Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer weiß Rat zum Umgang mit alter, dementer Hündin?


Waldklee

Empfohlene Beiträge

Flamelll

Hallo Waldklee,

bei Karsivan musst du halt schauen, ob der Hund davon nachts nicht unruhig wird. Da das Mittel zwar die Durchblutung fördert, aber Unruhe als Nebenwirkung auftreten kann.

Bei meiner alten Hündin kann ich es z.b. nur vormittags geben :) Aber es hilft ihr wirklich gut. Sie ist fitter und auch klarer im Kopf damit.

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Hallo Jessy,

meine Pillen waren im Oktober letzten Jahres abgelaufen.Morgen gehe ich zur Klinik und besprech das nochmal mit Fienes Ärztin.Unruhe als Nebenwirkung können wir wirklich nicht gebrauchen.Aber vormittags eingeben ist doch eine gute Lösung.Bei grünem Licht ärztlicherseits wird das ausprobiert.Danke Dir.

LG Waldklee

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich habe mal irgendwo einen Bericht gelesen, da gab es ähnliche Probleme mit einem alten Hund. Dem haben die Leute eine Kuschelhöhle gebaut, also praktisch eine Box (offen nicht zugemacht) worin sich der Hund sicherer gefühlt hat.

Außerdem bekam er ein T-shirt angezogen. So doof es sich vielleicht anhört, dies hatte eine positiven Einfluß und gab dem Hund sicherheit. Kommt mal abgeleitet von den Körperband - dazu seht hier etwas

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Selgian ist DAS Mittel bei Demenz bei Hunden. Allerdings sollte es bei den ersten Anzeichen eingesetzt werden, und wer denkt bei bestimmten Symptomen - wie Unsauberkeit - an eine Demenz bei seinem Hund?

.

Bei meinen Pulis brachte es nichts, deshalb wurde es nach vier Wochen abgesetzt. Aufgrund seines Vestibular-Syndroms bekam Bogi Karsivan, mußte ich vor ein paar Monaten auch absetzen, nicht mehr vertragen.

In meinem homöopathischen Buch von A. Westerhuis fand ich dann die Beschreibung zum Stramonium sehr passend auf meinen jetzigen Oldie. Sechs Wochen bekam er dieses Mittel und seither ist er wesentlich ruhiger geworden. Abends bekommt er nach wie vor Passiflora D 6 vier Globulis, ist die Unruhe tagsüber zu stark - er wandert dann - bekommt er Passiflora auch am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Waldklee

Hallo Junimond,

unsere Fiene mag grundsätzlich keine Höhlen seit sie älter ist.(steht im Keller)

Das gilt auch für T Shirts und ähnliches,meine Enkel haben das oft genug tränenreich probiert.

Überhaupt ist sie im Grunde ein sehr selbstständiger Hund.Daß sie Streicheleinheiten entspannt geniesst,erlebt man nur ,wenn sie wirklich krank ist,oder vor einem Anfall,dann kommt sie sofort .Sonst ist sie der denkbar netteste Hund ohne irgendwelche Probleme.

@BABA,

ich war schon vor ca 25Jahren von Dssd nach Ffm gefahren,um unseren Airedale von Dr.Wolff behandeln zu lassen.Erst mußten wir 14 Tage ohne jegliche Schulmedizin aushalten,bevor er seine Behandlung begonnen hat.Dann sind wir ein langes Jahr hin und her gefahren.Alles ohne Erfolg,dem Hund ging es so schlecht wie noch nie.Darauf sind wir natürlich wieder in die Tierklinik gewechselt.Terry hat dann noch anderthalb Jahre gelebt.

Du wirst verstehen,daß ich Fiene nicht ohne Luminal lassen kann.Ich bin morgen in der Klinik und werde alles nochmal besprechen.

Die Frage nach dem Anfang der Demenz,kann ich wohl nicht beantworten.Ich fürchte ,daß die ersten Anzeichen übersehen oder nicht richtig gedeutet wurden.Morgen weiß ich hoffentlich ein wenig mehr.

LG Rugelda

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...