Zum Inhalt springen
Registrieren

Hühnerherzen - sie liebt sie scheinbar und ich als Vegetarierin komme damit irgendwie nicht klar!


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Moinsen!! :)

@ nitsrek

Da is ja nun aber schon fast pöhse...

Man kann doch keine Familienmitglieder essen/verfüttern! ;(

@FrüchtchenKiwi

Du gewöhnst Dich dran.

Und wenn das mit den Herzen zu schwer für Dich ist, laß das Deinen Freund doch mal machen. Kriegt Kiwi ja sicher nur selten.

Ich sterbe jedes mal fast, wenn ich Kalbsknochen hole, weil ich da an den Tieren vorbei muß, die´s "noch vor sich haben".

Das finde ich gaaanz furchtbar und wenn ich meinen Beutel dann hab, geh ich nen Umweg, weil ich befürchte, sie könnten das riechen.

Aber ich denke auch, das was die Hunde fressen, landet wenigstens nicht im Konfiskat und je mehr verwertet wird, dest sinnvoller war der Tod des Tieres.

Ich kaufe auch nur da, wo ich weiß, daß die nicht lang auf dem Wagen gestanden haben und auch ...die Schlachter noch Respekt vor dem Tier haben.

Trockenfutter ist da in meinen Augen nur verlogen.

Wie das bißchen Fleisch, das da oft nur drin ist in´s Jenseits befördert wurde, sieht man nicht und denkt da deshalb auch nicht drüber nach.

Du packst das schon!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Also meine Ratten würde sonst auch Kiwi als Frühstück akzeptieren, darf se aber nich ;)

Öhm meinen Freund das machen lassen, wohl eher nicht ... ich hab ihm das gestern erzählt (er ist momentan nicht bei mir ....) und da kam nur: "Themawechsel bitte" :klatsch:

Es gab jetzt gerade zum Frühstück ein Napf voll Hühnerherzen mit Milchreis in Wasser gekocht,

dann waren noch ein paar gan zwenige Übrig .. ich gestehe ... die sind nun im Müll.

Bäh ne igitt und überhaupt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich würde versuchen daran zu denken, das ein Hund das Fleisch nunmal braucht, auch mal Innnereien. Als Mensch kommt man, denke ich, auch gut ohne Fleisch klar wenn man will. Ist bei einem Hund was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ich bin jetzt auch seit 5 oder 6 Jahren Vegetarierin.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, Fleisch anzupacken, zu schneiden oder sonstwas.

Für Dobi mach ich das sogar "gerne" ;)

Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei eigentlich nicht.

Ich weiß, wo das Fleisch herkommt und außerdem ist im Trockenfutter auch Fleisch drin - und da weiß ich nicht, wo es herkommt.

Da ist es mir so lieber, auch, wenn das Fleish da noch mehr oder weniger nach Tier aussieht.

Ich muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit mich schon irgendwie davor gedrückt hab, Dobis Fleisch in der Hand zu haben. Das hatte ich aber auch nur, wenn es in seinem Napf lag, ich weiß garnicht warum :Oo

Auf Spaziergängen nehme ich es auch in die Hand, aber wenn es in seinem Napf ist, vermeide ich es das Fleisch anzupacken.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kuckucks

meine Töchter sind auch Vegetarier, und Inka barft ihre Hunde auch. Es gibt Dinge, die sie nur mit der Spaghettizange anfasst, zum Beispiel Eintagsküken, Hasenköpfe oder ganze Futtertiere.

Anfangs mochte sie am Liebsten gewolftes Fleisch verfüttern, mittlerweile bekommen unsere Hunde alles.

Barfen ist das Beste, was sie ihrem Hund geben kann, und sie steht da zu 100 % dahinter.

:)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

huhu! :winken:

Ich barfe Arni ja auch und er liebt die Hühnerherzen sehr! Ich nehme die immer als super Leckerli beim Tierarzt (der war begeistert ;) von der Idee, die Tabletten gehen schön in die geteilten Herzen) und beim RH-Training.

Was mir immer durch den Kopf geht, ist wieviele Hühner das mal waren! Wenn man so ein Kilo Herzen auftaut ist das schon eine ziemlich große Menge. Ich will mir da die ganzen Hühner nicht vorstellen. Und das obwohl ich Fleisch esse und gerne mit Fleisch hantiere. Ich komme vom Dorf und hatte als Kind Kaninchen, die einmal jährlich geschlachtet wurden.

Jetzt mögen einige erschrecken. Aber wenn ich mal mehr Platz habe, halte ich eigene Hühner und Kaninchen für mich und Arni. Ich weiss, das es den Tieren gut ging und das sie geliebt wurden. Mein Vater erzählte mir vor kurzem erst, das in Supermärkten Kaninchen verkauft werden, die von selbst gestorben sind (Streß). Sowas eckelt mich extrem! Wie muss ein Tier leiden, um einfach zu sterben!!!

Ich hoffe ich min mal in der Lage (finanziell und zeitlich) Arni und seine Nachfolger mit selbst gehaltenen Tieren und Wild zu ernähren ;)

Zu dem Gefrierschrankproblem (ich habe einen extra für Arni gekauft) kann ich nur Ebay sagen! Ich habe nen 55 Liter für 50 Euro bekommen (Energie A), in einem sehr guten gebrauchten Zustand.

Grüße vom wautzi :)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

wautzi,

ich finde deine Einstellung absolut toll !!! :respekt:

Ich bin der Meinung, gerade wenn man selber Fleisch isst, muss man es auch "abkönnen" Tiere zu schlachten etc. pp.

Aber das ist nur meine Meinung.

Das was du vor hast, ich könnte das nie und nimmer, aber ich habe großen Respekt davor, wirklich !!! :respekt:

Was die Hühnerherzen angeht, genau das ist mein Problem das man halt wirklich zählen KÖNNTE wieviele Tiere das mal waren .......

Ich denk ich werde es trotzdem ab und an mal füttern ...

Ebay schön und gut und hin und her .... alles fein ... aber ich wüsste nicht wo ich nen Gefrierschrank in meiner Wohnung noch unterbringen sollte, es sei denn ich würde ihn unter die Decke hängen :klatsch::klatsch::klatsch:

:winken:

Link zu diesem Kommentar
wautzi,

... ich würde ihn unter die Decke hängen :klatsch::klatsch::klatsch:

Das wäre doch die Idee :klatsch: . Ne, mal im ernst. Hast du nicht mal Platz für so einen Gefrierwürfel. So einen hatte ich zu Anfang auch und der ist besser als nix.

Ich wohne auch nur auf 50 cm² (ohne Abzug der Dachschrägen) und hab den Gefrierschrank in den Flur gequetscht. Sonst würde der hier irgendwo im Wohnzimmer stehen :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja so ein Gefrierwürfel wäre noch ne Idee, wenn ich den auf meinen Kühlschrank stelle und die Mikrowelledann darauf dann passt das vlt noch gerade so.

Aber geht in so ein Ding denn auch genügend rein?

In den Flur stellen wäre auch ne Idee, nur müsste ich dann jedes mal über das Ding rüber klettern :klatsch: wenn ich in mein Wohnzimmer will und meine Ratten würden mir nen Vogel zeigen weil das ihr Auslaufgebiet ist ....

Link zu diesem Kommentar

Wieviel wiegt denn dein Hund? Auf dem Bild sieht sie eher klein aus und braucht von daher auch eine nicht allzu große Futtermenge. Ich schätze mal, du bekommst in so einen Würfel ca. 15 - 20kg TK-Futter. Ich habe beim ersten Mal bestellen fast die ganzen 28 kg (beim Tierhotel sind es immer 28 kg Packete) rein bekommen. Also je mehr gewolfte Sachen du bestellst, desto mehr geht rein, da es nicht so unförmig ist.

Ich würde es einfach probieren. Kauf doch einfach so einen Würfel, am besten die größten die es gibt (achte auf die Energieeffizienz!) und teste dich mit dem Bestellen ran. Vielleicht wohnst du auf dem Land oder in der Nähe eines Schlachthofes, dann kannst du die Sachen frisch holen und dann portionsweise einfrieren.

Oder du verzichtest auf die Mikrowelle, versteigerst sie bei Ebay und stellst auf den Kühlschrank nen Gefrierschrank ;) Manchmal muss man Opfer bringen für die lieben "Viehcher" :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...