Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fiona01

Hundesteuerfreie Gemeinde; es gibt sie doch!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eben gerade im Fernsehen (WDR, WESTPOL), kam ein interessanter Bericht über eine Gemeinde hier in der Nähe (NRW, Gemeinde Hörstel im Kreis Steinfurt), in der keine Hundesteuer erhoben wird.

Der Bürgermeister und die Gemeindemitglieder "schmettern" seit Jahren die Erhebung von Hundesteuer ab und es klappt! :)

In einer Nachbarstadt (Gelsenkirchen), sind die Herren des Rats wenigstens schon so weit, dass sozial schlechter gestellte Menschen sich steuerfrei einen Hund halten dürfen.

Ich finde, das ist zumindest mal ein Ansatz in die richtige Richtung! :)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich zieh um :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön!

Die Hundesteuer bei mir stört nicht wirklich (13,7 pro Hund), aber was manche Leute zahlen müssen ist ja wirklich eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Winnie mach das, ist gar nicht mal so übel da! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme auch mit, Winnie gründen wir eine WG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Benissa gibt es auch keine Hundesteuer ;)

Fragt sich bloss, wie lange noch :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Dresden zahlen wir 108 euro im Jahr. Das ist echt wahnsinn, auch die Tatsache das Hartz 4 Empfänger zwar befreit sind, Studenten die Ausbildungsfördung bekommen (weil die Eltern nicht genug verdienen) aber sind nicht befreit,obwohl im Idealfall genauso viel Beträgt wie der Hartz Satz....meistens liegt Sie noch drunter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wollen auch umziehen:

Bei uns kostet:

"Die Hundesteuer ist eine Jahressteuer. Sie beträgt für den Ersthund 102,00 Euro und für jeden weiteren Hund 204,00 Euro."

Volle Abzocke :o

Unsere hatte 9 Jahre keine. Jetzt seit sie bei uns ist ihre erste. Aber pssssst nicht weitersagen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr als ein Ansatz in die richtige Richtung.

Das gute Beispiel sollte Schule machen :moehre

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir zahlen hier in der Schweiz 60 SFr, das sind umgerechnet ca. 40 Euro, und dabei ist es egal um welche Rasse oder größe es sich handelt, aber das ist kantonal auch unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.