Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommando: Stopp! Schlaue Maja


Rocknrebell

Empfohlene Beiträge

Rocknrebell

ach so, ja logisch irgendwie...und wann beginnt dieses Alter so? Nur mal so das ich weiß wanns soweit ist?

Link zu diesem Kommentar

Mit nem halben Jahr solltest du vorbereitet sein :D

Kann aber auch früher oder später sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Viel, viel loben nicht vergessen!!!

Na ja, irgendwann kommt die Pubertät... und da sind dann die Ohren schon mal auf Durchzug.

Aber ich kann mir gut vorstellen um so besser die Maus jetzt schon lernt, vorallem dass es sich für SIE rentiert zu hören um so weniger wird sie "vergessen".

Link zu diesem Kommentar

Ach so: (fast vergessen)

Deine Maus ist jetzt noch in nem Alter, wo sie dir überall hin folgt.

Das liegt daran, dass sie noch nicht allein "überleben" könnte.

In ein paar Wochen wird sie auch schon mal allein auf Erkundungsflug gehen wollen :D

Also hab da ein Auge drauf, damit du den Zeitpunkt des Wechsels nicht verpasst ;)

Link zu diesem Kommentar
Rocknrebell

Gelobt wird sie immer. Wirklich immer. Aber nicht immer mit Lekkerlis.

Mal hab ich welche dabei, mal nicht. Mal gibts sie sofort, mal muss sie die hart erarbeiten.Also suchen, fürs wiederbringen von Bällchen,für Komandos die sie ausführt. Mal gibts halt nur ein Fein und klopfen, mal wird sich überschwnglich gefreut und mal gibts nen Lekkerli dazu.Weil sie ist so heiß auf Lekkerlis, das sie manchmal nur Sachen macht um welche zu bekommen, deswegen achte ich schon drauf das e snicht immer was zu naschen gibt.

Maja ist wirklich sehr aufmerksam und hat schon viel Kontakt mit anderen Wauzis und Mittwoch gehts das erste mal in die Welpenschule.Wir freuen uns schon tierisch drauf ;)

Link zu diesem Kommentar

Streber :P

Aber wie gesagt: Wird sich auch vorübergehend wieder ändern, wenn sie merkt, dass es auch noch andere interessante Sachen auf der Welt gibt als das Frauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Rocknrebell

Ja das ist klar, aber ich finde das ist irgendwie genauso wie mit meinen Kids....

Solange die Grundbasis stimmt und schon früh ein gutes Vertrauensverhältnis geschaffen ist, wird es uns sicher beide leichter fallen in neuen Situationen angemessen zu reagieren. Und auch mal die Leine etwas locker zu lassen... also zuzulassen das sich die Kleene auch für andere Dinge Interessiert.

Ich hoffe zumindest, das ich das so gut hinbekomme.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...