Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundesteuerfreie Gemeinde; es gibt sie doch!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

eben gerade im Fernsehen (WDR, WESTPOL), kam ein interessanter Bericht über eine Gemeinde hier in der Nähe (NRW, Gemeinde Hörstel im Kreis Steinfurt), in der keine Hundesteuer erhoben wird.

Der Bürgermeister und die Gemeindemitglieder "schmettern" seit Jahren die Erhebung von Hundesteuer ab und es klappt! :)

In einer Nachbarstadt (Gelsenkirchen), sind die Herren des Rats wenigstens schon so weit, dass sozial schlechter gestellte Menschen sich steuerfrei einen Hund halten dürfen.

Ich finde, das ist zumindest mal ein Ansatz in die richtige Richtung! :)=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Schön!

Die Hundesteuer bei mir stört nicht wirklich (13,7 pro Hund), aber was manche Leute zahlen müssen ist ja wirklich eine Frechheit

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

In Dresden zahlen wir 108 euro im Jahr. Das ist echt wahnsinn, auch die Tatsache das Hartz 4 Empfänger zwar befreit sind, Studenten die Ausbildungsfördung bekommen (weil die Eltern nicht genug verdienen) aber sind nicht befreit,obwohl im Idealfall genauso viel Beträgt wie der Hartz Satz....meistens liegt Sie noch drunter!

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen auch umziehen:

Bei uns kostet:

"Die Hundesteuer ist eine Jahressteuer. Sie beträgt für den Ersthund 102,00 Euro und für jeden weiteren Hund 204,00 Euro."

Volle Abzocke :o

Unsere hatte 9 Jahre keine. Jetzt seit sie bei uns ist ihre erste. Aber pssssst nicht weitersagen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Mehr als ein Ansatz in die richtige Richtung.

Das gute Beispiel sollte Schule machen :moehre

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Alphornjäger

Wir zahlen hier in der Schweiz 60 SFr, das sind umgerechnet ca. 40 Euro, und dabei ist es egal um welche Rasse oder größe es sich handelt, aber das ist kantonal auch unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...