Zum Inhalt springen
Registrieren

Advantix Spot-on Lösung


Katja3112

Empfohlene Beiträge

Katja3112

@ Nicole: Das was Du testest, hört sich ja sehr gut an. Wo bekomme ich das denn?

Und meinst DU, es hilft jetzt nicht, nach dem Baden? Es war ein Dermatologisches Shampoo extra von der Tierärztin. Gegen trockene Haut

Liebe Grüsse,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Helfen wird es schon denke ich KÖNNTE nur die ja entfettet Haut zu sehr reizen denke ich...

Ich habs von Hier kann aber auch gut sein, dass man das in einer gut sortierten Apotheke auch bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Katja3112

Ok, also jucken tut er sich überhaupt nicht oder sich in die Richtung beissen oder so. Hoffentlich bleibt es so. Dann werde ich mal sehen und nächstes Mal das Bogacare dann holen. Les nachher nochmal bei Google darüber. Vielen Dank

Liebe Grüsse,

Katja

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Marion Krüger

Zum Thema Advantix:

Auf Anraten des Tierarztes habe ich Advantix insgesamt 3 x bei meiner Hündin (WhippetxTerrier-Mix) angewendet; jedesmal mit besorgniserregenden Folgen. Nach der letzten Spot-on Stelle auf dem hinteren Rücken führte meine Hündin relativ rasch nach dem Auftrag unnatürlich gekrümmte, nicht von ihr kontrollierbare Bewegungen mit der Hinterhand und der Rute aus.

Dieser Effekt verschwand erst nach ca. 2 Wochen !!

Erst nach der 3. Gabe (innerhalb von 1,5 Jahren) bin ich auf den direkten Zusammenhang gekommen, zuvor dachte ich meine Hündin hätte sich gezerrt oder vertreten o.drgl.

Meine Vermutung nach einigen Recherchen und Rücksprache mit einer anderen Tierärztin ist, dass durch das Präparat temporäre Schäden an den Nerven und der Reizleitung entstehen. Ähnliches wurde auch in diversen Hundeforen berichtet.

Also, Kopf einschalten und Kinder und Hunde durch Unterlassen schützen !

Moin, moin von der stümischen Ostsee!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Marion, das ist zwar jetzt völlig OT :D , aber Terrier-Whippet-Mix klingt ja RICHTIG interessant, davon würde ich zu gerne mal ein, zwei Fotos sehen.... :)

Aber natürlich nicht in diesem Thema hier....

Link zu diesem Kommentar

Nachdem meine beiden Wuffels der Meinung waren, 2 Haustiere seien nicht genug für uns und sich eine Flohfamilie zulegten, habe ich gestern Advantix angewendet.

Mein Großer verträgt es prima (soweit ich das erkennen kann), aber der Kleine kratzt und beißt sich wie ein Bescheuerter :motz:

Ist doch echt ein Witz. Ich tue ihm das drauf, damit er sich nicht mehr wegen der Flöhe kratzen muss und dann kratzt er sich deshalb....

Ob das Kratzen bald aufhört oder soll ich ihn baden???? Aber was mache ich dann gegen die Flöhe ? :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Griszu,

wir benutzen auch Advantix (hier Bayvantic genannt). Bei Ecky hat sich nur nach der ersten Behandlung mit Advantiv für ca 2 Tage gekratzt/gejuckt. Von da an war alles ok.

Ich hoffe, dass es sich bald bessert und die Kratzerei aufhört.

Link zu diesem Kommentar

Zum Kratzen dazu kam noch ein "wie-kopflos-durch-die-Wohnung-rennen" , schlaflose Nächte, stundenlang dauerndes Hecheln, Sabbern, Erbrechen und ständige Unruhe.

Und dabei habe ich das Advantix schon vor 1 ganzen Woche draufgetan!

Nun habe ich meinen Hund schon 2 mal gebadet, um das juckende Zeug runterzubekommen.

Leider bringt das alles nichts :(:(:(

Ich bin wirklich entsetzt von solchen Nebenwirkungen!

Ich kann dieses Zeug wirklich niemandem empfehlen!

:(

Bitte sagt mir doch, was macht Ihr gegen Flöhe?

Ich will nie wieder sowas Chemisches benutzen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe dem Niklas am 1.10. eine Frontline drauf gemacht , weil er sich schon seit 1/2 Jahr gejuckt hat, nach 1 Woche war das jucken weg bis heute, kaum noch, so 1-2 mal am Tag. Aber nachts so gut wie gar nicht mehr.

Frontline werde ich so lange es geht rauszögern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...