Zum Inhalt springen
Registrieren

Blättermagen und grüner Pansen!


Wildhair

Empfohlene Beiträge

Andoro

Die Gemüsepampe mit Möhren reicht, tu nicht zuviel ins Futter, weniger ist da mehr.

OLEWO sind getrocknete Möhrenpellets, davon kann man auch einen Teelöffel unterrühren, wenn man es nicht frisch hat. Nimm weniger Gemüse und mehr Fleisch, dann wird er schon mehr fressen und mix nicht so viel durcheinander, eine Beilage und eine Sorte Fleisch reicht dicke:-))) Ich weiß, man meint es immer nur gut, aber auch in dem Fall ist weniger "mehr":-D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildhair

    21

  • Andoro

    14

  • Wuff

    9

  • Renate

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wildhair

Huhu nochmal.

Maggie, ich hab ja im Netz so fertige Gemüsepampe bestellt (also püriert)!

das genutzte von heut Morgen is gemüse der Saison, riecht volle Kanne nach Salat!

das Andere is nen Mix aus Karotten Apfel etc, das frisst er ohne Probleme!

Aber wie Winnie schon schreibt, dachte ich auch, Salat is unumgänglich, nur wie bekomm ich es in Odin rein???*ggg*

Was würde denn anderes gehen? Salattechnisch mein ich, sowas was den gleichen Effekt hat?! *grübel*

Gibt es da überhaupt was?

Ich werd es langsam probieren vielleicht? immer ein wenig mehr? oder übertönt das den geruch völlig?

und was is mit den Blähungen? kommt das heut nachmittag noch vom Blättermagen von gestern?

Anja

Link zu diesem Kommentar

zuchini ist auch grün, Löwenzahn und Kräuter kann man auch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Andoro

ja, erstmal weniger, viel weniger - halber Teelöffel, grad zum aufbrauchen des angebrochenen Paketes und in Zukunft bestellst keinen Salat mehr - den braucht kein Hund:-))) Manche fressen es gerne, wie einer meiner Hunde, der Rest rümpft die Nase - wir würden doch auch nix essen, was wir eklig finden, oder? Und - Grünzeugs ist bei Hunden definitiv vernachlässigbar von der Menge her! Meine kriegen das, was sie fordern und mögen, mehr nicht. Ich füttere KEINE Gemüsepampe, allerdings, wenn ich Suppenhuhn und Rindfleischsuppe mache für uns, dann können sie gar nicht genug von dem Suppengemüse kriegen - wieso auch immer. Wenn DU dich besser fühlst, gibst du ihm Gemüse und zwar das, was er mag und den Rest läßt weg.

Achja - Obst enthält viel Fruchtzucker und ist reiner Energielieferant, auch bei Hunden:-))) Einfach dran denken. Schwer ist es nicht und es muß nicht aufs Gramm genau sein, geh nach Gefühl und fertig:-)))

Die Blähungen können erstmal von der Umstellung sein, ja. Entweder von dem Gemüse oder von dem Blättermagen, kommt drauf an, was er vorher gefressen hat:-))) Geht vorüber, wie auch das viele pinkeln anfangs der Rohfütterung, das normalisiert sich auch wieder:-)))) Ist nur die Umstellung:-D

Link zu diesem Kommentar

GRAS fressen die meisten Hunde doch auch - und der ist ebenfalls grün.

Also an der FARBE kanns nicht liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Es gab mal eine Diät, da durfte man nur essen, was grün war - also Gurke, grünen Salat etc. - wahhh, war das nach einer Woche eklig:-D

Gras reicht eigentlich als Grünzeugzugabe voll und ganz:-D

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

LOL, ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass ich ihm Gras dazu geben soll ? *lach* - das sagte mein Mann vorhin als Witz auch *gg*!

Na ich denke mal, es is der Geruch, der einfach wahnsinnig intensiv ist und durchsticht!

Also in dem MIX mit Karotte is nur ein geringer Anteil Apfel drin, ich fand das nur OK, weils so gleich die Festigkeit kontrolliert! Sozusagen automatisch.

Ach von der Rohfütterung kommt der erhöhte Pinkelgrad?*g* - wieder was dazu gelernt, mein Mann fragte mich vor einigen Tagen, wie viel odin trinkt, dass er mehr pinkelt.

Aber das hat sich mittlerweile wieder gegeben!

Ansonsten muss ich sagen, er verträgt bisher alles super, manchmal mach ich mir Gedanken wegen Calcium zb?! - weil er ja noch keine Knochen bekommt.

Hab so Pulver da, soll ich davon dann immer was dazu?

oder einfach die Eierschale?

Anja

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Eierschalen und geb ihm ruhig Kalbsbrustrippen zum kauen oder Hähnchenhälse. Calciumpulver eine Messerspitze täglich, mehr nicht:-))) Wenn du grad keine Knochen oder Eierschalen hast. Ich geb ganze Eier, die fressen die so, allerdings sind die Hunde auch erwachsen und groß und es gewohnt:-D

Gras frißt dein Hund draußen und rupft er selber, des brauchst net klein häckseln. Wenn das Grünzeugs durchriecht, dann hast zuviel drin.

Des bissi Apfel in dem Mix ist völlig ok, bissi Energie brauchen die Wauzels ja:-))))

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

OK Maggie, ich danke dir.werde das Morgen früh nun einfach nochmal umsetzen und wirklich nun nen bissel ran tun, mal schauen, was er dann meint!*g*

danke euch.

bin gespannt und berichte Morgen gern wieder.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Renate
LOL, ihr wollt mir doch nicht wirklich sagen, dass ich ihm Gras dazu geben soll ? *lach* - das sagte mein Mann vorhin als Witz auch *gg*!

;) Meine bekommen regelmässig Gras, bissl kleingeschnippelt, unters Futter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...