Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockene Augen, was tun?


rubinie

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Meiner Hündin konnte ich deswegen eine Zeit lang künstliche Tränenflüssigkeit für

Menschen geben, das hat gut geholfen. Die kann man in der Apotheke kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Ich hab die Euphrasia-Tropfen von Wala...

lies mal

Euphrasia Augentropfen 5 X 0.5 ml Euphrasia Augentropfen 5 X 0.5 ml

hot tipUnser bestes Angebot: € 3,34 bei juvalis.de

Hersteller: Wala-heilmittel Gmbh Darreichungsform: Augentropfen Packungsgröße: 5 X 0.5 ml Verfügbarkeit: rezeptfrei - Zusammensetzung: • 50 mg Euphrasia ferm 33c • 50 mg Rosae aetheroleum • Euphrasia / Anthroposophie /Rosae aetheroleum (Entsprechend) Anwendungsgebie...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn der Tierarzt das Auge gar nicht richtig untersucht hat, weiß man auch nicht, ob die Diagnose zutrifft.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Bepanthen Augen und Nasensalbe besorgen und die Abends in die Augen machen.

Zusätzlich, wie Ulrike schon erwähnt hat, Euphrasia Augentropfen. Die sind homöopathisch. Man kann die mitlerweile auch schon in Einzeldosen kaufen, halten dann auch länger :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
rubinie

Danke. Ich hatte Berberil Tränenersatzflüssigkeit Augentropfen gekauft. Blos wie geschrieben ist das gar nicht einfach. Zweimal gegeben und sie läuft zitternd davon, wenn sie nur die Pipette sieht. Bepanten probiere ich aus und wenns nötig ist auch die anderen Tropfen, die Ulrike schreibt und klar gehe ich auch wenns schlimmer wird zum Tierarzt.

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wärmst du die Tropfen an, bevor du sie in´s Auge tust?

Vielleich kriegt sie einen Schreck, wenn´s zu kalt ist!

In der Hosentasche aufbewahren (deshalb bieten sich die kl.Portionspullen an - ist ja nicht konserviert!) und dann über den Hinterkopf an´s Auge führen.

Ich laß auch ruhig vorher dran schnüffeln - nur geht´s hier besser, wenn ich nicht von vorne mit dem Ding auf´s Auge zu komme.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich schwör auf die Euphrasia Augentropfen. Bei meiner alten Sandy war das auch das Einzige, dass wirklich geholfen hat.

Falls Du eine ganze Flasche kaufst, unbedingt das Datum draufschreiben. Sie sind nicht so lange haltbar. Lieber erst mal die kleinen Portionspackungen probieren.

Manche Hunde lassen sich keine Tropfen gefallen. Salben verschmieren oft die Sicht für einige Zeit und verunsichern den Hund dadurch. Ein Gel (Corneregel) läßt sich sogar meine Sissi-Zicke gefallen.

Übrigens löst Bepanthen bei mir eine üble Allergie aus. Für 1-2 Tage sind meine Augen total geschwollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
honda civic

ich habe eine kleine malteser hündin die sehr trockene augen hat.Bin ein halbes jahr von arzt zu arzt gelaufen nichts hat geholfen auch die optimune hat alles nur schlimmer gemacht.Dann bin ich zu einem arzt gekommen der alle medikamente abgesetzt hat und mir eine antibiotika salbe gegen die entzündung gegeben und eine salbe regepithel gegen trockene augen die nehme ich jetzt schon über ein jahr und die augen sind top im gegensatz zu tropfen hält die regepithel wesentlich länger an .Meiner kleinen hat sie sehr gut geholfen.Die salbe ist rezeptfrei in der apotheke tz bekommen.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...