Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Trockenfutter nur aus der Hand


Hostage

Empfohlene Beiträge

Cassya

Weil sie lieber bei Dir aus der Hand frisst...

Sie wird fressen, Du erziehst Dir gerade einen "Mäkler"

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Also ich sehe das an verhätscheln an.

Ich würd es nicht machen*meine Meinung*.

Link zu diesem Kommentar
steffen

Laß die Leckerchen weg (wenigstens bis er richtig frißt), Futter gibts zu bestimmten Zeiten im Napf oder gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Weil sie lieber bei Dir aus der Hand frisst...

Sie wird fressen, Du erziehst Dir gerade einen "Mäkler"

Laß die Leckerchen weg (wenigstens bis er richtig frißt), Futter gibts zu bestimmten Zeiten im Napf oder gar nicht!

Glaube mir das funktioniert! :)

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Dieser Kleine ist erst 18 Wochen alt, es ist wichtig dasser seine Mahlzeiten isst damit er regelmaessig was hat und sich seinen Koerper auch aufbauen kann. Verteile ihm das Trockenfutter auf dem Boden vielleicht funktioniert es dann dort. Es ist dann fuer ihn wie ein Spiel und er beginnt auch nicht zu schlingen. Beim Spielen fuettere ich die Welpen auch mal aus der Hand doch nur als Trainingsspiel. Und die Mutter wenn sie die Jungen hat, dann will sie nie essen, aber wirklich nichts, dann fuettere ich sie mit der Hand und es funktioniert, ist jedoch nur eine kurze Zeit. Wenn du dies bei einem Welpen regelmaessig so machst, denke daran es wird dir irgendwann zuviel und stresst dich. Also versuchs mit dem Boden das funktioniert meistens.

Viel Glueck

Tormenta

Link zu diesem Kommentar

Hostage,

glaub mir, je mehr Tricks du versuchst, um sie zum Fressen zu bringen, desto schlimmer wird es. Und bald wirst du täglich neue Tricks brauchen und wenn sie dir ausgehen, wird dein Hund zum Rippentier. Du wirst Tricks anwenden, wie Fleischbrühe übergießen, mit Käse mischen, mit Quark anrühren, um dann zu merken, Madame möchte heute aber gerne Hühnerherzen und kein Rinderherz, oder RC geht gar nicht, heute muss es Pedigree sein.

Dein Futterschrank wird bersten an Auswahlmöglichkeiten und sie kann sich vom Buffet aussuchen, was du ihr von Hand füttern darfst.

lach nicht, genau das hat mich mein erster Hund gelehrt. Nie wieder!

Schließlich ließ ich dasselbe Futter 3 Tage stehen und sie wurde täglich dünner, sah immer mitleidserregender. Aber am vollen Napf ist noch kein Hund verhungert und ich blieb hart.

Drei Tage Kur und sie war kuriert. Es gab nie wieder Probleme. Sie fraß, was kam.

Lass dich nicht erpressen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hostage

Huhu,

ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten.

Also Lena futtert ihr Futter nun aus dem Napf, wie jeder andere Hund. Es scheint ihr auch gut zu bekommen, denn sie hat keinen Durchfall mehr. Sie ist fit und aktiv, hat ein sehr schönes Fell bekommen und ich glaube, ihr geht es gut mit dem neuen Futter :)

Danke für eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...