Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund über Nacht im Auto


ratibor

Empfohlene Beiträge

Cassya

Also...einen Hund in einem Kennel schlafen zu lassen ist ok....sogar besonders gut?...und im Auto ist es Tierquälerei?

Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht....

Grundlos schlafen auch meine Hunde nicht im Auto. Ich wüsste auch nicht, warum!?

Aber: Seminare, Läufigkeit....warum dann nicht?

Cassya hatte im Zuge ihrer Angstattacken vor ein paar Jahren nachts derart Stress, dass sie uns einige Nächte wach hielt.

Eine Nacht fand sie Ruhe im Bad....aber das klappte in den darauffolgenden Nächten leider nicht....irgendwann fiel mir das Auto ein. Ein Ort, in dem sie sich immer sicher fühlt.

Und? Der Hund schlief seelig! ;)

Also: Nachfragen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DeutschesTeam

    19

  • Nicole10

    12

  • Sukali

    9

  • cobweb

    8

UliH.

Wenn wir auf Reisen sind, schlafen die Hunde auch häufig mal im Auto, dort

fühlen sie sich zuhause.

Wasser sollte allerdings zur Verfügung stehen.

Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, dass ein Hund in der Nacht im Auto ist.

Meine beiden sind auch öfters im Auto wenn wir unterwegs sind.

Die Sache mit dem Napf sehe ich etwas anders.

Hast du gesehen, dass im Auto k e i n Napf ist? oder hast du nur einen Napf vor dem Auto gesehen?

Vielleicht hat der Hundehalter kurz den Napf angestellt, weil er was im Haus vergessen hat zu holen? um den Napf dann rein zu stellen?

Es gibt so viele Möglichkeiten, warum ein Napft vor dem Auto steht.

Vor meinem Auto stehen auch oft Dinge, woraus sich andere vielleicht falsche Rückschlüsse schließen könnten.

Frag einfach mal denjenigen - er wird dir sicher eine Antwort geben.

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Das würde mich ja brennend interessieren, mit welcher Begründung ein Hund die Nacht im Auto verbringen sollte, vor allem bei den Temperaturen, die jetzt kommen und es hat dazu noch wenig Sinn, den Wassernapf vor's Auto zu stellen.

Da soll einer manache Leute verstehen!!! :wall:

LG Sukali

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nachts ist es noch gar nicht heiß, von daher gilt das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Sukali: Hast Du Dir mal den ganzen Thread durchgelesen? Da stehen einige sehr plausible Erklärungen dafür drin... Also, nicht gleich alles vorverurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Ich verurteile auch nichts, und auch wenn es nachts kühler ist... im Auto ist es dennoch schwül!!!

Link zu diesem Kommentar
UliH.
die jetzt kommen und es hat dazu noch wenig Sinn, den Wassernapf vor's Auto zu stellen.

Da soll einer manache Leute verstehen!!! :wall:

LG Sukali

Öhhmmm - warum verurteilst du diese Menschen wenn du den Hintergrund nicht kennst?

Ist es wirklich ein leerer Wassernapf? oder ist es ein Ersatznapf? Vielleicht ist es ein leerer Futternapf? oder die Besitzer haben den momentan mal da abgestellt. Da gibt es doch tausend Möglichkeiten, einen leeren Napf vor einem Auto stehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Bergers: In meinem auch nicht... :??? Man kann ja auch im Schatten parken und das Auto vorher nochmal durchlüften.

Wunder mich manchmal, dass sich manche Leute so über Geschichten, die sie nur vom Hören-Schreiben kennen, aufregen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...