Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Janine :)

Meine erste Agilitystunde

Empfohlene Beiträge

Hallo :=)

Jetzt bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen....

Ich habe jetzt Agility ausprobiert und ich freu mich wirklich, dass es meiner Hündin Anka und mir so Spaß macht :)

Sie hat super motiviert mitgearbeitet und ich freue mich, dass ich mich nun doch zu einem Agílitykurs entschlossen habe.

Jetzt bin ich auch vom Agilityvirus gepackt worden... ;)

Nun weiß ich warum so viele Leute Agility betreiben-weil es toll für den Menschen und den Hund ist ;=)

Am Samstag habe ich wieder die nächste Agilitystunde...

Liebe Grüße :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

freut mich, dass es euch so viel Spaß gemacht hat. Wie alt muss denn der Hund dafür sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns 1,5 Jahre fürs Springen und die A Wand.

Tunnel und Slalom etc. gehen schon eher, aber

man sollte die BH haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns müssen sie 1 Jahr alt sein um zu springen,ich hab mit meinen angefangen da war 5 Monate hab Tunnel,Steg nur auf und abgänge gemacht gassensalom und ihn durch die Ständer laufen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fertig gewachsen muessen sie sein, bei kleinen Hunden kann das mit 8 Monaten sein, bei grossen mit 18 Monaten oder laenger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es auch erst ab 1,5 Jahren. Aber BH ist net muss, bei uns schauen sie die Hunde an und beurteilen dann ob sie shcon genug hören oder eben nicht. Wenn nicht muss zuerst die BH gemacht werden.

Noch ca. 2 Monate schnuppere ich auch mal rein *schon vor freu* :D

Schön das es euch Spass macht!! :klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, das es Euch beiden Spass macht. :)

Meine Hunde finden "Spassagi" auch klasse.

Viel Vergnügen bei der nächsten Stunde :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber man sollte die BH haben.

:think: Warum?

Die BH ist nur dann erforderlich, wenn man Agility turniermässig betreiben will!

Der Hund sollte recht gut im Gehorsam stehen, um nicht die ganze Gruppe aufzumischen!

In meiner *Just-for-fun*-Gruppe hat nicht ein einziger Hund die BH, trotzdem hören ALLE sehr gut und können auch in der Wartephase ohne Leine neben ihrem Hundeführer abgelegt werden! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aber man sollte die BH haben.

:think: Warum?

Die BH ist nur dann erforderlich' wenn man Agility turniermässig betreiben will!

Der Hund sollte recht gut im Gehorsam stehen, um nicht die ganze Gruppe aufzumischen!

In meiner *Just-for-fun*-Gruppe hat nicht ein einziger Hund die BH, trotzdem hören ALLE sehr gut und können auch in der Wartephase ohne Leine neben ihrem Hundeführer abgelegt werden! ;)

Ja so ist es bei uns auch! Und wenn einer nicht hören kann/will den schicken sie vorher in den BH-kurs damit er ein bisschen Grundgehorsam kennenlernt. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne mittlerweile gute Vereine, die ein HD/ED Röntgenergebnis haben wollen, bevor sie die Hunde an die richtigen Geräte lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.