Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Meine Hündin humpelt seit gestern Abend!!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi,

Seit gestern ist mir auf gefallen das meine Westi Hündin vorne Humpelt!

Wir waren ja gestern im Grunewaldsee, sie ist aber nicht umgeknickt da ist sie ja schon recht langsam gelaufen!! Gestern Abend ist sie den zum Gassie Gehen auf gestanden und hat gehumpelt

draußen bin ich den mit ihr denn nur eine kleine runde gelaufen, man sah es ihr an das es ihr weh tat . Vorhin sprang sie auf wie eine Tarantel weil eine Hund im TV war und fing dann erst recht an zu humpeln.Mir tut sie richtig Leid . Meine Mutter schätzt das sie wieder Fell in ihrer Pfote hat das hat sie meistens und humpelt denn auch ! Wir müssen dann immer zum Haare schneiden und die Person schneidet dann den Haareklumpen raus. Bei uns zappelt sie nur Rum und wir haben Angst das wir ihr weh tun könnten oder sie uns mit ihren Krallen. Habt ihr vielleicht tips wie man das vorbeugen und wenn wie mann es ihr ohne schmerzen raus schneiden kann???

Zum Haaren schneiden müsen wir bald auch !!!!!!!!

Danke schon mal im vorraus!!!

Sie humpelt jetzt gerade noch mehr !! :???:motz:

Vicky08

post-8876-1406413349,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du schon mal nachgeschaut, ob sie irgendwas in den Zehenzwischenräumen hat?

Wenn ihr ihr die Haare selber rausschneiden wollt, dann bietet es sich an, die Hündin so oft wie möglich beispielsweise auf dem Schoß auf den Rücken zu legen und die Pfote nur mal halten. Ist sie still bekommt sie eine Belohnung. Wenn sie dann zuverlässig still liegt, kannst du mal vorsichtig anfangen mit der Schere an die Pfote zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann es sein, dass sie sich gestern abend beim Aufstehen irgendwo gezerrt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja

Habe nur ihr Fell gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß ich nicht sie eigentlich wie immer aufgestanden ich selber habe auch gerade seit fast einen monat am ellenbogen eine zerrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

weiß jemand noch was meine kleine hat ist heut beim aufstehen nur am humpel und läuft ganz langsam !!!!!!!

:no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh. Ich denke für Muskelkater ist das Humpeln so wie du es beschreibst zu doll.

Wenn es morgen noch nicht besser ist würde ich dann denke ich zum Tierarzt fahren ...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie immer: Ferndiagnosen sind schwierig.

Also wenns Haarknubbel sind, die wären sicher lästig, aber würden wohl nicht so weh tun.

Notfalls musst Du mal beim Tierarzt nachschauen lassen! Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielen dank schauen noch wie es wird vielleicht wird es ja noch besser!

vicky08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.