Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat mein Hund Angst?


Raymond

Empfohlene Beiträge

Raymond

Hallo liebe Hundefreunde,

Mir ist kürzlich folgendes aufgefallen:

Ich bin auf meine Hündin zugelaufen und habe dabei zufälligerweise die Hand gehoben.Sie hat daraufhin sofort den Schwanz eingezogen,die Ohren angelegt,sich klein gemacht und den Kopf eingezogen und ihn knapp über den Boden gelegt.

Ich habe sie nie geschlagen oder ihr irgendwie anders wehgetan.

Warum hat sie trotzdem Angst vor mir?

Dieses Verhalten zeigt sie aber nur,wenn ich wie schon beschrieben auf sie zugehe.

Sonst ist sie ganz normal und freut sich,wenn sie mich siehst.

Ps:Sie ist 1 Jahr und 2 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

Kann es vielleicht sein, das jemand anderes sie mal geschlagen hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier, Raymond =)

woher hast Du die Hündin und wie lange ist sie schon bei Dir ?

Es kann an Deiner Körpersprache liegen, kann schon sein, das Du irgendwie bedrohlich auf sie wirkst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Raymond

Ich habe sie beim Züchter gekauft.Da war sie ungefähr 1 1/2 Monate alt.

Wenn ich bedrohlich auf sie wirken würde,würde sie ,wenn ich ganz normal auf sie zukomme,nicht auch dieses Verhalten zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Jaspi

mmmm seltsam.... also ich hab dass gerade mal bei meiner Nase getestet, der wedelt recht arglos mit dem Schwanz.

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier, Raymond woher hast Du die Hündin und wie lange ist sie schon bei Dir ?Es kann an Deiner Körpersprache liegen, kann schon sein, das Du irgendwie bedrohlich auf sie wirkst.

Das kann ich mir dann eigentlich auch nur so vorstellen wie es Muck es schreibt.

Ich würde die Bewegung vielleicht öfter mal machen, so als wäre es das normalste von der Welt und ihr anschließend vielleicht noch ein Lecker geben... denke so müßte es besser werden.

LG

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hey,

also wenn du mit schnellen Schritten und in der dementsprechenden Körperhaltung ( und Spannung) auf sie zugelaufen bist, und ihr dabei vielleicht auch noch direkt in die Augen geguckt hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das auf deine Hündin bedrohlich gewirkt hat.

Wenn du normal auf sie zugehst, ziemlich relaxt, dann ist das doch ein Unterschied.

Sie muss dich ja nicht grundsätzlich bedrohlich finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Jaspi
Ich habe sie beim Züchter gekauft.Da war sie ungefähr 1 1/2 Monate alt.

Wenn ich bedrohlich auf sie wirken würde,würde sie ,wenn ich ganz normal auf sie zukomme,nicht auch dieses Verhalten zeigen?

Nein... ich denke nicht, dass sind schon zwei paar Stiefel.

LG

Link zu diesem Kommentar
Raymond
mmmm seltsam.... also ich hab dass gerade mal bei meiner Nase getestet, der wedelt recht arglos mit dem Schwanz.

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier, Raymond woher hast Du die Hündin und wie lange ist sie schon bei Dir ?Es kann an Deiner Körpersprache liegen, kann schon sein, das Du irgendwie bedrohlich auf sie wirkst.

Das kann ich mir dann eigentlich auch nur so vorstellen wie es Muck es schreibt.

Ich würde die Bewegung vielleicht öfter mal machen, so als wäre es das normalste von der Welt und ihr anschließend vielleicht noch ein Lecker geben... denke so müßte es besser werden.

LG

Ok.Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe es,seit mir das aufgefallen ist,auch schon öfters probiert,wie du es sagst.

Zwar nicht mit Leckerli,aber mit einer Streicheleinheit.Da hat sie zwar immer noch ein bisschen komisch auf mich gewirkt,aber ich denke,wenn ich es öfters so mache,wie du gesagt hast,wird es schon besser ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Raymond
Hey,

also wenn du mit schnellen Schritten und in der dementsprechenden Körperhaltung ( und Spannung) auf sie zugelaufen bist, und ihr dabei vielleicht auch noch direkt in die Augen geguckt hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das auf deine Hündin bedrohlich gewirkt hat.

Wenn du normal auf sie zugehst, ziemlich relaxt, dann ist das doch ein Unterschied.

Sie muss dich ja nicht grundsätzlich bedrohlich finden ;)

Wie schon gesagt:Wenn ich normal auf sie zugehe,ohne irgendeine bestimmte,bedrohlich wirkende Körperhaltung,wedelt sie mit dem Schwanz :D

Das ist kein Problem

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...