Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Luno-Lunero

Hilfe für Welpen in den Niederlanden!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich vielleicht jemand mit Tierschutz in den Niederlanden aus?

Bei uns in der Straße wohnt eine kleine Holländische Schäferhündin namens Zippy, mit 7 Wochen schon am Würgehalsband, jetzt, mit 3 Monaten, mit Stachelhalsband. :motz:

Der Besitzer macht sich immer über meinen Hund lustig "Das ist doch kein richtiger Hund..." und das nur, weil ich mal was von Dogdancing und Agility erzählt habe :(

Sein vorheriger Hund, ein "Bouvier" hat nur auf dem Balkon gelebt und kam ab und an mal raus..ich weiß nicht wie das jetzt bei dem Kleinen ist.

Habe eben erfahren, das der Kleine ab jetzt keinen Kontakt mehr zu anderen Hunden und Menschen haben soll!!!

--> "Das wird ein richtiger Schutzhund" :wall:

Na toll, das soll dann ein "richtiger" Hund werden :(

Ich weiß auch nicht was ich da machen kann :???

Ich wohne ja in den Niederlanden, da weiß ich nicht wie das hier ist.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lea

Wo wohnst du in den Niederlanden,ich wohne in Kerkrade,ich habe Freunde hier die arbeiten mit Tierschutzorganisation zusammen.

Wenn du willst schreibe mir mal

LG Heike

Nica und Opi Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Lea

Wo wohnst du in den Niederlanden,ich wohne in Kerkrade,ich habe Freunde hier die arbeiten mit Tierschutzorganisation zusammen.

Ich wohne in Aachen und in Vaals ;)

Ich weiß eben nicht, ob man da überhaupt etwas machen kann :???

Ich denke es ist LEIDER nicht verboten seinen Hund so auszubilden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lea

Ich werde mich mal schlau machen hier.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach, ist so eine "Ausbildung" auch in den Niederlanden verboten.

Eine Schutzhundeausbildung wird auch dort nur von den Behörden erlaubt (wenn ein Hund für die Polizei zum Beispiel ausgebildet werden soll).

Leider weiß ich auch nicht genau, wie die Haltung von "Hofschutzhunden" gehandhabt wird.

Wenn sich inzwischen schon etwas getan hat schreib doch bitte, ansonsten kann ich mal bei jemandem nachfragen, der dort im Tierschutz arbeitet und im Rechtlichen bewandert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Cecile

Was meinst Du mit "Schutzhundausbildung".

Ich kann den Lupus, wenn ich will und wenn er und ich das schaffen, bis zur SchH III

hochziehen. Ist in jeder Ortsgruppe des SV (Schäferhundverein) möglich.

Dazu benötige ich keine Erlaubnis von irgendeiner Behörde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.