Zum Inhalt springen
Registrieren

Die neusten Nachrichten aus dem Lipperland


cirrus

Empfohlene Beiträge

Axel, dein Tag kommt noch, ganz bestimmt. Und wenn ich es einem gönne, dann dir von ganzem Herzen, aber ich sehe das genauso wie Anja, es wäre faul und du würdest auf Dauer nicht damit klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cirrus

    73

  • Bärenkind

    37

  • gast

    36

  • Renate

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Sorry Axel, die ehrliche Meinung ist nicht immer unbedingt die, die man hören will und für den, der sie ausspricht auch nicht immer der bequemste Weg...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wo ich gerade mal wieder so gut dabei bin, kann ich euch auch gleich menen derzeitigen Liebling in unserem TH vorstelle.

Er heißt Raudi und macht seinem Namen alle Ehre, den wenn man ihm zu dicht auf die Pelle rückt, dann kann er richtig rabiat werden. Das habe ich beim ersten mal gemerkt. Wir beide sitzen auf der Bank, er kommt zu mir, ich fange wie selbstverständlich an zu kraulen, lege dabei meinen Arm um seinen Hals - ups - da grollt er und die Lefzen wandern nach oben.

Bei den nächsten Gängen habe ich ihn dann erstmal in Ruhe gelassen, ihn natürlich immer wieder mit Leckerlis bestochen :D

Und siehe da, inzwischen kann ich ihn überall anfassen und auch rauh mit ihm spielen, er hat seine Berührungsängste mir gegenüber also abgelegt.

Ich denke,d a er keinen ausgeprägten Jagdtrieb besitzt, werde ich ihm mal bald das Vertrauen schenken und ihn für kurze Zeit ableinen. Zur Zeit läuft er an einer 10-m-Leine und nutzt diesen Spielraum nur selten aus. Und sobald die Hand zur tasche greift steht er uns auf den Füssen :D

Leider sitzt der Arme Kerl jetzt schon mehrere Jahre im TH, kann ich gar nicht verstehen, ist inzwischen bereits 9 Jahre alt geworden. Ist aber schön zu sehen, wie er sich unbändig freut, wenn er uns am Tor erkennt.

Gruß

Axel

post-144-1406411326,14_thumb.jpg

post-144-1406411326,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Axel, jetzt verstehe ich nichts mehr, ich denke Du willst den Collie zu Dir nehmen?

Und jetzt Raudi?

Sorry, jetzt komme ich durcheinander, LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Hi,

keine Panik Jucoli.

Mit dem Raudi gehe ich als Gassigänger für das lokale TH.

Das mache ich inzwischen seid 1,5Jahren mit diversen Hunden, tlw. mehrfach die Woche.

Inzwischen ist die Sehnsucht aber so groß, daß ich gerne einen eigenen Hund hätte. Allerdings sind die Rahmenbedingungen etwas schwierig.

Daher der Gedanke Collie als Gartenhund zu uns zu nehmen. Aber die meisten hier raten mir ja davon ab. Und sie haben insofern recht, als das ich eigentlich einen Hund im Haus haben möchte.

Ich hoffe jetzt ist es klarer.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar

Aha, jetzt habe ich es verstanden!

Dachte, was ist denn nun los, heute den Hund morgen den..????

Die Hunde im TH werden sich freuen, wenn sie mal raus kommen! Für sie ist der Spaziergang einen angenehme Abwechslung im Tierheimalltag!

Im Schorndorfer TH werden die Gassizeiten gut genutzt, das freut mich für die Tiere!

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Raudi ist echt ein Süßer... Versteh ich auch nicht, dass er so lange im Tierheim sein muss, kleine Hunde werden doch sonst immer leichter vermittelt.

Wenn Du Dir nicht so sicher bist mit Freilassen, dann nehm doch ne Schleppleine für den Anfang.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wir hier im Kalletal leben sehr ländlich und das TH liegt auch ziemlich abseits. Daher gibt es dort nur wenig Gassigänger und dementsprechend für die Hunde wenig Gelegenheit die Welt ausserhalb des TH zu erschnuppern.

Dafür gibt es dort keine Zwinger, fast alle Hunde laufen bunt durcheinander, schlafen im Haus. Denen geht es also nicht so schlecht, nur das TH ist halt finanziell da nicht kommunal finanziert sehr gebeutelt.

Bis dann

Axel

Link zu diesem Kommentar
...Wenn Du Dir nicht so sicher bist mit Freilassen, dann nehm doch ne Schleppleine für den Anfang.

LG Anja

Wo ist jetzt der Unterschied zwischen der 10m-Leine und einer SChleppleine? Steh gerade auf der Leitung, äh Leine! :D

LG

Axel

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Sorry, keiner wahrscheinlich. Bin irgendwie von Flexi-Leine ausgegangen... Wenn sie aber nur am Boden schleift, dann meinen wir dasselbe!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...