Zum Inhalt springen
Registrieren

Blättermagen und grüner Pansen!


Wildhair

Empfohlene Beiträge

Wildhair

Huhu,

als Neu-Barferin habe ich noch ein paar Fragen:

Hatte in meinem schlauen Welpen-Barf-Plan gelesen, dass ich einen Tag komplett nur grünen Pansen oder Blättermagen füttern soll!

Gut, kein Problem ansich, liegt bereit im Froster.

Nun meine Frage:

Odin hat heute schon zwei Mahlzeiten bekommen, hatte ein Päckchen (250 Gramm) aufgetaut, er hat zweimal 125 Gramm gefressen!

ABER: der Tag is ja noch lang und ich geh davon aus Odin bekommt nochmal Hunger *grins*

Kann ich ihm dann ne normale Mahlzeit geben, also Fleisch mit Gemüse, Öl etc?

Oder gibt es einen bestimmten Grund wieso man das genau einen vollen Tag ALLEIN füttern soll???

Wozu ist das eigentlich genau gut? damit sich die Darmflora gut aufbauen kann und gegen Baktierien etc gewappnet ist?

Sicher ist sicher, ich frage lieber mal.

LG und danke.

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildhair

    21

  • Andoro

    14

  • Wuff

    9

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wildhair

Schade, keiner ne Meinung?

Oder bin ich heute zu ungeduldig ?*g*

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Hm ich bin zwar kein Barfer, kann dir so mit keine Antwort auf deine Frage geben.

Ich denke mal das heute abend welche Antworten werden, die sich damit auskennen, es ist halt schönes Wetter da sind alle unterwegs, dazu kommt noch das verlängerte Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Ja, da haste sicherlich recht!

Ich hab ihm grad noch was zu fressen gegeben, er hatte definitiv Hunger, er hat alles weg geputzt!

Aber eigentlich fehlt dann noch die Abendmahlzeit, mal schauen, was die anderen sagen, ob ich ihm da dann noch was geben sollte.

LG ANJA

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Also, ich weiss ja nicht, aber ich möchte meinen Odin hat definitiv Hunger, steht neben mir und bettelt quasi, rennt mir jedes Mal in die Küche hinterher, als wenn er hoffen würde, dass ich ihm was mache!

er hat heute eben in zwei Portionen insgesamt 250 Gramm Blättermagen bekommen und dann heute Nachmittag noch 100 Gramm Rindfleisch mit Karotten-Salat-Mix, Öl und einem Teelöffel Hüttenkäse! Alles gefressen auf einmal.

er ist sonst kein verfressener Hund, also er schlingt nicht und lässt eher was stehen, aber heute komplett leer!

Kann es doch sein, dass er noch Hunger hat? Liefert der Blättermagen vielleicht nich so viel???

Gebe ich ihm nun noch was oder muss er sich bis Morgen früh gedulden?

gebt mir doch mal bitte nen TIP! Normalerweise frisst er um 18H das letzte Mal, heut war es eben 16.45!

Drei Mahlzeiten is er gewöhnt mit seinen 5 MOnaten.

LG und danke.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Das Zeugs schmeckt denen einfach unwahrscheinlich gut :D

Meiner könnt 3 Kilo auf einmal fressen - wenn er dürfte :whistle

Manche Hunde reagieren mit etwas Durchfall, wenn sie Pansen und Blättermagen nicht gewohnt sind.

Das ist nicht weiter schlimm. Wollt dich nur mal vorwarnen, damit du nicht beunruhigt bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

LOL, ok Winnie, dann weiss ich Bescheid, aber bisher is alles im ordentlichen Bereich und wenns etwas weicher wird, beschwert man sich ja nicht gleich!

*hihi* - und ich dachte heute MOrgen beim Anblick des Zeugs noch "na wer weiss, ob ich das nicht umsonst bestellt hab"!

Aber Odin stürzte sich drauf und bekam nicht genug, ähnlich wie du es beschreibst!

Er hat jetzt auch nichts mehr bekommen.

Muss bis Morgen warten, denn im Grunde hat er ja alles für heute bekommen!

Danke dir,

Liebe Grüße.

Anja

Link zu diesem Kommentar

Faustformel: Je mehr es stinkt, umso leckerer :Oo

Ich kann das absolut gar nicht nachvollziehen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

*lach* - ICH AUCH NICHT!

Odin ist ja (gott sei dank) insgesamt bisher so überhaupt gar nicht wählerisch, zumindest was das Fleisch angeht, bei Gemüse (Salat) sieht er das schon wieder anders! - Typisch Mann halt *lach*!

Schon bei seinem Rinder-Mix (mit Innerein, Herz, Pansen, Niere etc) kommt mir fast die Galle hoch! - Ich hab das ja noch gewolft vorher, da kommt einem das Alles schön ins Näschen!

Aber für Odin nehm ich das dann mal schnell in Kauf (Nasenklammer liegt bereit!*gg*)

Anja

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Hallo,

soweit ich weiß sind gerade in Pansen viele Vitamine enthalten, weil dort die pflanzlichen Bestandteile verarbeitet werden. Und beim grünen Pansen sind die noch drinnen.

Ist also ziemlich gesund, das Zeug, auch wenns eklig aussieht (aber ist ja oft so ;) )

Micky hat auch in der Woche einen Pansen/Blättermagen-Tag.

Denke aber nicht dass es schädlich ist, wenn du deinem kleinen noch ne Portion Fleisch mit Gemüse gibtst.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...