Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin total verzweifelt - muss mich von meiner Süßen trennen


wolfdog

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

lieb gemeint von Dir mit dem wolfdog.org.

Aber die mögen keine "Hinterhof Verpaarungen", wie die es nennen.

Mit anderen Worten - die wollen da keine Mischlinge.

Und Nashota ist ein Wolfhund Mischling.

Ihre Mutter ist ein Tschechoslowakischer Wolfhund und ihr Vater ein Spencer Wolfdog.

Deshalb bin ich ja auch in diesem Forum.

Hier herrscht auch ein besserer Umgangston !!!

LG, Silke

Hallo Silke,

ja stimmt, da hast du wohl recht.

Habe gerade mal nachgelesen, wegen dem United Wolfdog. Kannte ich bisher nicht. Bin aber ein großer Fan von den Tschechoslowakischen Wolfshunden. Allerdings auf keinen Fall für den Otto-Normal-Hundehalter.

Hätte ich Haus und Garten, dann hätte ich vielleicht einen, aber für reine Wohnungshaltung finde ich die Rasse nun wirklich nicht geeignet. Womit ich jetzt nicht von Zwingerhaltung rede, sondern halt einen Garten zum zusätzlichen Auslauf.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Für Hundeanfänger ist sie nicht geeignet !!!

Da hast du wohl umunstritten recht, dennoch tolle Hunde.

Oh Mann... das ist wirklich schwierig. Super wäre es natürlich wenn du in deiner Gegend eine Art Pflegestelle für die nächsten 2-3 Jahre finden würdest, so dass du den Kontakt nicht völlig verliehrst und sie wenn es dir besser gehen sollte wieder zu dir nehmen kannst, sie aber trotzdem gut versorgt wird.

Ich wünsche dir von Herzen dass du eine Lösung finden wirst mit der es deiner Süßen gut geht und mit der du nicht völlig verzweifelst.

Link zu diesem Kommentar
wolfdog

Das Problem ist, ein Wolfhund baut eine sehr starke Bindung zu seinem Rudelführer auf.

Nach 2-3 Jahren wäre es dem Hund gegenüber nicht fair, sie aus ihrem bis dahin aufgebauten Vertrauen in ihr Umfeld, wieder herraus zu reißen.

Drückt mir die Daumen, dass ich entweder wolfhundeerfahrene oder sehr hundeerfahrene Menschen finde.

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

hast recht... wahrscheinlich wäre das wirklich recht egoistisch :(

Wie gesagt nur das Beste für dich und deine WH-Dame :knuddel

Link zu diesem Kommentar
wolfdog

Vielen Dank, Mel.

Schönen Gruß in die "verbotene" Stadt !!! :winken:

Bin ursprünglich .... na was ???

Richtig !!!

DÜSSELDORFERIN !!!

Muss ich ja schon wieder schmunzeln. ;)

LG, Silke

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Sch****ß Situation!!

Ich habe den allergrößten :respekt::respekt::respekt: vor deiner Entscheidung und bin überzeugt, daß nicht sehr viele Menschen sich selbst gegenüber so hart und ehrlich sind!!!

Umso mehr wünsche ich deinem Hund und dir alles Gute und hoffe, daß du ein gutes Zuhause für sie findest.

Fühl dich mal ganz doll :kuss::kuss::kuss::kuss::kuss:

Hoffentlich geht es dir irgendwann gesundheitlich wieder so gut, daß du darüber nachdenken kannst, dir vielleicht einen anderen Hund zu holen.

Liebe (traurige) Grüße......Arrgyle

PS:Ich weiß nicht, ob ICH diese Entscheidung so gut für das Tier treffen würde / könnte, ganz ehrlich!!

Link zu diesem Kommentar

Oh man Silke, das tut mir schrecklich Leid. :(:( So eine Entscheidung treffen zu müssen stelle ich mir furchtbar vor. Alles Gute für Dich und Deinen Hund. Ich hoffe Du findest ein gutes Zuhause für ihn und für Dich vor allem Gute Besserung! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Tut mir sehr leid für euch beide! :(

Hoffe du findest ein wirklich gutes und passendes Zuhause für Nashota.

Dir wünsche ich daß du alles was auf dich zukommt, OP´s, Reha etc. sehr gut hinter dich bringst und es dir nach all diesen Behandlungen wieder gut geht. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid für Dich, Silke :kuss:

Ich wünsche Dir ein ganz tolles zuhause für Deine liebe Fellnase zu finden,

damit Du dann beruhigt wieder gesund werden kannst.

Gibt es niemanden in Deinem Bekanntenkreis?

Link zu diesem Kommentar

Schreib mal FreierFranke ;)

Vielleicht fällt ihm jemand ein :knutsch

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für diesen schwere, unglaublich vernünftigen Schritt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...