Zum Inhalt springen
Registrieren

Fesseln - Neue Trainingsart zum Bindungsaufbau?


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya

Na denn schaut mal HIER

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassya

    7

  • gast

    6

  • DieDiva

    6

  • Bärenkind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Irgendjemand hat mir erst dieser Tage auch diese Hundeschule bzw. einen Abkömmling davon verlinkt... ist ja lustig...

Mich hat es nicht angesprochen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Mich stört an der HP dass erzählt wird was NICHT gemacht wird.

Und auch die Aussage wenn man sein Verhalten ändert stellt sich SCHNELL Erfolg ein. Ich denke das kann man nicht pauschal sagen. Warum arbeiten dann manche jahrelang an ihren Problemhunden wenn alles so einfach wäre?

Und dann dieses anwerben von neuen Trainern... nach 3 Jahren AUsbildung ist man seriös, aber nach 8 TAGEN Grundlagenseminar kann man 85% der Probleme lösen... :???

Link zu diesem Kommentar
serpentswife

Moin Leuts

Also, ich kenn das mit dem Anbinden des Hundes an einen auch. Jedoch wird nicht die 1m -Leine, sondern die 2m Leine verwendet.

Zweck: Wie schon von jemandem gesagt, der Hund soll sich am HH orientieren

Einsatzgebiet: HH die sich nicht als Rudeloberhaupt erwiesen haben.

Bzgl. des Spielverbotes kann ich mir auch keinen Reim machen. Ich würde eher verstehen, wenn es geheissen hätte, sie darf 2 Wochen nicht mit dem Hund sprechen.

Sinn der übung: Körpersprachentraining

lg

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber es scheint mir darum zu gehen, dass der Hund durch die Bewegungseinschränkung RESPEKT lernt.

In etwa wie hier

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

für mich hört sich das so an, als wenn der Trainer sich an Aldingtons 3 Wochen Kur orientiert. Einbischen veraltet, aber nicht unbedingt verkehrt.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Ich habe mir die Links jetzt noch nicht angeschaut.

Wollt nur mal nebenbei bemerken, daß auch ein Martin Rütter u.a. mit dem anbinden an den Halter arbeitet.

Wobei ich natürlich keine Ahnung hab, wie ihr Rütters Methoden generell findet.

Ich finde die Sache mit dem anleinen jetzt nicht so schlimm, da es ja gerade 3x 15 Minuten pro Tag sind.

Schwieriger finde ich 6 Wochen spielverbot einzuhalten. Soll das sämtlichen Kontakt/Zuwendung beinhalten ?

LG Katja

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Hat nicht Günther Bloch mal in seinem Buch (Der Wolf im Schafspelz) geschrieben daß man zu Anfang den Hund mit einer Leine an sich festbinden soll? Auch im Garten bei der Gartenarbeit soll man sich eine Leine umbinden und den Hund daran festmachen.

richtig Elke....der Kandidat hat 100 Punkte ;)

Es war tatsächlich Bloch, der das im "Wolf im Hundepelz" geschrieben hat.

Bindungsaufbau

Damit der Welpe auch draußen gehorcht, binden wir uns eine leichte Leine um, an die wir den Welpen festmachen und gehen unserem normalen Alltagsleben nach ( Gartenarbeit. Post holen. Wäsche auf-abhängen, kurze Spaziergänge).

Laut den Mönchen von New Skete ( 1987 ) lernt der Welpe so fast automatisch, dass der Mensch agiert und keine unsinnigen Kommandos gibt. Zur Unterstützung eines Bindungsaufbaus reichen wir die Leine hin und wieder einer Fremdperson und entfernen uns einige Meter. Jammert der Welpe ( hoffentlich ), lässt die Fremdperson den Welpen los, damit er Kontakt zu seinem Besitzer aufnehmen kann.

Häneklätschen, ein freundliches Gesicht und verbales "KOMM", fördern die Bereitschaft des Welpen, dieser Aufforderung nachzukommen.

Ich habs mal abgetippt, das diejenigen, die das Buch nicht haben, es nachlesen können.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

einiges hat ja Sinn, aber mir persönlich gefällt das Firmenprofil nicht so wirklich. Nach ihrer Beschreibung müssten Sammy und ich überhaupt keine Beziehung haben: wir haben mit Halti gearbeitet, er bekommt Leckerchen und oh Schreck wir spielen mit ihm mit einem Ball. Jetzt frag ich mich nur, wieso dann die Bindung enger geworden ist, wieso ich mir doch dadurch die Führung erarbeitet habe :???:???

Aber am schlimmsten finde ich immer noch die beiden Thesen:

Dieser Erfolg stellt sich bereits innerhalb der ersten 10 bis 20 Minuten ein.

Somit haben sich 95 % aller Probleme erledigt. nachzulesen hier .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...