Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Kletten-Labkraut


Luno-Lunero

Empfohlene Beiträge

Luno-Lunero

Hallo,

mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass Luno das hier frisst, und davon nicht unbedingt wenig :kaffee:

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr das schon mal gesehen habt, dass ein Hund das Zeug futtert? Was kann das bedeuten? Vielleicht eine Mangelerscheinung :???

Vielen Dank schon einmal im voraus!!

Link zu diesem Kommentar

Warum dein Hund das frißt oder ob er einen Mangel hat, kann ich nicht beurteilen.

Laß ihn doch fressen, das ist nicht schlimm, da sind viele Vitamine und andere Vitalstoffe drin, und kostet nix.

Ich mache für meinen 2-3x wöchentlich Brennesseln, Löwenzahn, Giersch und eben dieses Kletten-Labkraut (und was ich noch so finde morgens am Wegrand) ins Futter.

Fein püriert, mit einem Schuß Öl unters Trockenfutter gemischt.- scheint ihm nicht schlecht zu schmecken.

Seitdem frißt er weniger Gras.

Liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Zeug kenne ich nur zu gut!

Giro hat sich auch bewusst diese Blätter ausgesucht.

Ich hatte den Eindruck er braucht es für den Magen.

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Danke für die Antworten!

Das mit dem "Salat" ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren!! :D

Link zu diesem Kommentar

Im Klettenlabkraut sind unter anderem Zuckerverbindungen, die es süß schmecken lassen. Viele Hunde fressen es recht gern wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind. Schädlich ist es nicht, im Gegenteil, es ist gut für die Harnwege und indirekt für die Haut.

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antworten!

Das mit dem "Salat" ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren!! :D

Blaze bekommt das püriert, damit die Zellstrukturen schon zerstört sind und der Hund das auch verwerten kann.

Ob das auch so ist, wenn du "Salat" machst, weiß ich nicht... glaub aber eher nein. Hunde kauen ja nicht wirklich drauf rum, soweit ich weiß, fehlen ihnen bestimmte Enzyme, die der reine Pflanzenfresser hat (abgesehen von dem insgesamt anderen Verdauungssystem).

Also schnell mal mit dem Zauberstab rein und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Luno-Lunero

Ob das auch so ist, wenn du "Salat" machst, weiß ich nicht... glaub aber eher nein. Hunde kauen ja nicht wirklich drauf rum, soweit ich weiß, fehlen ihnen bestimmte Enzyme, die der reine Pflanzenfresser hat (abgesehen von dem insgesamt anderen Verdauungssystem).

Also schnell mal mit dem Zauberstab rein und gut is.

Ja, meinte ich auch ..."Matschsalat" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...