Jump to content
Hundeforum Der Hund
Yvi88

Was macht ihr so an einem verregneten Tag? Was für Spiele kann ich mit meinem Kleenen im Haus machen?

Empfohlene Beiträge

HUHUNa was macht ihr so an einem verregneten Tag?

Was gibt es denn für Spiele die ich mit meinem kleenen auch in der Wohnung spiel kann damit er beschäftigt wird. Die Hundetrainerin hat mir auch ein paar gesagt aber die werden für ihn schon langweilig und die sind auch mehr was für draußen.

Habt ihr ein paar Tipps?

LG Yvonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu ,

auch im Regen kann man Gassi gehen! ;)

Lekkerlies suchen, in der Wohnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst mit ihm auch mit einem "Futterdummy" üben (eine Federmappe geht auch), da kommt Futter rein, du versteckst ihn z.B. (erstmal sichtbar), er muss ihn suchen und dir bringen, wird dann daraus gefüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich gibt es keine verregneten Tage, ich geh bei shit Wetter genauso mit meinem Hund raus wie bei gutem.

Ansonsten kannst du Suchspiele im Haus machen, Leckerchen verstecken oder den Futterdummy, es gibt den Kong oder Futterbälle.

Du kannst auch Leckerchen unter Bechern vestecken und dein Hund muß anzeigen wo sie sind, da ist der Phanatsie keine Grenzen gesetzt.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Yvonne,

mir fällt auf, dass du in den letzten Tagen sehr viele neue Themen eröffnest.

Wir haben eine Suchfunktion, da findest du auch viele Antworten auf deine Fragen.

Ist natürlich nicht böse gemeint, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen. ;)

Und jetzt zu deiner Frage:

Zumindest Cora liebt es, wenn ich ihr im Haus ein paar Leckerlis verstecke und sie sie dann erschnüffeln kann. Es ist aber nicht jeder so ein Nasen-Hund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war schon spazieren bin total nass und jetzt wollte ich meinen kleinen mit ein paar spielen den Nachmittag attraktiver gestalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leckersuche

Dummy suchen und bringen

Tricks

kleine Gehorsamsübungen

Futterball

gefüllter Kong

Karton mit Leckerchen

Papprolle mit Handtuch (gefüllt mit Leckerchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde eine gute Regenjacke + Regenhose empfehlen, dann bist du nicht nass nach einem Spaziergang ;) .

Ansonsten bring deinem Hund doch ein paar lustige/nützliche Tricks bei. Zeitung/Pantoffeln holen, Rolle, "toter Hund", etc. pp.

Auch einige Unterordnungs-Übungen (etwas ausgebaut) kann man schön in der Wohnung üben. Platz/Sitz/Steh auf Distanz oder Platz mit Lecker auf den Pfoten, dass erst nach Kommando aufgenommen werden darf etc...

GlG

Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.