus dem KH kam hat sich mein Hundi gar nicht für ihn interessiert.

Schließlich war ich ja ein paar Tage weg. :(

Das Desinteresse an meinem Sohn blieb relativ lange und wenn Nano in seine Nähe kam hat mein Hundi reißaus genommen.

Als Nano laufen konnte hat Mexx versucht mit ihm zu spielen, was ich leider komplett unterbinden musste, da mein Hund nicht spielen kann und richtig zubeißt.

Jetzt ist Nano 2 geworden, hält beim Gassi gehen ganz stolz die Leine und Mexx liebt es mit ihm zu kuscheln.

Also alle Sorgen unbegründet gewesen. :D

Solange deine Hundis merken, dass sie deshalb nicht an Stellenwert verloren haben sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Freude an deiner Kleinen und deinen Hundis.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar

Die Kleine soll Mia heißen. Ich liebe diesen Namen jetzt schon ;-)

Also meine 2 Riesen-Monster sind echt super, sowas vorsichtiges kenne ich von denen zwei nicht, lach. Springen nicht mehr hoch an mir (was sie ja bei mir immer durften), rennen mir nicht mehr in den Weg un so.

Werde die Hunde bei dem Baby total mit einbeziehen. Freue mich auch schon drauf zu sehen, wie Sie reagieren wenn die Kleine endlich da ist.

Werde euch auf alle Fälle auf dem laufenden halten.

Schönen Abend euch allen [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wünsch dir auch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft, lange dauert es ja nun nicht mehr.

Mia ist ein schöner Name.

Alles Gute für dich, Baby, Mann + Hundis.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Huhu!

Bin grad über den Beitrag gestolpert und hab ihn aus aktuellem Anlass gleich ganz gelesen... Bin jetzt im 4. Monat und natürlich macht man sich da so seine Gedanken, wie es mit Hund und Kind laufen wird.

Aber das klingt ja alles ganz positiv!

Wünsche Dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und Geburt!

Liebe Grüße,

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...