Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpengröße ermitteln


Susanne 64

Empfohlene Beiträge

Susanne 64

hallo

Ist es wirklich möglich bei Welpen an Hand der Knubbel zwischen Pfote und erstem Gelenk zu erkennen,ob und wieviel sie noch wachsen?

Zwei ältere (unabhängig voneinander) Damen haben mir das gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Bei Menschen geht das wohl... und so ähnlich stell ichs mir bei Hunden auch vor.

Wie groß ist deine Maus denn jetzt, Susanne?

Schon über einen Meter hoch? :D

Link zu diesem Kommentar

Von Knubbeln hab ich noch nie was gehört. :???

Ich kenn das nur von der Pfotengröße her. Wenn also einer richtige Pranken hat, dann wird er wohl eher etwas größer. :D

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt. solange man an den Gelenken noch diese "Gnubbel" sieht wächst der Hund noch. Nur wieviel kann man nicht sagen.

Anhand der Pfoten größe kann man vielleicht ungefähr sagen ob der Welpe zu einer Großen oder kleineren Rasse gehört aber das ist sehr ungenau da auch Hunde unabhängig von der Körpergröße kleine oder große Pfoten haben.

Link zu diesem Kommentar
Susanne 64

Na da haben wir ja mal wieder was gelernt.

Ich seh und finde da zwar keine Gnubbel aber mal sehen ob da noch was kommt.Nach Aussage von einer der älteren Damen,würde mein Hundi nich mehr wachsen.Sie ist nun fast 5 Monate und 50cm hoch(Halber Meter Wuffi,ggg:-)

Ich bin mir nicht so sicher,ob das schon alles gewesen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hihi, Herkules zog bei meiner Oma ein - da war er 5 Monate alt. Im Tierheim sagte man ihr, dass der bei den Pfoten noch mind. so groß wie ein Schäferhund werde.

Über die 40 cm ist er nie gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Susanne 64

och,das ist ja ein Zwergenherkules geworden*lächel*

Man muß also doch in Ruhe warten,wie groß sie werden und hat dann doch nicht so viel mit Pfoten und Gnubbel zu tun,wie?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...