Zum Inhalt springen
Registrieren

Optimierung der Shoutbox


gast

Ich möchte Shoutbox Mitglied werden !!!!  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nun sind weitere zwei Monate vergangen - ich überlege immer noch (oder schon wieder), ob wir das Experiment wagen sollten. Mir liegt die Shoutbox auch sehr am Herzen, weil sie quasi das "Wohnzimmer des Forums" ist.

Zudem braucht man weder Flash, Java oder ähnliches dazu um "mitreden" zu können. Sie funktioniert also überall. Und ist zudem sehr flexibel ... Bilder, tausende smilies von außerhalb, Lauftext usw.

Ich würde (das sage ich ganz offen) jedoch nur ungerne die Vollfinanzierung dafür übernehmen. Daher habe ich ja auch angeboten, dass ich 50% übernehme und sich die restlichen 50% auf aller Teilnehmer verteilen würden.

Wir stehen also jetzt irgendwann vor dem Scheideweg ... da die "Shoutbox" komplett intern läuft, also auch volle Rechenpower bei stetiger Aktualisierung benötigt, werde ich also bald gezwungen sein, sie entweder ganz abzuschalten oder aber einen eigenen "Power Server" dafür zu buchen.

Ich habe das mal wieder viel zu technisch ausgedrückt, vielleicht könntet ihr liebe Moderatoren das noch einmal mit weiblichem Charme in verständliche Worte kleiden :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    21

  • Mark

    7

  • Pinchen

    5

  • Bärenkind

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

ich wäre nicht dabei. Ich habe sie bislang nicht genutzt und erfahrungsgemäß laufen sich diese kostenpflichtigen Dinge sehr schnell tot, weil kaum genügend Beteilignung da ist.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Birgit verkauft glatt ihre Kamera wieder, wenn sie hier nix mehr zum Kenay-Bilder-Reinspammen hat ;) .

Huch. Hoffentlich komm ich so schnell weg, wie sie mir jetzt mit dem Nudelholz auf die Pelle rücken wird!

:o :o :o :o :o :o :o Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Man gut, dass ich schneller war! Aber ich vermisse die Box auch und -schleim-schleim- was wäre die Box ohne stündlich neue, perfekt gerahmte Kenay-Fotos... nebst guten Morgen Grüßen, aktuellen Wetter-Daten quer und längs durch die Republik... seufz...

Aber Ihr wisst ja. Kaufen - mieten oder leasen... umsonst ist leider nur der Tod...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Stimmt Bärbel, das hätt ich fast vergessen.... ;)

Die Box kostet nicht das Leben, halt ein paar Talers Umlage... wär schon nett, so ne richtige High-Tech-Super-Duper-Komfort-Box. Schwääääärm....

Jetzt wo se nimmer da is, isses so öd und leer da unten... Schnief...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...