Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps & Erfahrungen bei Hunden im Haus, wenn ein Baby kommt


v8zicke

Empfohlene Beiträge

v8zicke

Super und vielen Dank schonmal für die ganzen Beiträge. Das hat mir alles schon sehr viel Unsicherheit genommen..... Dankeeeeeeeeeeeeeeeee

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • v8zicke

    13

  • gast

    4

  • Giro

    3

  • Torfi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nouvae

So, hier kommt einer von uns :winken: !

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen wir Dir und dem kleinen Knäuel Mensch.

Unser Baby ist jetzt 8 Monate, unsere Hündin wird drei Jahre alt.

Wir haben allerdings noch eine Große mit 4,5 Jahren, so war sie schon Kinder gewohnt, ist aber bei Dir mit Deinem Neffen nicht anders.

Bei uns bin ich diejenige, die mit unserem Hund arbeitet.

Das ging so bis in den 8.Monat auch noch ganz gut, dann wurde es immer schwerer.

Ich bin dann fast nur noch Rad mit ihr gefahren (haben natürlich alle vor Angst aufgeschrien, weiß daher nicht, ob ich Dir das wirklich empfehlen soll ;) ), aber laufen und Hundeschule war dann nicht mehr so gut möglich.

War aber auch so nicht schlecht, dann hatte sie keinen extremen Abfall ins Weniger-Tun als der Kleine da war - war ja schon vorher so :zunge: .

Laufstall haben wir auch aufgestellt, und da sie auch nicht ins Zimmer von der Großen darf, war auch dann das Zimmer von dem Kleinen tabu - vor der Geburt :D .

Haben wir natürlich nach der Geburt nicht durchgehalten, da wir sie nicht ausschließen wollten und immer alle im Zimmer um Baby auf Wickeltisch und im Bett und so rumstanden.

Also durfte sie zunächst auch mit rein. Nach 4-5 Monaten, als sich alles normalisiert hatte, habe ich dann das Zimmer wieder zur Tabu-Zone erklärt, gab und gibt keine Probleme, und so wirds bleiben.

Vom Krankenhaus haben wir zunächst benutzte Spucktücher des Kleinen mitgebracht und sie dran riechen lassen.

Als er dann nach Hause kam, durfte sie natürlich ausgiebig schnuppern. Als er aber den ersten Laut von sich gab, hat sie sich so erschreckt, dass sie erstmal abgehauen ist und ihn die ersten Tage obervorsichtig und kritisch nur von der Ferne beäugt hat. Zwei Tage hatte sie auch Durchfall.

Wir haben dann alles normal laufen lassen, kein Aufhebens gemacht, weder um Baby, noch um Hund.

Sie freut sich natürlich sehr, dass die Spaziergänge mit Kinderwagen wieder so schön lang sind :D .

Außerdem hab ich einen neuen Kurs mit ihr angefangen, damit sie sieht, es wird auch mit mir noch was gemacht (und ich will auch nicht immer bei Kind und Kegel sein ;) .

Wir haben und hatten so überhaupt keine Probleme, sie liebt die Kleinen, achtet auf sie und versucht sie abzuschlabbern, wo es nur geht.

Wurde schon oft gesagt, aber auch noch mal von uns:

Beschütz den Hund/die Hunde vor dem Kind, wenn der Hund Ruhe haben will, dann kriegt er sie auch und lass sie niemals unbeaufsichtigt.

Und jetzt:

genieß die Zeit, den Sommer und schlaf Dich vorher noch mal richtig aus, das wird für die nächsten Jahre das letzte Mal sein :D

Alles Gute

Nicole und der Rest

Link zu diesem Kommentar
Jenna

Hallo :winken: v8zicke, meine besten Wünsche zur Schwangerschaft :klatsch: .

Bei 4 Kids " ging" es 2 mal um das " Bekannt " machen ;) . Also ich machte da keinen " Aufstand" darum :kaffee: , denn meine Jenna " fühlte " es wohl :D .

Mit zunehmenden Bauch wurde meine Hundedame immer "zarter" :D . Ihr Benehmen war ja schon

immer genial und in den 2 Schwangerschaften wurde Sie noch "vorsichtiger " ;) .

Beide mal nach der Entbindung ,stellten wir Ihr ( unter Aufsicht :yes: ) den Maxi -Cosi vor die Pfoten

und Sie durfte schnüffeln . Dann war bei uns alles gut :kaffee: .

Meine Erfahrung und mein Hund :kaffee: und ich wünsche Dir von Herzen du hast genauso viel

Glück wie wir . Nur ,trotz Kind 1 , Keep Cool und tue so als sei alles Normal , denn glaube nicht

das" Gewusel " hilfreich ist .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
Lemonpie

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Als meine erste Tocher zu Welt kam,war mein Nando schon 5 Jahre alt.

Mein Mann hat auch, auch bevor das Baby nach hause kam,Spucktücher als "Geruchsprobe" mitgenommen.Das Baby selbst durfte zur Begrüßung ausgiebig beschnuppert und auch abgeleckt werden. Leider war ich nach der Geburt ziemlich unfit und mein Mann musste natürlich nach einer gewissen Zeit auch wieder arbeiten,deshalb waren unsere Spaziergänge anfangs sehr eingeschränkt.Nando fand das schon ziemlich blöd und war auch nicht ausgelastet,er hat sich aber irgendwann in sein Schicksal ergeben und verstanden,dass er zurückstecken muss...war ja nicht für lange.

Wir hatten nie ein Problem,aber auch ich sage:

Sobald die Kinder in Bewegung kommen,muss man den Hund vor dem Kind schützen.

Und auch ich habe Hund und Baby ,bzw.Kleinkind ,nie alleine gelassen.

Bei uns lief das wirklich super gut,fast von selbst,eine kurze Eingewöhnungsphase und der Nachwuchs wurde als selbstverständlich angesehen.

Das wird bei euch sicher auch klappen!:-)

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Herzliche Gratulation.

Hier sind unsere Erfahrungen von den ersten drei Monaten. Was mich so ueberrascht hat ist wie unterschiedlich Shyla und Josie auf Olivia reagiert haben. Wobei ich von Josie erwartet habe, dass sie aufdringlicher ist, da sie bei uns Erwachsenen sehr gerne Streicheleinheiten einfordert. Olivia, Shyla und Josie

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Hallo werdende Mami,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum MAMA werden. =)

Ich kann Dir nur Positives berichten, denn vor Jahren war ich in der gleichen Situation, daß sich meine damaligen Hunde (2 Dobermann-Geschwister) mit einem neuen Rudelmitglied befassen mussten. Und als künftige Mutter mußt Du Dir im Klaren sein, den Hund in der baldigen Situation nicht auszuschließen. Lass ihn das Baby genau unter die Lupe nehmen, lass ihn die Pampers wie vom Zollamt untersuchen. Besonders beim Windeln wechseln, standen meine Goldstücke neben uns und waren ununterbrochen am Wedeln. Du mußt nur auch auf so Kleinigkeiten achten, wenn Du Dein Baby bald auf dem Arm hast z. B. auf der Couch sitzt und Dein Doggy kommt,daß Dein Scheißerchen ihm nicht ins Fell oder an den Ohren zieht. Babys haben nunmal ihre Greifreflexe, ich spreche aus dreifacher Erfahrung.Zeig dem Hund und dem Baby, daß menschliche und tierische Seiten Positives fürs Leben bescheren.

Link zu diesem Kommentar
v8zicke

Super danke für eure Einträge..... Das macht mir wirklich Mut.. Und wenns soweit ist, werde ich auch ausgiebig berichten. Aber ist noch bischen Zeit. Der Termin ist erst am 22. November 2009....

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Für die Schwangerschaft und Geburt alles Gute und schreib mal, wenn Du weißt, was es wird...

ist zwar Nebensache, aber bin trotzdem neugierig. Gesundheit für Euch BEIDE ist die Hauptsache.

Gruß.

Trio-Mama Sukali.:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
v8zicke

Klar, sobald ich weiß was es gibt, schreibsel ich hier rein ;-)

Ich hoffe ja, dass es ein Junge wird ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...